Zum Forum springen
Ist Fixed Limit Hol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist Fixed Limit Holdem wirklich dauerhaft profitabel?

68 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
6,779 Ansichten
Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von najitz
Ich bin von FL auf NL umgestiegen. Ich würde mir aber eigentlich wünschen, auf FL zu spielen, da hier die Schwankungen nicht so groß sind und es ruhiger zugeht. Jedenfalls hatte ich mir das erhofft. Aber egal....

Auf FL sind die Schwankungen auf lange Sicht leider größer. Meiner Meinung nach geht es bei FL viel mehr drunter und drüber als bei NL. :rolleyes:

najitz Themenstarter
najitz
Beigetreten: 22.10.2009
PokerStrategist

Original von Fernseher
Auf FL sind die Schwankungen auf lange Sicht leider größer. Meiner Meinung nach geht es bei FL viel mehr drunter und drüber als bei NL. :rolleyes:

Interessante Erfahrung, Fernseher. Werde ich mal auf längere Sicht real weiter vergleichen und untersuchen.

Qualifizierter Beitrag! Danke!

najitz

akaa
Beigetreten: 26.10.2008
Elite Grinder

Nein ist es ganz klar nicht.

Alle FL Mid oder Highstakes Spieler haben die BR eingecashed oder im NL erspielt, die Coaches auf allen möglichen Pokerseiten erzählen Mist, PTR und Co lügen um die Leute beim FL zu halten wegen Rake und so, die ganzen Strategie Artikel und Videos sind aber trotzdem die perfekte Strategie um die Verluste minmal zu halten. Eigene Gedanken würden nur schaden und EXAKTES halten an die Chart ist die perfekte Spielweise weswegen auch absolut alle so spielen. Fische gibts fast gar keine und wenn dann bekommen die doppelt so viele Straights damit ja niemand winningplayer wird und Geld auscashed.

Sorry was erwartest du dir von diesem Fred? Genau so ne Antwort oder lieber ne "doch ist es" Antwort? Oder einfach ne "du hast Recht Antwort"?
Tipps wie du dich verbessern kannst willst du ja offensichtlich nicht haben, also was ist es dann?

najitz Themenstarter
najitz
PokerStrategist

Klasse Beitrag, akaa. Mehr will ich dazu nicht sagen.

MfG
najitz

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Original von najitz
Hallo Folks,

meine Frage, die ich nicht nur der allgemeinen Pokergemeinde, sondern auch speziell den Coaches hier mal ernsthaft stellen möchte, ist folgende: Kann man auch bei bester Ausbildung und bestem Skill Fixed Limit Holdem heute noch dauerhaft profitabel spielen? Meine Erfahrung lautet eindeutig: Nein!

Eines vorweg: Dies ist nur eine persönliche Meinung, die aber auf konkreter Erfahrung beruht. Ich möchte hier niemanden angreifen oder kritisieren. Ich stelle nur kritische Fragen. OK? Ich sage das lieber vorweg, da man sich ja ansonsten leicht Feinde schaffen kann.

So, zum Thema. Hintergrund ist folgender: Ich habe wirklich alle wichtigen Videos und Strategien zu FL Holdem auf dieser und anderen Seiten studiert und im Live-Spiel 100%ig befolgt. Es zeigte sich aber immer wieder auf die Dauer folgendes Phänomen:

Kurzfristige Gewinne werden recht bald von Down Swings abgefangen. Es scheint, als seien die Strategien für Fixed Limit inzwischen so ausgelatscht, dass fast jeder sie ab mittleren Blind Levels kennt und befolgt. Und wer dann am Ende gewinnt, ist halt nur der Glücklichere. Aber selbt wenn 1 bis 2 Fische am Tisch sitzen, kann es trotzdem über längere Zeit so aussehen, dass sie eine glückliche Straight (oder Flush oder kleines Set) nach der anderen lucken.

Irgendwas scheint an der ganzen Strategie für Fixed Limit nicht zu funktionieren. Jedenfalls ist sie dauerhaft nicht wirklich profitabel, so leid mir das für euch tut.

Mal eine offene Frage an die Coaches (für Fixed Limit!) mit der Bitte um ganz ehrliche Antworten: Womit verdient ihr euer Geld? Auf die Dauer doch nicht an Cash Tables mit Fixed Limit Holdem! Seid ehrlich bitte! Und müsstet ihr wirklich hier coachen und arbeiten, wenn ihr so einfach, wie ihr in euren Videos behauptet, mit Poker euer Geld verdienen könntet? Offenbar ist das nicht so.

Nichts für ungut, aber das musste wohl man gesagt werden.

MfG

najitz

p.s.: Ganz anders sieht es übrigens nach meiner Erfahrung in No Limit aus: Da gibt es wirklich sehr viel bessere Chancen. Allerdings muss auch in diesem Bereich die hier angebotene Strategie individuell verbessert werden.

Ich spiele zwar kein FL aber was du da von dir gibst ist wohl etwas überheblich. Es geht doch im Pokern nicht um irgendwelche Strategien 100% zu befolgen. So wirst du natürlich kein wirklich guter Spieler...

EDIT: Hab' mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen.
@OP: Du bist einfach noch ein ziemlicher Fisch.

qwert
Beigetreten: 03.06.2006
Elite Grinder

Original von najitz
Klasse Beitrag, akaa. Mehr will ich dazu nicht sagen.

MfG
najitz

gegenfragen von den leuten die hier ahnung haben und mit dir diskutieren wollen werden von dir einfach übergangen (ist halt schon wichtig um welches limit/samplesize usw es geht). an tiefgründiger diskussion o.ä. biste ja anscheinend nicht interessiert.

wenn du nur ja oder nein als antwort haben willst, mach doch ne umfrage auf.

ansonsten plz leave

kkthxbye

raggae
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

man sollte vielelicht auch mal selber anfangen zu denken und sich auf spezielle gegner einstelle!!
SSS kannste auf höreren limits auch nich mehr mit dem startinghandshart schlagen.
also fang an zu denken und dann is das schlagbar.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Solange es Leute gibt, die sich einfach ne Tabelle und ne handvoll Standardlines aus irgendwelchen Artikeln und Videos nehmen und sich damit an die Tische hocken ist FL profitabel. Zumindest für mich.

....kann hier ma einer den fred schließen?

najitz Themenstarter
najitz
PokerStrategist

Die letzten Beiträge zeigen, dass hier die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist. Es geht nur noch um persönliche Angriffe, nicht mehr um die Sache. Offenbar fühlen sich einige allein schon durch die Fragestellung, ob FL dauerhaft profitabel ist, angegriffen und pöbeln persönlich drauflos.

Thema ist deshalb für mich erledigt.

raggae
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

kann seind as sich einige einfach von der frage an sich genervt fühle weils ja genug leute gibt, die hier auch in der community bekannt sind, und schon sehr sehr lange und immernoch profitabel FL spielen.

ernst gemeinter tipp:
schau dir einfach mal ein video von z.b. kobeyard an.

was der an ideen und gedankengänge hat. dann siehst du auch, was dich von einem wirklich guten spieler unterscheidet. der spielt nämlich ein ganz anderes spiel als du, einzige gemeinsamkeit sind die 2 karten auf der hand...

und dann frag ihn mal, ob FL profitabel ist...;)

aber du hast recht: wenn man einfach SHC runter rattert und sich keine weiteren gedanken macht und nur sein programm runterspielt, ist FL wahrscheinlich nicht/nur sehr marginal zu schlagen. (was zum teil sicher am exorbitanten rake liegt...)

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

FL ist noch auf fast allen Limits profitabel zu spielen...wichtig ist hierbei aber Table- und SeatSelection (und natürlich weiterbildung, aber das ist es ja immer).
Rakeback ist dank dem hohen Rake auch ziemlich wichtig...

NL ist profitabler als FL und NL hat kürzere Swings als FL.

Nichts für Ungut, aber du klingst nicht wie jemand der schon "mehrere hundertausend Hände" FL gespielt hätte.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

ich denke OP hat nicht einmal 10K hände gespielt...

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

und ich denke OP ist ein Idiot und regt mich mit seinen Posts ziemlich auf.

Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

ok du hast mich erwischt, wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich mein geld mit DoN-sngs mache :(

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von kobeyard
ok du hast mich erwischt, wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich mein geld mit DoN-sngs mache :(

so jetzt ist es raus!

kloputzer7
Beigetreten: 01.04.2006
BlackMember

man muss einfach mal begreifen, wie krass hoch die varianz bei FL sein kann. ich versuch das nach jedem >500BB down - von denen ich schon einige hatte - wieder von neuem zu begreifen.

in diesem sinne, viel spass beim grinden und varianz-crushen

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Original von najitz
Die letzten Beiträge zeigen, dass hier die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist. Es geht nur noch um persönliche Angriffe, nicht mehr um die Sache. Offenbar fühlen sich einige allein schon durch die Fragestellung, ob FL dauerhaft profitabel ist, angegriffen und pöbeln persönlich drauflos.

Thema ist deshalb für mich erledigt.

Was erwartest du denn noch? wenn du schon hunderttausende Hände FL gespielt hast, dann sollte dir PTR bekannt sein. Öffne einfach die Seite und suche dort mal die Spieler, die z.B. bei Stars immer auf den Highstakes - Tischen sitzen. Das sollte dann der einfachste Beweis sein, das man FL noch profitabel spielen kann (es sei denn, du bist Verschwörungstheoretiker).

Op,Deine Post ist nicht ganz verkehrt! Hier gibt es viele gute Fler,die gequittet haben und jetzt auf NL zu finden sind.Auch sind hier einige FL Sne Grinder(Draghar,Picasso)der Meinung,das man in Zukunft bis 3/6,nur noch 10+Table profitabel spielen kann.Erreicht man allerdings mal 10/20+,sieht die Sache wieder anders aus,weil der Rake kleiner ist.

Teilen: