Original von puckl
tasse nimmt drogen ♦
Hat meine Frau auch gesagt! ♦
Original von bozz23
ich wollte heute bei seinem coaching zuhören, aber ich fands ziemlich sch*** dass die tische praktisch keine namen haben. ich bin erst recht spät dazugekommen und wusste einfach nicht wie ich schnell die 2 oder 3 tische finden soll... hab ein paar 22$ speedtische durchsucht aber das wurde mir dann auch zu blöd.
kann man das nicht verbessern??
Im IRC fragen, in welchen Levels seine Tische gerade sind und die danndurchsehen. Dann findet man die eigentlich recht schnell.
Original von Macc
Tasse hat irgendwie keinen skill... haben selten so viel luck bei einer einzigen Person gesehen. Vorallem heute war es wieder extrem.
![]()
naja, hat eh minus gemacht. Wenn er, als der Low Stack nur noch 3 Chips hatte, mit dem AK am Bubble das ALL-In nicht gecallt hätte, wär er positiv gewesen.
ich hab bei den SnG's immer ein wenig das gefühl es wird einfach gespielt und nicht übermä�?ig viel erklärt. kA is vielleicht auch einfach überspitz beobachtet
Hehe ist ja auch Tasse Coaching, da gehts um Fit for Fun ^^
Am Anfang der SNGs kann er meist auch nicht viel erklären, da er eh fast keine Hände spielt.
Ist mir aber auch schon aufgefallen *g*
hm also gestern als es noch heads up war, hat er aber ziemlich schlecht gespielt... z.b. all-in mit J6o!
also ich höre zu um besser bei sit & go�s zu werden!
aber ist mir mehr so vorgekommen als ob er nur witzig sein will und beim spielen ihm alles egal ist...
Original von bozz23
hm also gestern als es noch heads up war, hat er aber ziemlich schlecht gespielt... z.b. all-in mit J6o!
also ich höre zu um besser bei sit & go�s zu werden!
aber ist mir mehr so vorgekommen als ob er nur witzig sein will und beim spielen ihm alles egal ist...
Ach quatsch, Tasse coached gut, immerhin nimmt er seine BadBeats mit Humor und bei ihm ist Einschlafen unmöglich
Abgesehen davon wäre es quatsch, zu sagen, ihm wäre beim Spielen alles egal, da es wohl niemandem egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Und wenn du glaubst, dass J6o zu schlecht ist, dann stell ihm halt mal die Frage, weshalb er das in der Situation gemacht hat, dafür ist die Chatfunktion im TS gut.
Original von bozz23
er spielt nach der ICM strategie, und da kann es durchaus +EV sein mit J6o all in zu gehen.
naja im small blind ist er ständig mit jedem scheiss all-in gegangen.
die blinds waren nich so hoch, und er hatte noch genügend chips, und dann mit J6 all-in zu gehen - tja selbst schuld wenn man dann verliert.
Original von bozz23
die blinds waren nich so hoch, und er hatte noch genügend chips, und dann mit J6 all-in zu gehen - tja selbst schuld wenn man dann verliert.
Im Small Blind ist any-two all-in +EV, stand mal irgendwo hier im Forum.
ja wenn der gener foldet... aber wenn er 2 mal mit besseren händen callt, dann verliert er eben.
Original von bozz23
In den Turbo-SNG ist man unheimlich schnell lowstacked, so da�? man eigentlich nur noch pushen muss.
Original von bozz23
ja wenn der gener foldet... aber wenn er 2 mal mit besseren händen callt, dann verliert er eben.
Wenn du zweimal verlierst is das ja sehr aussagekräftig!! ca so wie wenn du 2mal mit QQ pushst im sb und der gegner hat beide mal aces
Es is einfach +EV mit fast any two natürlich nach ICM(also keine pushes am bubble mit anytwo vs bigstack etc), aber wenn du es besser weisst vielleicht hast du ja nen System das > ICM ist ?
wenn man einmal mit J6o und dann auch noch mit T9o pusht, kann man ja schon fast damit rechnen dass der gegner bessere hände hat.
also wenn ich laut diesem ICM mit jedem scheiss all-in gehen soll, dann werde ich jedenfalls nie danach spielen.
ach ja und vor einigen wochen habe ich mal morgoth bei einem sit & go coaching zugehört, da ist sein heads up gegner auch ständig all-in gegangen, und morgoth hat dass dann als schlechtes poker bezeichnet....
Das angesprochene Coaching von Morgoth habe ich auch gehört.
Nur wurde da kein Speed Trunier gespielt, und bei der angesprochenen Situation waren die Blinds noch sehr klein (glaube bei 200/400).
Und Morgoths Gegner hatte glaube ich noch einen Stack von ca. 15-20BB.
In so einer Situation macht es auch wenig Sinn sofort All-in zu gehen, denn die Blinds zu bekommen, macht nicht soviel aus.
Ich habe das letzte Coaching nicht gehört (und wurde heute auch gleich mit einem Downswing bestraft
), aber bei einem Speed Turnier kommt man sehr sehr selten in eine Situation in der im Heads-up der kleinste Stack viel grö�?er als 10BB ist.
Und wenn dem nicht so ist, macht es wenig Sinn, eine "normale" Erhöhung zu bringen, da spätestens am Flop einer der beiden All-in ist.
es kommt halt immer auf die situation an und nicht nur auf die starthände.
Wenn man nur lernen müsste mit welchen händen man pusht und mit welchen besser nicht, wäre es schwer ne edge zu bekommen.
man sollte aber definitiv in manchen situationen fähig sein mit 72o zu pushen, genauso wie man AKs oder QQ preflop folden können muss.
Das richtige Einschätzen dieser situationen soll u.a. beim coaching vermittelt werden.
Original von bozz23
nicht zwangsläufig.
wenn du 2 livecards hast bist du ja meist auch nur 40:60 underdog.
und auch mit 72o kann man AA besiegen.
Original von sMooVe
Original von bozz23
die blinds waren nich so hoch, und er hatte noch genügend chips, und dann mit J6 all-in zu gehen - tja selbst schuld wenn man dann verliert.Im Small Blind ist any-two all-in +EV, stand mal irgendwo hier im Forum.
Aber nur gegen einen Gegner der perfekt spielt und auch weiss wie du spielst. So hab ich es verstanden?
PS: Tasse, hör auf mit den Drogen!