Liebe Pokerstrategen,
anfang dieses Jahres hatte ich entschieden mich stärker mit der BSS zu beschäftigen.
Daher habe ich die noch einmal alle Artikel durchgearbeitet, mit Erfolg.
Ich konnte mein Spiel verbessern. Zu dem Zeitpunkt spielte ich 4 Tische (Nl10) und konnte so jede Menge Reads auf meine Gegner sammeln. Mit der Zeit wurde es jedoch uninteressant da 4 Tische einfach nicht soviel hergeben. Ich versuchte 6 Tische und viel direkt auf die Nase: in einer halben Stunde 3,5 Stacks verbrannt. Ich stieg wieder auf 4 Tische ab,
jedoch wurden meine Gewinne kleiner. Ich verlor immer mehr den Spass.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einen netten Bonus auf PartyPoker, den ich mit meinen 4 Tischen nl10 nicht in 2 Jahren hätte clearen können. Daraus ergab sich die Idee einfach mal die SSS auszuprobieren. Zwischenzeitlich war ich auch drauf und dran nl10 SH zu spielen,
aber aufgrund meiner FR BSS Erfahrungen konnte ich mich nicht dazu durchringen,
Und so probierte ich die SSS für mich aus. Zuerst arbeitete ich die Artikel durch, warf einen Blick auf das Starting-Handschart und fing direkt mit 12 Tischen auf nl10 (PartyPoker an). Schon in der ersten Session fühlte ich mich sehr Sicher bei meinen Entscheidungen und es macht mir richtig Laune. So stieg ich direkt in der 2ten Session auf 16 Tische auf. Ich fuhr in den ersten 5 Sessions sehr solide Gewinne ein und so wagte ich den shot auf nl 25. Ich fing erneut mit 12 Tischen an und stieg noch in der ersten Session auf 16 Tische auf. Mit Erfolg!
Nach ca 15 Sessions, 40k hands und 2/100 BB winnings entschloss ich mich den nächsten Schritt zu gehen. Ich mixte in meine Sessions 2-5 nl50 Tische und auch hier fühlte ich mich wohl. So entschied ich mich vor ca einer Woche nl50 in Angriff zu nehmen. Die erste Session endete trotz der geilsten Hand meines Pokerlebens: ( https://www.pokertableratings.com/replayer/index.php?site=party&id=8993129884&hash=5582909974 ) anschauen :f_biggrin:! heulend im Bett, mit 5 Stacks down.
Am nächsten Tag wagte ich dann den nächsten Try auf nl50, erneut 12 Tische und ich viel wieder um 4 Stacks. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht erklären, wieso ich da so aufs Mual bekomme,
klar die 5k hands sind keine Samplesize und ich hatte auch wirklich Pech. Aber dennoch sprechen 9 Stacks down auf 5k hands eine klare Sprache. Ist nl50 so viel tougher als nl25? Ich habe in anderen Threads von anderen Spielern gelesen dass sie mit nl50 auf PP auch extreme Probleme hatten.
Daher bin ich mir jetzt unsicher wie ich weiter machen soll. Mein Limit für den Abstieg ist erreicht.
So werde ich die nächsten Tage wieder nl25 grinden, hoffentlich mit Erfolg. Aber wie soll ich dann weiter machen? Wieder nl50 tryn? Mehr grinden und direkt auf nl100? Andere Seite wechseln (wollte ich eh wegen Einzahlungsbonus) und da nl50-nl100 tryn? Welche Seite würdet ihr mir da empfehlen, oder soll ich erstma auf Party bleiben und sehen dass ich nl50 meister?
Zu meinem Spiel: Ich bemühe mich relativ tightes ABC-Poker zu spielen. Wobei ich besonders meine Stealing-Range je nach Gegner und Situation anpasse (ausweite). Meine Betsize liegt bei nl25 bei 4bb + 1bb für jeden Limper. Gegen Raises pushe ich mit den geeigneten Hände meist direkt all-in, dabei berücksichtige ich die Position und die Stats des Gegners. Eigentlich alles ziemlicher Standard glaub ich.
Mein Profil und Graph: http://www.pokertableratings.com/party-player-search/najs2009
Für ein u2u coaching wäre ich sehr dankbar
Ich glaub das sollte erstmal reichen, danke an die, die sich die Mühe gemacht haben das alles zu lesen
Bitte schreibt mir hier Fragen und Kommentare, ich bin für jeden Hinweis und Tip dankbar!