Original von RivrTimE
Zitat: Original von RivrTimE Allerdings ziehe ich für mich den Schluss aus den "Swings", dass ich evtl ein bisschen tigther broke/ turn&river calle um halt die Verluste vielleicht ein bisschen zu minimieren.
Darüber solltest Du nochmal nachdenken. Das ist ein Trugschluß. Generell Dein Spiel an die monetären Swings anzupassen in der von Dir beabsichtigten Weise bedeutet, dass Du als erstesmal deine Winrate beschneidest. Dadurch wird sich die monetäre Auswirkung der Varianz nach unten verstärken.
Ja okay, verstehe ich! Allerdings könnte es ja sein das ich tatsächlich zu light broke gehe oder zu viel calle,oder?
Ich zweifel nicht mein komplettes Spiel an,weil meine SD-Winnings swingen. Über 20k Hands sagt das mit Sicherheit nicht viel aus.
Ich denke aber auch,das ich mit Sicherheit noch nicht optimale Entscheidungen treffe (dh. ich muss ja etwas an meinem Spiel verändern).
Und ich dachte soweit wäre das ein Ansatzpunkt, oder liege ich wieder komplett falsch?
Vielen Dank für die reichliche Hilfe hier ;-)!
@Pizza
Okay,ich dachte wir sind evtl. in der gleichen Situation und könnten uns da austauschen, aber spiele "normal-Speed" FR BSS...
Gruß
um die NonSD zu beurteilen brauchst du die positionalen stats auf ne ordentliche sample. bei 20k händen hast du hier nur ne tendenz. d.h. hier würden nur wirklich grobe leaks im positionsspiel auffallen. Kavalor hat ja schon um dein kompletten stats gebeten.
da deine grundlegenden stats eigentlich schon ganz gut aussehen und dein graph ja nun auch ne gute tendenz nach oben zeigt, würde ich an deiner stelle auf verdacht nichts grundlegendes ändern im moment. poste hände bei denen du dir unsicher bist im handbewertungsforum! dort bekommst du sehr detailiert und auf die spezifische situation hilfestellung. zusammen mit der teilnahme an den coachings kannst du so dein spielverständnis ausbauen und dein spiel schritt für schritt weiterentwickeln. es bringt dir gar nix auf verdacht dein derzeit funktionierendes spiel zu ändern oder dinge nachzuahmen die du (noch) nicht wirklich verstanden hast.
die swings die du erfahren hast bisher, sind ganz normal. es geht noch viel schlimmer ohne das du etwas wesentliches verkehrt machst.
ob du zu light brokest kann man nicht isoliert betrachten. wenn du light pushst, bekommst du auf der anderen seite auch loose calls deiner gegner, die dir ja auch entsprechend geld einbringen. bei den calls ist halt die frage gegen wen du callst, was das board hergibt und ob eine push/fold-entscheidung nicht vielleicht besser wäre in dem spot. das ist situationsabhängig, also nicht grundsätzlich zu beantworten in wenigen worten und am anfang schwer einzuschätzen. da hilft nur erfahrung. handbewertungsforum ist hier das beste was du tun kannst wenn du den lenrprozess beschleunigen willst!