Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 99 Flopplay

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
735 Ansichten
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Known Players:
MP2: $1,80 - 45 bb
MP3: $5,00 - 125 bb
CO: $4,51 - 113 bb
BU: $1,96 - 49 bb
SB: $5,14 - 129 bb
BB: $5,17 - 129 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51211.1

Preflop: Hero is BB with 9♥, 9♠
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,04), MP2 folds, MP3 raises for $0,12, 3 folds, Hero calls

Flop: ($0,26 - 6.50 bb) 8♠, 5♦, 3♠(2 Players)
Hero bets $0,18, MP3 raises for $0,44, Hero folds, MP3 gets uncalled back ($0,26)

Wie würdet ihr hier den Flop spielen. Bei nem call hätte ich wohl Bet/Bet/Bet gespielt.

Das Raise calle ich halt ungern. Und broke will ich hier nicht gehen.....

easy fold?

Antwort
Zitat
16 Antworten
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

verdammt da hat mich Sidekick ins falsche Forum gelotst.. Kann mich mal jemand verschieben ;)....

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

da es 6handed ist, ist es hier eig genau richtig ;)

irgendwelche reads auf villain? es gibt so konsorten die auf donks ziemlich allergisch reagieren. gegen die kann man dann donk/broken. dann gibt einige, die solche board immer cbetten. gegen die würde ich nie donken. und wenn er unknown ist, finde ich die donk ganz gut. solche board werden allgemein ein wenig seltener gecbettet und freecards will ich nicht unbedingt verteilen mit einer angreifbaren hand.

bet/bet/bet würde ich hier echt nur ganz selten spielen btw, denn die board entwicklung will das selten zulassen und es gibt einfach quasi nichts, was 3barrels callt und wir noch vorne sind

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Ich wurde hierher verschoben ;)

Reads habe ich keine.

Was spricht denn vom Grundsatz her gegen bet/bet/bet.

Klar kann such das Board eklig entwickeln dann muss man die Strategie anpassen.

Den turn hätte ich aber wohl auf alle Fälle gebettet.

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

sagte ich doch was dagegen spricht: es callt nichts schlechteres 3 barrels. er hat selten 8x und es ist fraglich, ob er das 3mal callt. ich calle keine 3 barrels mit Ax, erst recht nicht mit 98 oder 87 und auch die spieler der micro stakes sind oft mittlerweile so schlau das nicht zu tun.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo christinew,

je nach History hat man da manchmal sogar einen Shove ;)

Warum donkst du denn den Flop?
Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Was spricht gegen c/c?

nleeson

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Ich donk weil ich ihm keine freecard für den flush/straight geben will.

Antwort
Zitat

auch interessant wäre ob du denn ein set auch donken würdest

meiner Erfahrung nach ist donk in nem HU pot selten set, sondern
eher weak made, schwacher draw oder komplett air

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

ich bin überhaupt kein fan von irgendwelchen balancing überlegungen gegen unknown und erst recht nicht auf den mikros... maximum exploitation >>> balancing, denn solange der unsere exploits nicht ausnutze kann, sind die maxEV lines oft halt unbalanced. gegen jmd auszubalancen, der gar kein hirn hat, kann ganz im gegenteil zur intention, viel eher ne menge value liegen lassen...

ich persönlich würde hier zwecks protection und auch for value gegen viele gegner donken. sind sie auffällig aggressiv gewesen, sammel ich allerdings lieber die cbet ein mit c/c. je looser bzw passiver sie sind, desto eher donke ich mit valuehands... dazu gehören dann natürlich auch sets

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Solche Haende spiele ich immer extrem vorsichtig... ich bin out of position und hab ein overpair, spiele aber gegen einen Gegner der preflop geraist hat und gegen den ich nicht so viel history hab. Mit den Info's die du hier gegeben hast haette ich sogar gecheckt und turn + river meistens check- call+check- call(boardabhaengig)

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von christinew
Ich donk weil ich ihm keine freecard für den flush/straight geben will.

Und warum möchtest du ihm nicht die Gelegenheit geben seine Air zu cbetten?
Welche Hände spielst du denn hier d/c oder d/3b?

Antwort
Zitat
MrFister
Oldschool Grinder

nleeson, ist es nicht bereits auf den mikros so, dass diese board weniger gecbettet werden? dann seh ich nämlich weng sin darin freecards zu verteilen, da seine cbet range halbwegs stark ist

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

ja das sehe ich auch so wie MrFister.

Ich bluffe so gut wie gar nicht. Wenn ich starke Karten wie hier habe bette ich 2/3 Pot. Meint ihr das ich dadurch lesbar werde ?(

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Original von MrFister
nleeson, ist es nicht bereits auf den mikros so, dass diese board weniger gecbettet werden? dann seh ich nämlich weng sin darin freecards zu verteilen, da seine cbet range halbwegs stark ist

also ich habe vor 6 Monaten für einen Artikel mal ca. 20k Hände NL10 und NL25 gespielt und was mir sofort aufgefallen ist, war der extrem hohe Cbet-Wert bei fast allen Spielern. Die laufen da fast alle mit 85+, was der Wahnsinn ist.
Und dann bleibt noch die Frage: Warum ist eine Donk besser als c/c? Villain schmeißt Air oft weg, callt IP seine guten Hände. Was ist denn der Plan bei Blanks an Turn und River? Einfach weiter betten? For value?

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

Genau - dann bette ich for vallue weiter ;)

Ich verteile bei diesem Board halt nicht gerne Freikarten. Kann mich deshalb nicht mit dem Gedanken c/c anfreunden.

Auf das Raise geb ich ihm ne starke Range und folde. Bei c/c zahle ich dann weiter und las doch dann mehr Geld auf der Strecke ?(?

Antwort
Zitat
christinew Themenstarter
christinew
PokerStrategist

vergessen den Handbewerter aufmerksam zu machen.... :f_confused:

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Wenn die gegen eine unbekannte Range bei Blanks 3 mal bettest wirst du genauso viel oder meistens mehr Geld verlieren als bei c/c Flop und Turn. Auf dem Limit sind Riverbets sehr nitty, weshalb man bei einer dritten Bet c/f spielen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: