Hallo,
Folgende für mich im Moment problematische Situation auf PP NL100 SH: Bestimmte Spieler (meist relativ gute TAGs) raisen in late Position, also CO oder BU, und ich sitze im SB oder BB mit sowas wie JTs oder KQs. Schöne Hände, die ich oop aber eher nicht coldcallen, sondern lieber mit Initiative spielen möchte. Zudem will ich mich gegen Steals zur Wehr setzen, daher 3bette ich und werde oft (na sagen wir mal 20-30% aller Fälle - genau belegen kann ich das nicht, aber ich denke der Wert ist realistisch) gecallt.
Ok jetzt steh ich da oop und muss im Grunde den Flop sehr hart hitten, um überhaupt weiterspielen zu können. Wenn's zum Beispiel 9 6 6 kommt, kann ich im Grunde aufgeben, da ich sowieso gefloatet oder bluffraised werde. Oder selbst wenn ich mit KQ nen King oder die Queen hitte und der Gegner callt runter, weiß ich auch nie wo ich stehe.
Wie spielt ihr das gegen solche Gegner, die viel stealen, 3bets callen und postflop tricky spielen? Einfach die 3bets einstellen kanns ja nicht sein, wenn einer 40% ATS hat oder so... Preflop nur coldcallen fände ich auch etwas weak, da man in den meisten Fällen am Flop dann eh c/f spielen müsste. Bin wirklich in solchen Spots etwas überfordert im Moment...
Winni