Zum Forum springen
Fullring noch sinnv...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fullring noch sinnvoll?

52 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,617 Ansichten
ameisenmann Themenstarter
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Original von loopdude
sorry, aber wer mit fr nl10 nicht fertig wird sollte nicht erwarten, dass er auf einmal bei sh winning player wird.
das limit ist easy peasy mit abc poker locker zu schlagen.

du willst das bestimmt nicht hören, aber wahrscheinlich musst du noch an deinem skill arbeiten.

Was auch immer ABC-Poker sein mag...

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Holsch73
Die 3 o.g. Punkte von Ghostmaster waren über Fullring, oder?

Was denkt Ihr, wo man mehr gewinnen kann?

10 Tische Fullring oder 6 Tische Shorthanded?

probiers aus

Gifdie
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Holsch73
Die 3 o.g. Punkte von Ghostmaster waren über Fullring, oder?

Was denkt Ihr, wo man mehr gewinnen kann?

10 Tische Fullring oder 6 Tische Shorthanded?

Wo du mehr gewinnen kannst hängt sehr wahrscheinlich dann doch von deinen Gegnern ab, bzw. deinen Fähigkeiten die Schwächen deiner Gegner zu nutzen ;)

SH hat halt größere Swings

Gifdie
Oldschool Grinder

Original von ameisenmann

Original von loopdude
sorry, aber wer mit fr nl10 nicht fertig wird sollte nicht erwarten, dass er auf einmal bei sh winning player wird.
das limit ist easy peasy mit abc poker locker zu schlagen.

du willst das bestimmt nicht hören, aber wahrscheinlich musst du noch an deinem skill arbeiten.

Was auch immer ABC-Poker sein mag...

ABC Poker ist einfach nur "straight forward" ohne große moves und einfach nur relativ einfach nach den in den Artikeln hier beschriebenen Lines spielen.

lacross84
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Original von ameisenmann

Hab das Gefühl, dass man TPTK und Overpair inzwischen so oft folden muss, weil viele nur auf setvalue oder 2pair+flushvalue mit Broadways & SCs callen. Bekommst du auf nem 3suited Flop das Raise und bringst TPTK rein, weil Du denkst, er hat nen FD oder pair+fd, blickst du meist in den made Flush.

Kommt halt immer auf den Gegner an.Bei machen reicht tpnk aus um 3Streets Value zu bekommen.Andere spielen am turn nur noch mit tpgk+ weiter.

Original von ameisenmann
Ansonsten bekomme ich wenig Geld mit meinen mittelstarken Händen rein, weil selbst Spieler mit VPIP 20+ pre zwar viel callen, aber auf Monsterhits warten und halt sogar viel folden, wenn man mal for value behind checkt, wenn es günstig ist.

Mit einer viel breiteren Range preflop isolieren wenn sie nur fit or fold spielen.
Größer isolieren wäre auch ein Thema um am Flop das Deadmoney mitzunehmen.

Original von ameisenmann
Was ist gegen die ganzen Nits die beste Adaption? Preflop sehr loose sein und viel 2-3 barreln, weil keiner 3 barrels ohne nuthand callt?
Mit Bluffs habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Nit sich nach Timebanking genau dann entscheidet, sein TPTK for Stacks zu spielen, wenn ich einen Bluff anbringe, meine Sets aber nicht ausbezahlt

Viel stealen,wenn sie late open 3beten.
Wenn du Reads hast das Nits overpair mucken können kannste 3mal bluffbarreln.
Bluffoverbets(etwas über pot) find ich gegen die auch n1.Vor allem gegen Massgrinder.Wenn nen Reg auf den micros overbettet hat er quasi immer nen Monster.

Original von ameisenmann
Was gibt es überhaupt noch für Gründe, Fullring zu spielen?

Leichter zu massgrinden.Regs sind meist schlechter als auf SH.
Easy Poker

ameisenmann Themenstarter
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Guter Post. Werde die Ratschläge mal in Erwägung ziehen.

Aber wie ist das gemeint?

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von ameisenmann
Guter Post. Werde die Ratschläge mal in Erwägung ziehen.

Aber wie ist das gemeint?

-Viel stealen.
-Wenn sie late openraisen dann öfter (bluff)3betten.

RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Meiner Meinung nach lohnt sich Fullring immer noch, hab gerade erst gestern Abend ne Session auf PokerStars/CakePoker begonnen die bis jetzt angedauert hat, nur kleine Limits und nur SSS (wobei meine Tableselection random war und nicht nach den Kriterien der Artikel hier erfolgte) und konnte insgesamt etwas über 40$ plus machen, bei bis zu 8 Tischen gleichzeitig (max. 0-2 Tische bei Cake und max. 6-8 bei PS).

Gespieltes Limit: 0,02/0,04 auf Cake und 0,05/0,10 auf Pokerstars...

Insgesamt 3119 Hände -> 6,44BB/100

Wobei das Ende der Session nochmals -8$ war, da meine Konzentration nun am Ende ist.

Also wie gesagt meiner Meinung nach is Fullring noch immer profitabel und auch die hier angebotenen Strategien sind je nach Pokerraum noch profitabel zu spielen.

Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

SSS ist auch nicht unprofitabel, nur eben am Aussterben.
Es gibt nur noch vereinzelt Pokerräume die ein Buy-In von 20bb zulassen (meist 35bb o. 40bb)

Also musst du dich auf Lange Sicht auf BSS umrüsten, außerdem funzt SSS nur auf den Micro's.
Auf den höheren Limits erkennt jeder halbwegs gute Spieler das da ein SSS'ler sitzt und dann Leuten alle Alarmleuchten wenn der mal erhöt ;))

Hab selber damals um die 20 Tische NL5 SSS gespielt (ist ja nur 95% fold ), bis mich ein Downsing nach unten zog, hab dann anschließend nur noch BSS gespielt (mehr oder weniger gezwungen^^)

RaucheCh1987
Oldschool Grinder

Original von Rastabona
SSS ist auch nicht unprofitabel, nur eben am Aussterben.
Es gibt nur noch vereinzelt Pokerräume die ein Buy-In von 20bb zulassen (meist 35bb o. 40bb)

Stimmt, Gott sei Dank gibt es auf PokerStars unmengen an Tischen...

Original von Rastabona
Also musst du dich auf Lange Sicht auf BSS umrüsten, außerdem funzt SSS nur auf den Micro's.
Auf den höheren Limits erkennt jeder halbwegs gute Spieler das da ein SSS'ler sitzt und dann Leuten alle Alarmleuchten wenn der mal erhöt ;))

Ja BSS ist sicherlich auf lange Sicht geplant allerdings tu ich mir da beim multitablen schwer.
Was die höheren Limits angeht hab ich SSS noch nicht versucht, hast aber sicherlich recht das "gute" Spieler das sofort erkennen, allerdings gibts auch sicher dort noch Leute die aus irgendner Idee raus callen, und wenn nicht lässt sich leichter Blinds stehlen, da ja alle denken OMG der spielt SSS der hat min. AJ oder so... aber das werd ich dann wohl in der Praxis sehen wenns das Bankroll auf PS zulässt.

Original von Rastabona
Hab selber damals um die 20 Tische NL5 SSS gespielt (ist ja nur 95% fold ), bis mich ein Downsing nach unten zog, hab dann anschließend nur noch BSS gespielt (mehr oder weniger gezwungen^^)

95% is übertrieben. In der letzten Session konnt ich mit 9,20% aller Hände gewinnen -> ca. 85% Preflop Fold -> bei 6 bis 8 Tischen hat man eigentlich fast immer an einem Tisch ne spielbare Hand. 20 Tische würd ich gern, wär mir allerdings imo zu viel und auf meinem 22" Acer haben "nur" 9 Platz, wobei mein bestes Spiel nach SSS bring ich bei 8 Tischen rüber...

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Auf den Micro/Smallstakes kommt auch noch hinzu, dass man bei Fullring viel weniger Rake bezahlt in BB/100. Und auf Stars bekommt man wenn ich mich nicht irre trotzdem fast genauso viele VPPS im Vergleich zu SH. Also wenn man ne ähnliche Winrate wie SH hinbekommt, dann ist Fullring auf jeden Fall profitabler. Allerdings macht shorthanded mehr Spass :)

Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

@RaucheCh1987

Du kannst die Tische auch hintereinanderstapeln, besonders bei SSS hat man ja schnell im Überblick bzw. weiß man in welcher Sítuation zu tun hat (Push-or-Fold-Prinzip - außer Blindsteal).

Bei BSS würde ich dir persönlich zu 2 Tischen für den Anfang raten und wenn du merkst, das es gut läuft, würde ich maximal 4 Tische spielen, aber mMn ist ab 5 Tische nicht mehr möglich sein bestes Spiel auszupacken...

Und pass immer auf vor anderen SSS'lern, bei 2 am Tisch wirds unprofitabel ;S

lg

RaucheCh1987
Oldschool Grinder

Also ich kann mit gestapelten Tischen nicht spielen, da ich auch immer nebenbei bei 6 bis 8 Tischen die Zeit nutze und checke ob noch genug Spieler am Tisch sind und ob ich noch genug Chips habe...

Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

Ich spiele seit knapp 4 Wochen auch 2 Limits tiefer als üblich (NL100 normal), für eine persöhnliche Challenge -> NL25 FR - 100k Hands mit >4bb,
Dank Mörderdown :f_biggrin:

Beschränke mich dabei auch nur auf das hier zitierte "ABC-Pokern" ohne rummoven etc..
Spiele 20-24 Tische auf Stars mit 12/10 - 14/11 nitty stile = easy game!

Zur Fischigkeit kann ich nur sagen, NL25 ist ein Traum! Muss selten ma nen Tisch wechseln und die "Regs" sind auch mäßig bis sehr schlecht da....
Wer also auf NL10 FR nicht klarkommt sollte eher sein Spiel hinterfragen!

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008
Elite Grinder

Bis inkl. NL100 (rede von Stars) ist FR immer noch ez game. Darüber nimmt die Fischdichte deutlich ab und die Regs sind obv. stärker.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

Original von Carsten81
Ich spiele seit knapp 4 Wochen auch 2 Limits tiefer als üblich (NL100 normal), für eine persöhnliche Challenge -> NL25 FR - 100k Hands mit >4bb,
Dank Mörderdown :f_biggrin:

Beschränke mich dabei auch nur auf das hier zitierte "ABC-Pokern" ohne rummoven etc..
Spiele 20-24 Tische auf Stars mit 12/10 - 14/11 nitty stile = easy game!

Zur Fischigkeit kann ich nur sagen, NL25 ist ein Traum! Muss selten ma nen Tisch wechseln und die "Regs" sind auch mäßig bis sehr schlecht da....
Wer also auf NL10 FR nicht klarkommt sollte eher sein Spiel hinterfragen!

Das ist mal Aussagekräftig (sofern es diese Challenge wirklich gibt) ;) danke!

Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

Ja, seit gestern beendet mit 5.9bb/100 :f_biggrin:

Gifdie
Oldschool Grinder

Original von Carsten81

Congratz ! :f_cool:

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Carsten81

Erzähle mal mehr über dein Game :)

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

fragt mal razello, der spielt NL100 Fullring 10-12 Tische:

Original von Razello
ganz genau ;)

soo seit 2 minuten ist es soweit, die Challenge ist geschafft !!! :f_love:
schade grade noch nen suckout bekommen, sonst wärens genau 10bb, aber ich laufe ja ohnehin über EV. EV-Winrate ist btw: 9.01bb

Winrate:9.84bb/100
Hands:100.000

Razellos Blog- Propbet done :)

ist alles machbar

Teilen: