Hi 2bad4nick
ich finde es gut, dass du dich so kritisch mit dem Video auseinander setzt. Es war meine erstes Sessionreview seit langem. Ich spiele auch nicht gerne Shortis und trotzdem gehörte das halt irgendwie zu der Series dazu.
Openraisingsize: Du sagst, dass du gegen Shortys deine Openraisingsize von deiner Handstärke abhängig machst. verwirrt Ist das nen Versprecher? Ansonsten würde ich dich nach 10 Händen mit any two 3betten, wenn du minraised. Bettingsizes: Ich bin echt ein wenig verwundert, wie obvious du spielst. Toppair wird geoverbettet, misses werden nur mit 1/2Pot gecontibettet. Adapted da niemand?
Glaub mir obv str8 forward wins. Gerade gegen nicht so gute Spieler. Ich weiß nicht woran das genau liegt. Aber meine Erfahrung ist, dass sehr viele Spieler nur LVL 1 Spieler sind. Sie kennen nur ihre Hand und spielen diese. Was ich mache interessiert die gar nicht. Sie sehen 68s ich openraise 10bb und sie callen. Alles schon vorgekommen. Ich glaube, da spielt auch sehr viel psychologie eine Rolle.
Aber mal angenommen, ich spiele so gegen einen guten Spieler ( Zusatz: gute Spieler spielen nicht short also sind wir 100b Deep). Ich merke er fängt an zu adapten und ich fange an zu mixen. Ich swappe 20% meiner 2BB und 3BB Range. Bedeutet ich balance ein ganz klein wenig meine Ranges. Aber openraise immernoch ziemlich loose im Verhältniss sagen wir 80% minraise und 20% 3bb. Du sagst du würdest einfach anfangen mich mit any2 zu 3betten ? Wie hoch wäre denn dann deine 3Betting size ? Wenn sie zu niedrig ist calle ich einfach super loose und floate dich ständig. Wenn sie zu hoch ist fang ich an zu 4betten. Das ist ein wenig versimpelt. Aber selbst wenn ich gute Hände mehr Raise als schlechte kann man das noch ziemlich gut profitabel spielen und balancen. Nur gegen wirklich gute Spieler muss man da ein wenig mehr aufpassen.
zur J9o-Hand (Min 32) Du sagst, dass du den Q oder K hi Flushdraw zum Folden bekommst, nachdem er dich am Flop raised? Das macht doch keinen Sinn.
Naja es gibt auch 6max diese Sentimentalität ( Zurecht ), dass Donkbets einfach per default geraised werden. Ähnliches kann man auch bei Headsup festellen. Und mal angenommen er hat Q2 mit dem Onecard Flushdraw. Wie soll er denn damit auf meine Flop push weiter spielen ? Glaubst du er sollte das aufjedenfall callen ?
94-Hand (Min 34) Warum machst du keine Conti mit Midpair auf dem drawy Board? --> Min 36 machst du nämlich mit Midpair (ten) die Conti.
Ich habe leider die Hand in Minute 36 nicht gefunden. Aber man muss nicht immer conti betten. Aber du hast Recht, eine Contibet macht da auf jedenfall Sinn. Ist aber keine Pflicht.
t6-Hand (40 Min) Ich finde deine Riverbet echt nicht gut. Du sagst er foldet hier vllt ne Ten?! verwirrt Für 6$?? Ich würde dich auf die Bet immer c/raisen und dann hast du ne echt schwere Entscheidung.
Ja ok , dass er ne T foldet ist wahrscheinlich in my Dreams, kommt aber vielleicht mal ganz seltne vor
Aber ein Checkraise würde ich da halt da auch callen.
Das ist halt mein Problem. Ich spiele sehr viel, einfach automatisiert. Es ist wie Autofahren, man macht es einfach,ohne drüber nachzudenken wie. Darauf werde ich in Zukunft verstärkt achten. Alles ein wenig deutlicher zu erörtern.
Gruß Dapapst