Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 100 suckt hard

53 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,516 Ansichten
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von FTC878

Original von Face12
Das Problem ist eine sicke Kombination aus WtSD / W@SD, ich hab glaub ich noch nie jemand gesehen der mit nem 20er WtSD nen W@SD unter 50 hat. Schwer zu sagen was die Ursachen sind, vielleicht bist du extrem schlecht im Spots picken, vielleicht extrem unlucky auf die noch nicht alzu große Samplesize, vielleicht isses was ganz anderes.

Und wie finde ich das heraus? Video?

Vielleicht liegt's am ziemlich hohen River-AF. Wenn z.B. oft anstatt cb noch versuchst eine Valuebet anzusetzen, werden die Gegner sehr oft schlechtere Hände folden bzw. eine bessere callen. Das senkt dann den Won@SD und auch (?) den WtS (gilt doch nur wenn der Gegner die Bet callt und es zum Showdown kommt, oder interpretiere ich den WTS komplett falsch?) ... Obwohl dann Won$SD UND WtS sinken, können diese Bets im Allgemeinen trotzdem EV+ sein.

Nur mal so eine Überlegung ...

Original von tomsnho
Vielleicht liegt's am ziemlich hohen River-AF.

Da gehe ich auch mal stark von aus. Normalerweise müsstest du bei den VPIP und PFR Werten in Kombination mit dem recht hohen W$WSF mindestens bei 25 WtSD liegen, eher noch höher. Allein deshalb, weil du i.d. Regel auch oft Hände aufgeben musst durch dein sehr aggressives Spiel.

Meine Vermutung ist, dass du am River extrem viele Bluffs durchziehst um mit obv. geschlagenen Händen doch noch den Pot zu kaufen. Kann das?

Und btw: Ja, WtSD wird nur gezählt wenn man nicht foldet.

FTC878
Beigetreten: 23.10.2006
Elite Grinder

Ich glaube, ich weiss woran mein geringer Won@SD liegt. FU Poker!

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB$209.67:///////;MP3$429.13:///////;Hero$207:///////;CO$279:///////;BU$628.07:///////;[/tg]
1/2 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2♠, 2♥
MP3 calls $2.00, CO folds, BU calls $2.00, Hero calls $1.00, BB checks.

Flop: ($8.00) Q♣, K♦, 2♣ (4 players)
Hero bets $6, BB calls $6.00, MP3 raises to $22.00, BU calls $22.00, Hero raises to $88.00, 2 folds, BU calls $66.00.

Turn: ($212.00) 8♣ (2 players)
Hero bets $117 (All-In), BU calls $117.00.

River: ($446.00) 4♣

Final Pot: $446.00

Results follow (highlight to see):
Hero shows [ 2s, 2h ] three of a kind, Twos
BU shows [ Ac, Th ] a flush, Ace high
BU wins $444 USD with a flush, Ace high.

@Radioghost
Nein, ich bluffe sehr selten am River, weil die Fische eh nix mucken. Höchstens gegen Regs oder bei sehr guten Boards 3rd barrel ich mit Air. Am River valuebette ich eben auch second oder third pairs, deswegen ist der RiverAF wohl auch recht hoch.
Und in den Total Winnings oder in PokerEV ist das dünnere Valuebetten auch nicht zu sehen, das den niedrigen WTS und den geringen Won@SD erklären würde.

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Razorlight87

Original von karoel
ich könnt dir mal über die schultern schauen wenn du möchtest

Kannst mich ja mal im ICQ adden. 342490751

habe nur msn: meine email slehmann@gmx.li

mir gehts genauso!
Mein Jahr 08 bis jetzt...echt sick ;(
see you on the nl50 tables^^

xites
Beigetreten: 02.06.2006
Elite Grinder

Original von Dealking
mir gehts genauso!
Mein Jahr 08 bis jetzt...echt sick ;(
see you on the nl50 tables^^

was ist bitte sick an 6 Stacks down ???

dass ich das ganze jahr jetzt fast breaveven gespielt habe :P

..außerdem sins nur 5 stacks^^

tomsnho
Elite Grinder

5 Stacks .... genau das gleiche bei mir. Und das nach der ersten richtigen Session NL100 - auf NL50 hab ich die Suckouts ausgeteilt auf NL100 darf ich nur mehr einstecken. Seit meinem Abstieg auf NL50 (vorher schon von NL100 gefickt worden, 17 Stacks oder so liegen lassen) >50k Hands mit >5 ptBB gespielt, der Graph ging nach oben wie eine Rakete.

Ist der Skillunterschied zwischen den beiden Limits echt so krass? Ich hätt immer gedacht NL200 bzw. auf NL400 wär so ein Sprung - und NL100 wär ähnlcih wie NL50 nur bissl mehr aggro ...

windrider
Beigetreten: 25.09.2005
Oldschool Grinder

5 stacks?

SICK

CorPOK
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Original von tomsnho
Ist der Skillunterschied zwischen den beiden Limits echt so krass? Ich hätt immer gedacht NL200 bzw. auf NL400 wär so ein Sprung - und NL100 wär ähnlcih wie NL50 nur bissl mehr aggro ...

bin auch vor kurzem auf nl100sh hoch u seh den unterschied zu nl50 und drunter vor allem im preflop-play. is meiner erfahrung nach (hab aber erst 10k hds) das erste limit wo man häufiger mit 3bets konfrontiert wird u sich dementsprechend anpassen muss.
ich zumindest 3bette mittlerweile wesentlich looser als noch auf nl50, bin aber insgesamt etwas tighter geworden. hatte auf nl50sh 21/17 (ca 45k hds), während ich jetzt (auf 10k hds) 19/15 spiel. seh bei anderen im forum zB ja eigtl die entwicklung andersrum, da werden die leute immer aggressiver, je höher sie in den limits steigen.

@tomsnho
wieviel hds haste denn bisher nl100sh?

tomsnho
Elite Grinder

19k Hands im Dezember/Januar ... ca. 1500$ down
3664 Hands heute und vorgestern ... 554$ down

Hab auf NL50 ca. 24/19 gespielt ... auf NL100 hab ich bisher 22.51/17.98 mit 35,49 ATS.

Jap, preflop ist aggressiver ... hab aber auf NL50 selber auch schon recht aggro gespielt, deshalb hier kaum Umstellung. Ok, Bluff4bets kommen gelegentlich in Frage, Bluffshoves und so Zeug. Und man muss aufpassen, dass man nicht mit 5 anderen TAGs/sLAGs am Tisch sitzt - es sind imho weitaus mehr (v.a. gute) Regs als auf NL50 anzufinden.

Naja, die heutige Session war für mich eine reine Katastrophe :( als wär das Glück auf NL50 liegengeblieben. 2x pre AI mit AK gegen AA gelaufen. Einmal AK auf TJx-Board im 4betted Pot geshoved, von QQ ausgesuckt worden.

Mit AA zweimal mehr als die Blinds kassiert, einmal 30$ gewonnen, einmal einen Stack gegen geflopptes Queens Full im ReRa-Pot verloren. Mit KK mehr oder weniger nur die Blinds geklaut, einmal im ReRa-Pot gegen T9s RunnerRunner-Flush verloren. Einen 36$-Pot gewonnen mit KK sonst fast nix. Mit QQ gegen KJ von Midstack verloren. Mit QQ keinen einzigen Pot über 10$ gewonnen.

Dann noch so lustige Sachen wie 2ndNutflush im Raised Pot am River von 72o-FullHouse weggeluckt.
Bin zwar echt nicht der große Skill-Meister aber was heute an Badbeats und Coolern abgegangen ist war jenseits von gut und böse. Komischerweise haben die Hände die am allerwenigsten berechtigt wären am ehesten noch gewonnen (einziges pre-AI für vollen Stack mit A9s gewonnen (gegen QQ))
Sry, aber hab mich einfach ausheulen müssen ... wenn's so weitergeht werd ich zum ersten Mal die Sorgenhotline beanspruchen :(

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

80k händs breakeven geiles limit... ich spiel zwar echt ned so gut... aber ich such mir eigentlich immer 6 tische auf denen ich ne edge habe... da sind nie mehr wie 2-3 regs dran.

cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von seeberger
80k händs breakeven geiles limit... ich spiel zwar echt ned so gut... aber ich such mir eigentlich immer 6 tische auf denen ich ne edge habe... da sind nie mehr wie 2-3 regs dran.

50k sinds bei mir

xites
Beigetreten: 02.06.2006
Elite Grinder

Original von tomsnho

Hab auf NL50 ca. 24/19 gespielt ... auf NL100 hab ich bisher 22.51/17.98 mit 35,49 ATS.

Jap, preflop ist aggressiver ... hab aber auf NL50 selber auch schon recht aggro gespielt, deshalb hier kaum Umstellung. Ok, Bluff4bets kommen gelegentlich in Frage, Bluffshoves und so Zeug. Und man muss aufpassen, dass man nicht mit 5 anderen TAGs/sLAGs am Tisch sitzt - es sind imho weitaus mehr (v.a. gute) Regs als auf NL50 anzufinden.

Naja, die heutige Session war für mich eine reine Katastrophe :( als wär das Glück auf NL50 liegengeblieben. 2x pre AI mit AK gegen AA gelaufen. Einmal AK auf TJx-Board im 4betted Pot geshoved, von QQ ausgesuckt worden.

Mit AA zweimal mehr als die Blinds kassiert, einmal 30$ gewonnen, einmal einen Stack gegen geflopptes Queens Full im ReRa-Pot verloren. Mit KK mehr oder weniger nur die Blinds geklaut, einmal im ReRa-Pot gegen T9s RunnerRunner-Flush verloren. Einen 36$-Pot gewonnen mit KK sonst fast nix. Mit QQ gegen KJ von Midstack verloren. Mit QQ keinen einzigen Pot über 10$ gewonnen.

Dann noch so lustige Sachen wie 2ndNutflush im Raised Pot am River von 72o-FullHouse weggeluckt.
Bin zwar echt nicht der große Skill-Meister aber was heute an Badbeats und Coolern abgegangen ist war jenseits von gut und böse. Komischerweise haben die Hände die am allerwenigsten berechtigt wären am ehesten noch gewonnen (einziges pre-AI für vollen Stack mit A9s gewonnen (gegen QQ))
Sry, aber hab mich einfach ausheulen müssen ... wenn's so weitergeht werd ich zum ersten Mal die Sorgenhotline beanspruchen :(

Wenn ich diesen kursiven Text lese könnte ich schwören du spielt nur AA KK QQ AK. Du hast wahrscheinlich noch nie so richtig schöne suckouts bekommen. Ich meine AA zu verlieren oder KK das ist doch nix. Der eine schreibt WOW 5 Stacks down der andere läuft mit AK gegen AA WOW sorry Leute es gibt downs aber das sind doch alles gerademal swings. Mir scheint einfach nur das ihr mit diesem 100 $ Stack einwenig scared seit. Ansonsten weiterhin good luck ... man gewöhnt sich an die swings.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es gibt sie also doch auf Tightan Poker.. Maniacs.
Nachdem ich heute ungelogen, den allerersten der Marke "ich verblase 8 Stacks in einer Stunde" am Tisch hatte konnte ich bisher doch tatsächlich mal 6 Stacks up verbuchen.
Ship it.

tomsnho
Elite Grinder

Original von xites

Original von tomsnho

[...]

Wenn ich diesen kursiven Text lese könnte ich schwören du spielt nur AA KK QQ AK. Du hast wahrscheinlich noch nie so richtig schöne suckouts bekommen. Ich meine AA zu verlieren oder KK das ist doch nix. Der eine schreibt WOW 5 Stacks down der andere läuft mit AK gegen AA WOW sorry Leute es gibt downs aber das sind doch alles gerademal swings. Mir scheint einfach nur das ihr mit diesem 100 $ Stack einwenig scared seit. Ansonsten weiterhin good luck ... man gewöhnt sich an die swings.

Klar sind es diese Session nur 5,5 Stacks aber es ist genau die Fortsetzung vom letzten Mal NL100, und somit insgesamt über 20 Stacks die ich straight down gegangen bin. Und btw. ich spiel nicht nur Prems, nur ist's schon etwas shit wenn AK die größte Verlusthand ist, QQ und TT tief im Minus sind uns selbst mit AA und KK unterm Strich so gut wie nichts übrig bleibt. Und was mich halt total aufregt ist, dass mit jedem Scheiß ge3bettet wird aber wenn ich mal AK habe (und logischerweise damit 4bette) der Gegner genau dann ein Monster hat und ich dead bin.

Mir ist klar, dass 5,5 Stacks nur ein kleiner Swing sind, aber wenn's direkt nach dem Aufstieg passiert sieht man halt alles doppelt (= 11 Stacks auf NL50^^) und es tut weh.

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

bin vor ~10 Tagen auf FTP nl100 gewechselt... ging natürlich auch erst ma schöööööön down... swing... swing.... und dann zum Glück auch wieder up

Aber die spielen da teilweise wirklich wirklich schlecht muss man sagen.... die amis besonders (siehe thread im FTP forum)... mit ner gescheiten DB, ein "wenig" tableselection sollte das mit ABC Poker leicht beatable sein...

n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Original von tomsnho
5 Stacks .... genau das gleiche bei mir. Und das nach der ersten richtigen Session NL100 - auf NL50 hab ich die Suckouts ausgeteilt auf NL100 darf ich nur mehr einstecken. Seit meinem Abstieg auf NL50 (vorher schon von NL100 gefickt worden, 17 Stacks oder so liegen lassen) >50k Hands mit >5 ptBB gespielt, der Graph ging nach oben wie eine Rakete.

hmm evtl scared money? Am Anfang wars bei mir auch so, dass mein VPIP und mein PFR runterging beim Aufstieg, etwas passiver wurde ich glaube auch.. das ist natürlich nicht gut..

Skillunterschied.. weiss nich so recht. nl100 laufen immernoch mehr als genug donkeys und fishe rum... Hast du mal deine stats verglichen nl50 zu nl100 ? Vielleicht erkennt man ja Unterschiede... dass du z.B. tighter wirst, passiver wirst usw..

mannilibero
Beigetreten: 08.08.2006
Oldschool Grinder

hey razor,

mir gehts GENAUSO... Titan, NL100SH, mein PEV graph ist genauso und ich hab einfach das gefühl, dass ich irgendwas an meinem game ändern muss, da die Winnings ohne Showdown einfach derbe zu niedrig (zu negativ) sind... ich denke ich verliere viele hände wo ich cbette und 2nd barrel und die hand dann oft unimproved ch/folden muss, weil ich einfach kein SD value habe, so geht natürlich viel geld ohne SD flöten... hab mich schon versucht einzuschränken, was cbets angeht und 2nd barrel nur gg relativ tighte gegner... aber bisher ist nicht wirklich viel besser :evil:

dass man nicht die gleichen werte wie auf NL50 hat ( haben sollte ), sollte wohl klar sein, da auf nl100 viel mehr g3bettet und defended wird und man dementsprechend sein game adjusted... auf nl50 bedeutet ne 3bet schon ne sehr starke hand, auf nl100 wird viel in position mit SPP ge3bettet, sowie aus den blinds gg stealraises aus den late positions defended, was natürlich alles auswirkungen auf die stats hat und auch auf die swings, da man regelmäßig reraised pötte spielt...

nur wie erhöht man jetzt die winnings ohne SD ?! waffen sind hier sicherlich das 3betten IP, das defenden, dass squeezen sowie das floaten... vielleicht mehr in position cbetten und 2nd barreln, sich oop etwas zurückhalten und eher valuebetten und draws semibluffen...

werde dich ma icq adden, 4 augen sehen mehr :evil:

cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

hab auch den selben ev graphen wie du razor, spiel auch schon 50k Hands Break Even auf NL100.

Dazu hab ich schon mal nen Post geöffnet: NL 100 SH Statskontrolle

Dürfte wohl die selben Probleme haben wie ihr. Wäre optimal wenn wir gemeinsam an diesen Problem arbeiten.

Mögliche Punkte um uns zu verbessern wären:

- Weniger Cbette gegen Fische und schlechten Boards
- Zur Folge dann tightere Preflop Raises, wenn Fische Position auf uns haben.
- mehr Second Barrels feuern

nur mal so ne idee...

Teilen: