Zum Forum springen
Handranges durch VP...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handranges durch VPIP und PFR?

23 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,581 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Es gibt 1326 mögliche Handkombinationen. 10% davon sind 132.6 Handkombinationen. Was das für Hände sind, kann dir keiner sagen. Aber gegen unknown macht es IMO am meisten Sinn von der Top-Range auszugehen. Diese ist gemäss Slanksy: 55+, A8s+, ATo+

Die Range welche er angegeben hat, hat 10% Equity gegen 2 random hands.

Welche 10% der Gegner effektiv spielt, dass muss man in der Realität einfach rausfinden. Es wird Spieler geben welche eher mit 76s als mit 55 limpen. Dann wird es Spieler geben, welche lieber A7o als 33 vom BU first in raisen.
Meistens ist die Range aber halbwegs nachvollziehbar. Jemand mit einem VPIP von 10% wird über eine vernünftige Samplesize gegen einen Standard-Tag nicht UTG T2o first in raisen. Ob er mit den 22ern first in raiset oder limpt und ob er mit AJo oder ATo bereits UTG in die Hand einsteigt....das sagt dir auch das beste Stats-Programm nicht. Du kannst es aber ungefähr abwegen und dafür nimmst du, optimalerweise, das Wort-Case-Szenario: die Top-Range.
Für den Rest sind Notes da.

Original von Th0m4sBC
Die Range welche er angegeben hat, hat 10% Equity gegen 2 random hands.

hmmm, weißt du jetzt nicht was equity bedeutet oder macht mich ein bier doch betrunkener als ich dachte...

wenn ich pokerstove anschmeiße, 2 mal random hand angebe, und seine 10% range eingebe, hat seine range bei mir etwa 51% equity, und nicht nur 10%.

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von play2win4

Kick4Ass

was soll das heissen?
sind die ranges von zwei verschiedenen quellen oder wie ist das zu verstehen?
?(

Das soll heissen, das sich Ranges zwar in % ausdrücken lassen, aber nicht unbedingt beide gleich sein müssen

Nimm mal eine Range von 30% an, was würdest Du denken welche Hände die darstellen ??

Einfach mal in Stove eingeben und bissle rumspielen, dabei im Hinterkopf behalten welche Hände sich gut spielen lassen und welche nicht

Teilen: