Zum Forum springen
Looking for Leaks (...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Looking for Leaks (Stats inside)

5 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
250 Ansichten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Hi,

ich glaube, das ist der richtige Ort hierfür und wollte es hier nochmal probieren, da ich glaube in meinen Blog gucken zu wenig Leute rein und es dort eher übersehen wird.

Bin eigentlich die ganze Zeit auf der Suche nach Leaks bei mir und bin leider etwas raus, was die Interpretationen von Stats angeht.
Ich weiß aber auch, oder zumindest kann ich mir vorstellen, dass die reinen Stats alleine nicht über winnings entscheiden aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas ins Auge, woran ich noch arbeiten könnte.

Ich spiele grundsätzlich exploitativ und versuche mein Spiel schon immer individuell an die jeweilige Situation anzupassen, was sich eventuell auch in den Stats zeigen könnte. Was ich bisher vermute, wo noch Verbesserungsbedarf bestehen könnte ist, dass ich z.B. aus dem BB noch zu wenig resteale aber ehrlich gesagt fühl ich mich viel zu wohl mit dem einfachen Call und habe das Gefühl, dass ich dadurch auch oft meine Broadway Hände gut mit kleineren suited Händen verschleiern kann und dadurch auf vielen lowcard Flopstrukturen mehr credit bekomme bzw. auf Broadwaystrukturen besser ausgezahlt werde. Das könnte aber auch eine gefühlte Wahrheit sein...ansonsten 3bette ich sehr polar aus dem BB. Also AQ+, 99+ und auf der anderen Seite sowas wie A3s+ und je nach Gegner auch kleinere suited connectors, versuche aber dabei schon auf den gegnerischen fold23bet-wert zu achten.

Was ich auch etwas weird finde ist, dass meine winrate am BTN die schlechteste der 3 late positions ist...liegt das einfach daran, dass ich hier mehr Hände spiele? Gefühlt sollte ich doch von dem Positionsvorteil viel mehr profitieren, oder?
Dann zu den Blindspiel: Ich weiss, dass es normal ist, dass diese Zahlen im rotem Bereich sind aber meint ihr die winrate(oder eher looserate) ist noch im normalen Bereich?

Hier jetzt erstmal die Stats:

Sollten noch Stats fehlen, die für eine ordentliche Analyse relevant sein könnten, sagt einfach Bescheid, dann werd ich diese updaten.

Vielen Dank schonmal im Voraus :f_drink:

Antwort
Zitat
4 Antworten

Preflop sieht super aus.

Postflop sieht man ja nicht viel.

Cbet oop ist höher als ip?
Sieht falsch für mich aus.
Und wenn es doch stimmt dann ist die cbet ip schon etwas niedrig.

Kannst noch allgemeine stats zeigen wie
Bet flop
Bet turn
Bet river

Fold vs flop/turn/river bet

Cbet flop turn river ip und oop
Cbet flop in 3bp ip und oop
Fold vs cbet flop/turn/river ip und oop
Fold vs cbet in 3bp ip une oop
X/r flop
Fold vs x/r flop after cbet
Fold vs raise turn

Denke das sind die interesanten zu denen man auch relativ schnell was sagen kann

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Oldschool Grinder

Danke schonmal!

Ja, ich glaube dass Cbet oop höher ist, ist auch noch ein leak von mir. Da häng ich vom mindset her noch in der Vergangenheit fest, und will intuitiv die Initiative noch nicht abgeben...

Hier die gewünschten postflop stats:

fold vs raise turn hab ich nicht als totalen wert gefunden...bin gerade wohl zu blöd dafür...

Danke dir auf jeden Fall! :)

Antwort
Zitat

Am River bist du extrem passiv – da kannst du ruhig öfter bluffen. Besonders wenn der Turn bereits check-check ging oder ganz allgemein, wenn du in Position bist. OOP (out of position) wird massiv overfolden. Und ärgere dich nicht, wenn du gecallt wirst – nur weil dein Bluff gecallt wird, heißt das nicht, dass der Bluff schlecht war. Ein Bluff ist erst dann schlecht, wenn der Gegner im Verhältnis zur Betsize zu selten foldet. Das passiert in der Regel nur, wenn er mit marginalen Bluffcatchern callt – und das macht die Masse eher nicht. Die meisten callen mit Händen, die fast schon als Valuebet durchgegangen wären, aber eben passiv gespielt wurden.

C-Bets:
C-Bet Flop in Position: Kann ruhig hoch ausfallen.
C-Bet Flop OOP: Lieber etwas runterfahren – vor allem gegen starke Calling Ranges (z. B. vs Button, Cutoff oder MP). Da macht es wenig Sinn, viel zu cbetten. Auch SB vs BB ist kein Spot, in dem man mit marginalen C-Bets viel Profit macht. In Position hat es der Verteidiger immer relativ leicht. OOP gibt es wenig Hände die du am Flop bereit bist für 3 Straßen durchzuballern und viel Geld mit Draws und Bluffs machst du auch nicht.

Umgekehrt: Als Aggressor in Position realisierst du deine Equity sehr gut. OOP hat es schwer, marginale Hände zu defenden, und auch schwer, genug zu raisen, um dich von deiner Equity zu drücken. Daher in Position gerne mehr Cbetten.

River C-Bets:
In Position sehen sie gut aus.
OOP sehen sie zu hoch aus. Was barrelst du da eigentlich? In Position hat es der Gegner leicht zu defenden. Gute Bluffs zu finden ist schwer, und dünne Valuebets sind auch nicht einfach, da IP mehr starke Hände slowplayed (z. B. 2Pair+). OOP ist eher gezwungen, starke Hände schon früher zu spielen, weil sonst IP einfach behind checkt und man Value verliert.

Turn C-Bets:
Relativ niedrig. Im Vergleich zur Einsteigerstrategie (die nur Top Pair+ und starke Draws bettet) kann man da ruhig mit starken Gutshots erweitern. In Position ggf. auch mit Overcards, je nachdem, wie viel du mit Equity barrelst. In GTO-Land will IP oft auch Trash + guten Blocker-Effekt am Turn betten – dafür aber nicht alle 8out Draws.

Check-Raise Flop:
Sehr niedrig mit nur 5 %. 10 % solltest du easy erreichen. 5 % wirkt wie Value-only. Allein mit Value-Händen + Combo-Draws kommst du bereits schon auf mehr?Wenn du dann noch starke Draws dazu nimmst, geht’s weiter hoch. Alles, was den Pot aufbauen will und Nuts machen kann, ist interessant zum X/R.
Auf Boards, auf denen niemand viel hat (z. B. T63 rainbow), kann man auch mal 3rd Pair + BDFD raisen – das ist etwas fortgeschrittener. Damit kannst du Runner-Runner Flush, 2Pair oder Trips machen.
Aber nicht zu crazy werden – wenn der Gegner im Laufe der Hand deutlich macht, dass er was Besseres hat, musst du auch mit schwachen 2Pair oder Trips mal folden können.

Weitere Punkte, die herausstechen:
Fold vs Turn- und River-Bet relativ hoch – das gefällt mir. Weil einfach so wenig geblufft wird. Das Spiel auf den micros gegen die typischen Regs praktisch Value-only, bis auf ein paar Fische, die out of line gehen.

Aber am Flop kannst du ruhig marginale Hände defenden, besonders gegen kleinere Bets (unter 75 % Pot). Alles, was Outs hat und Runner-Runner Nuts machen kann, kann gegen kleine Flop-Bets interessant sein. Alles, was sich am Turn verbessern kann (auch für eine 2nd Barrel OOP), ist relevant:

3rd Pair + BDFD → kann zu Pair + FD werden
Gutshot + BDFD → kann zu Gutshot + FD werden
Overcards + BDFD → kann zu FD + Overcards werden
backdoor straightdraw + backdoor fd -> kann zu einem Kombodraw werden (besonders aber in position interessant)

Verstehst du, was ich meine? Das sind alles Hände die eher Wertlos erscheinen, aus Sicht der Einsteigerstrategie, aber alle Potential haben sich stark zu verbessern, und auch immer die Chance noch haben am River noch einmal zu stabben, falls der Gegner aufgibt.

Antwort
Zitat
Tween Themenstarter
Tween
Oldschool Grinder

Danke für die Mühe! :)

C-Bets:
C-Bet Flop in Position: Kann ruhig hoch ausfallen.

Glaube der Wert war vorher sogar noch höher aber habe angefangen, mit marginalen Händen viel behind zu checken, um nicht gegen x/r folden zu müssen. Dachte auch, dass es IP weniger wichtig wäre, den Pot sofort mitzunehmen, weil ich ja mehr die Kontrolle habe und OOP mehr auf Foldequity setze, weswegen der Wert hier höher ausfällt. Aber wie gesagt, das kann auch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen sein und heute eher ein Fehler. Ich werde da auf jeden Fall jetzt vermehrt drauf achten :)

River C-Bets:...
OOP sehen sie zu hoch aus. Was barrelst du da eigentlich?

Tja gute Frage...ich glaube der hohe Wert kommt dadurch zustande, dass ich den BB eben oft passiv verteidige und daher oft vs missed cbets den Turn und River bette aber ich frag mich gerade was Holdem Manager überhaupt alles als cbet definiert...also auch die einfache continuation von der Turnbet oder muss ich immer auch PFA sein?

Check-Raise Flop:
Sehr niedrig mit nur 5 %. 10 % solltest du easy erreichen. 5 % wirkt wie Value-only.

Ja, das stimmt vollkommen! Und ich versteh auch die Spots, wo es angebracht wäre allerdings lasse ich mich hier vielleicht zu sehr von den Gegnertypen beeinflussen. In dem 888 Pool sind viele fische unterwegs, gegen die ich nur wenig foldequity sehe, oder deren Stack zu klein ist und ich mich nicht committen will. Daher beschränkt sich das Play meist auf Situationen, in denen ich gegen andere Regs spiele. Aber vielleicht hab ich hier auch einen Denkfehler...

3rd Pair + BDFD → kann zu Pair + FD werden
Gutshot + BDFD → kann zu Gutshot + FD werden
Overcards + BDFD → kann zu FD + Overcards werden
backdoor straightdraw + backdoor fd -> kann zu einem Kombodraw werden (besonders aber in position interessant)

Verstehst du, was ich meine?

Absolut! Und ich hab den Wert schon verbessert zu vorher...calle viel mehr backdoorequity auf dem Flop aber beschränke mich da meist auf 1/3 Rangebets und eben nur gegen villains mit vollem Stacks und genügend implieds. Allerdings lasse ich hier wahrscheinlich auch noch zu viel liegen, wenn ich das Gefühl habe, dass am Turn und River noch große Bets zu erwarten sind.

Auf jeden Fall sehr cool, dass du dir die Mühe machst, das hilft mir definitiv eine Richtung zu finden, in die ich arbeiten kann!! :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: