gratz zum dritten platz
ship wäre auch drin gewesen wenn du da nicht A7 shippst
Super Video. Gott einmal so runnen.
Hände alle super erklärt und auch nachvollziehbar.
Allerdings muss ich zugeben das ich auf raises JJ auch nur calle und auf Highcardboards dann einfach folde. Bin wohl zu oft in miese Setups gerannt
ist auch eine vertretbare Line.
Allerdings ist dort das Problem,das du dabei zu oft den pot verlierst. Deswegen lieber reraise.
Den meistens nimmt man dort den pot gleich mit :-).oder kann am Flop dann den Pot einsacken
So nachdem ich mir nun alle Teile angeschaut habe, werde ich mein versprochenes Feedback abgeben.
Als erstes vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe. Fand ich echt unterhaltsam mir dieses Replay mit deinen Ausführungen anzusehen. Leider konnte ich von deiner Kririk nicht allzuviel profitieren, da du (bitte nicht missverstehen) einfach noch nicht weit genug bist viele der Dynamiken am Tisch zu verstehen. Ich habe sicher nicht super gespielt und in einigen Spots ist deine Kritik auch absolut berechtigt (V.a die 33 Hand zu callen).
Generell ist einfach festzustellen, dass du versuchst Postflop Situationen zu vermeiden.
Bsp. Die JJ Hand: Hier zu 3-betten turnt deine Hand halt in einen Bluff, da du wie beschrieben auf eine 4-bet gegen UTG folden würdest. Daher ist es imo viel besser den Pot einfach klein zu halten und Postflop zu eroieren wo ich stehe.
Ein weiterer Fehler den ich bei dir entdecke ist, dass du viel zu wenig auf Stacksizes achtest.
Bsp. Der 99 shove aus dem BB gegen den UTG limp: Hier zu shippen ist klar die varianzärmste Variante. Da ich wie du sagst falls ich raise den UTG ship callen müsste, shippe ich lieber selbst mit einer fragilen Hand wie 99 und kann so auch das, wenn auch kleine, Risiko eines Coldcalls vermeiden.
Der Post ist nun schon recht lang und ich weiss nicht mehr welche Hände ich noch kommentieren soll. Bei konkreten Fragen stehe ich aber natürlich gern Rede und Antwort.
Original von Ptens
So nachdem ich mir nun alle Teile angeschaut habe, werde ich mein versprochenes Feedback abgeben.Als erstes vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe. Fand ich echt unterhaltsam mir dieses Replay mit deinen Ausführungen anzusehen. Leider konnte ich von deiner Kririk nicht allzuviel profitieren, da du (bitte nicht missverstehen) einfach noch nicht weit genug bist viele der Dynamiken am Tisch zu verstehen. Ich habe sicher nicht super gespielt und in einigen Spots ist deine Kritik auch absolut berechtigt (V.a die 33 Hand zu callen).
Generell ist einfach festzustellen, dass du versuchst Postflop Situationen zu vermeiden.
Bsp. Die JJ Hand: Hier zu 3-betten turnt deine Hand halt in einen Bluff, da du wie beschrieben auf eine 4-bet gegen UTG folden würdest. Daher ist es imo viel besser den Pot einfach klein zu halten und Postflop zu eroieren wo ich stehe.Ein weiterer Fehler den ich bei dir entdecke ist, dass du viel zu wenig auf Stacksizes achtest.
Bsp. Der 99 shove aus dem BB gegen den UTG limp: Hier zu shippen ist klar die varianzärmste Variante. Da ich wie du sagst falls ich raise den UTG ship callen müsste, shippe ich lieber selbst mit einer fragilen Hand wie 99 und kann so auch das, wenn auch kleine, Risiko eines Coldcalls vermeiden.Der Post ist nun schon recht lang und ich weiss nicht mehr welche Hände ich noch kommentieren soll. Bei konkreten Fragen stehe ich aber natürlich gern Rede und Antwort.
jeder hat einen eigenen Spielstil. Und deine Ausführungen sind auch vertretbar.
mein spielstil richtet sich dahin preflop die Ranges am besten einschätzen zu können. Auf die Stacks achte ich natürlich auch.
dein shoove mit den 99ern sehe ich nicht so. den er hat weniger als 20BB und der Limp sieht stark aus um ein Raise zu induzieren.
Wenn das jetzt ein Spieler war der immer gelimpt hat egal was er für einen Stack hatte. Dann ist die Situation wieder anders und dann wäre der shoove von dir wirklich die Varianzärmste line gewesen. Aber das weiß ich ja nicht. Aber um vom Standard auszugehen und er mit ner starken Hand limpt um zu verdoppeln,was zu oft passiert. Finde ich nen raise varianzärmer den nach nem shoove allin kann man immer noch nach ner 4-bet allin weg schmeissen wenn er ein tighter spieler ist. das war meine sichtweise in der situation. ich habe aber keine stats von dem spieler.
um auf die JJ nochmal kurz zu kommen,durch ein raise weiß ich einfach besser wo ich stehe. den nach call und 2 overcards am Flop z.B, dort ein reraise zu machen nach c-bet vom Gegener, investiere ich zuviele chips als preflop. so sehe ich das. das vlt ne tightere variante , aber ich fahre damit sehr gut.
Desweiteren kann ich natürlich die Dynamik am Tisch nicht einschätzen. Da ich keine genauen Info´s über die Spieler habe. Wie haben sie gespielt wie reagieren sie auf C-bets usw. Da ich mir net jede Hand am Tisch durchgesehen habe. Sondern mich auch dein Play konz. habe. Deine Sichtweise dazu und einschätzungen würden mich schon sehr interessieren, warum du die Hände so gespielt hast. Vlt kann ich mir da auch was mitnehmen.
Ich bin vom Standardplay ausgegangen,da ich ja keine Stats der Spieler hatte.
Finde solche Session Reviews immer interessant und durch die verschiedenen Stile kann man sich auch was mitnehmen.
Deswegen mach ich sowas ja um mich noch weiterzuentwickeln.
Wenn du mal Zeit und lust hast können wir ja mal über Skype reden.Deine Sichtweise würde mich schon sehr interessieren