Ich bin im Moment etwas gefrustet. Bin gerade wieder in BSS NL2 eingestiegen und komm nach anfänglichem Erfolg nicht so richtig weiter. Allerdings nicht wegen Leaks, die ich sicher auch hätte, wenn ich denn mal spielen könnte.
Spiele streng nach SHC und habe dadurch kaum Gelegenheit zu spielen. Ich muß regelmäßig AQ/AJ/AT/KQ suited wie auch unsuited wegwerfen, weil entweder bekomm ich die Karten in früher Position, vor mir ist einer mitgegangen, vor mit ist keiner (!!!) mitgegangen vor mir ist ne Erhöhung oder nach mit kommt eine.
Ich bezahle also hauptsächlich Blinds und folde. Dass das die Hauptbeschäftigung ist, ist mir klar, aber wenn ich in ner Stunde 4 mal den Flop sehe, find ich das etwas ermüdend.
Kann ich hingegen mal durch limpen oder erhöhen einsteigen, treff ich gar nichts am Flop. Treff ich denn mal doch was, bekomm ich gerne vor mir ne totale Overbet. Bekomm ich mal JJ oder QQ kommt auf dem Flop garantiert A oder K oder ein niedriges Paar oder 4 Card Draws die mir nicht helfen und Bets die mir zeigen ich bin geschlagen bin. Mit AA und KK bekomm ich selten Action. Im Moment find ich NL2 stink langweilig. Und das bei 4 Table Sessions.
Die Minraiser helfen dem Ganzen auch nicht. Ich hab allerdings auch in den BSS Artikeln nicht gefunden, ob die vor einem als Limper oder Raiser behandelt werden sollen.
Wir das besser hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen. Der "Wie gehts den Anfängern"-Thread ist ja wohl den FLern vorbehalten.