Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.2 Pot-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$46.90:///////;BU$26.26:///////;SB$34.48:///////;BB$22.15:///////;MP2$31.10:///////;MP3 (Hero)$22.72:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with 9:s, 9:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.70, CO calls $0.70, BU calls $0.70, 2 folds, BB folds.
Flop: ($2.4) J:s, 4:c, 5:d (3 players)
Hero bets $1.40, CO calls $1.40, BU folds.
Turn: ($5.2) 6:h (2 players)
Hero checks, CO bets $2.60, Hero folds, CO gets uncalled bet back.
Final Pot: $5.2.
Ich habe offensichtlich die beste Hand als Beispiel...
Es geht eigentlich um einen anderen Spot, aber dieser hier ist wohl sowas wie eine Teilmenge des Spots bzw. ein Spezialfall.
Allgemein geht es mir um eine ähnliche Situation gegen nur einen Gegner.
Der Spot 2nd Pair-type Hand oop mit Initiative gegen einen Regular. Gerade auf so trockenen Highcard + 2 Lowcards rainbow.
Was mache ich am Flop?
Wenn Villain NIE floatet callt er nur das? (Für manche Spots kann man wohl KJo und QJo discounten, da diese vs. UTG und MP vielleicht nicht mehr gecallt werden)
Board: J♥5♠4♣
Equity Win Tie
MP2 29.74% 29.02% 0.71% { 9d9h }
MP3 70.26% 69.55% 0.71% { TT-44, AJs, KJs, QJs, JTs, AJo, KJo, QJo }
Gegen solche Gegner haben wir also keine Valuebet.
Betten wir dann trotzdem aus Protection oder um Equityshare zu kaufen?
Check/Fold fühlt sich hier so weak an. Gerade weil ich tendenziell tippen würde, dass mehr vs. missed CBet attackiert wird als dass gefloatet wird auf NL20 (?)
Wie sieht hier mein Gameplan aus? Bet Flop und dann check/fold?
Andere Variante: Villain floatet genügend, sodass wir eine Bet for Value haben am Flop.
Was mache ich am Turn? Die 2nd Barrel ist dann NIE for Value und check/folden ist natürlich auch schwach vs. seine Floats. Check/Call hingegen ist dermaßen face-up...
Ich habe ständig das Gefühl lost zu sein am Turn und brauche dringend Hilfe oder Anregungen!