Zum Forum springen
@Ghostmaster bzgl. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] @Ghostmaster bzgl. AF-Einschätzung

23 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,500 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von ameisenmann
Also meine Verteilung nach 45k Händen NL FR auf NL2, NL5 sieht wie folgt aus:

Total: 25,1
Flop: 28,3
Turn: 24,4
River: 17,4

AF: 2,75

Somit nimmt es schon ab von Street zu Street.
Nach Scooops Einteilung bin ich dann zwischen passiv und aggressiv, was mich bei einer Winrate von 16,4 bb/100 nicht stört .
Laut der scooopschen Skala ist mein AF "normal aggressiv".
Was heißt das nun in Kombination?

das heißt in Kombination, dass du ein guter Spieler bist auf dem Limit. :P

AF ist sehr gut imo und die AFQ ist nen Tick zu niedrig.
Vermutlich hast du daher noch Potenzial nach oben in Richtung bluffs und/oder c/c for bluff induce lines (würde beides die AFQ anheben).

Aber solange die winrate stimmt und du zufrieden bist musst du nicht so viel ändern ;)

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von Scooop
Vermutlich hast du daher noch Potenzial nach oben in Richtung bluffs und/oder c/c for bluff induce lines (würde beides die AFQ anheben).

Warum soll c/c die AFQ anheben? c/c senkt die AFQ... würd eher sagen mehr dünne Valuebets und so. Aber wenn's bei gegebenen Werten super läuft, gibt's eh keinen Grund zum Ändern.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Original von tomsnho

Original von Scooop

Warum soll c/c die AFQ anheben? c/c senkt die AFQ... würd eher sagen mehr dünne Valuebets und so. Aber wenn's bei gegebenen Werten super läuft, gibt's eh keinen Grund zum Ändern.

Ja, genau das dachte ich mir auch. Calls verringern den Agg% Wert doch laut der von Dir kopierten Definition, Scooop.
Kann sein, dass ich grade am River zu wenig dünne Value Bets mache, was der niedrige Agg% dort zeigt. Da der Pot dann schon recht "groß" ist, bekomme ich wohl öters Angst, oop das Raise zu kriegen, wobei ich schon öfter bei missed Draws auf bluff induce spiele am River.
Evtl. nehme ich IP am River auch zu oft den check behind.
Auf jeden Fall eine interessante Baustelle, die ich in Angriff nehmen könnte :)

Auch wenn es gut läuft, gibt es immer Verbesserungsbedarf. Bisher war die Winrate-Bremse eher, dass ich zu viele schlechte Calls gemacht habe und mich stacken ließ. Allerdings gibt es auf den Limits auch genug Donks, die es rechtfertigen, mit TPTK oder Overpair auch mal allin zu gehen.

Mit Bluffs bin ich lieber sparsam. Ohne fantastischen Read versuche ich nicht mehr, jemanden von TP, OP runter zu bluffen. Daher lässt es sich ja so schön set minen

Teilen: