Im NL100 SH Hanbewertungsforum gibt es unzählige Threads die sich mit diesem Thema befassen und mit dem anscheinend recht viele Leute Probleme haben. Soweit ich MiiWiin's Artikel "Schluss mit dem Inforaise" verstanden habe, macht es wenig Sinn die Hand 3bet/fold zu spielen wenn Villain eine 4bet auspackt - denn dann ist es eine Art des Inforaises. Man 3bettet ja for Value und sollte dementsprechend eine 4bet callen bzw. broke gehen.
Beispiel:
Villain ist ein ABC-TAG, keine History und wir sind bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($106)
BB ($21)
UTG ($60.11)
UTG+1 ($71)
CO ($157)
BTN ($103)
Dealt to Hero J♥ J:c
fold, fold, CO raises to $3, fold, Hero raises to 11$, fold, CO raises to 26$...
CO wins $2.50
Seien OR-Range wird hier ziemlich weit sein. Wir 3betten also 4 Value um Calls von schlechteren Händen zu bekommen. Anstatt zu callen, 4bettet Villain jedoch. Pushen wir und er callt, zeigt er uns meistens Hände die und total crashen oder gegen die wir einen Flip haben. Ich gehe nicht davon aus, dass er hier mit TT oder AJ broke geht.
Dürfte ich nur eine Frage stellen, dann wäre das: Müssen die Ranges nach seiner 4bet neu angepasst werden oder sollte man überlegen was man auf eine 4bet macht, bevor man 3bettet?