Woran kann es liegen, dass wenn man gute stats hat, man aber viel zu viel Kohle ohne showdown verbrät?
Mir ist schon klar, dass die redline größtenteils das postflop game wiedergibt, aber selbst meine postflop stats (z.B. W$WSF) sehen solide aus.
Eine negative redline muss ja kein Indiz für leaks sein, aber bei mir ist das wohl anders. Meine non showdown losses fressen immer mindestens 2/3 meiner showdown winnings auf. Und ich wundere mich immer, warum ich insgesamt nur ganz marginaler winner auf den micros (NL20-NL50) bin.
Ich mache mir jetzt ernsthafte Gedanken, woran das liegen kann. Ich möchte gerne herausfinden, in welchen spots ich obv regelmäßig massig Geld ohne Showdown verbrate.
Ich vergleiche dauernd meine stats mit anderen, gucke immer wieder bei 2+2 in den stats thread. Und ich hab wohl relativ gute Werte. Aber das passt doch alles nicht zusammen, wenn ich insgesamt nur marginaler micro winner bin und ne stets krass sinkende redline hab.
Ich geb Euch erstmal ein paar stats von mir. Hier mal der letzten ca. 200k hands NL20 (6max/4max).
22/18/5,6 (VP$IP/PFR/3bet).
W$WSF: 45 WTSD: 26 W$SD: 59 AF: 2,5 AFq: 48
Att to Steal: 38 Fold BB to Steal: 77 Fold SB to Steal: 87 Raise vs Steal: 7
CBet Flop: 58 CBet Turn: 50 Fold to F CBet: 50 Fold to T CBet: 36
Fold to 3Bet: 77
Steal on SB vs BB: 35 Fold on BB vs SB-Steal: 55
Hier mal die BB/Hand positionsbezogen:
BTN: 0,17 CO: 0,12 MP: 0,08 UTG: 0,02 BB: -0,13 SB: -0,15
Ich denke, das sind jetzt mal so die wichtigsten stats.
Meine Frage ist jetzt:
Welche spots können es bei den stats sein, wo ich on Masse bb ohne Showdown verbrenne?
Ich hab keine Ahnung, aber mal ganz spontan folgende Ideen:
Folde zu viel auf 3bets? Speziell 3bets aus den blinds vs btn/co?
Zu weak in bvb? Zu wenig 3b?
Allgemein zu wenig 3bets?
Mehr bluff 2barrels/3barrels?
Zu tight on blinds vs btn/co steals?
Zu oft button geklicke bzw. zu wenig Denken vor jeder Entscheidung
Ich hab übrigens zuletzt ge6-8 tabled, auf ipoker. Hab vor kurzem dort ausgezahlt und möchte jetzt auf Stars Zoom nen Neustart wagen, auf NL25. Dafür will ich aber wissen, was ich verbessern muss bzw. woran ich arbeiten kann, um meine winrate zu steigern.
Ich will endlich weg vom rakeback grinden und zumindest solide die micros schlagen!
Und meine redline zeigt mir, dass ich irgendwo das eine oder andere fette leak hab. Ich finds aber nicht
Bitte um Hilfe!