Zum Forum springen
nl10 nur break-even...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl10 nur break-even ! what can i do ?

36 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
4,324 Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Was mir aufgefallen ist auf NL10 FTP und was mir generell so einfällt:

Gegner und Regs neigten bei einem Testspiel imo zu schnell zum adapten. du cbettest 2 3 mal und schon wird mit irgendwas gecalled. Du wirst einmal beim bluffen erwischt und TP ist dann für die dann Automatisch gut genug um für 100bb zu spielen.

Geringe hemmschwelle der Gegner weil n 10er wohl noch nicht so weh tut wie n 100er^^

Übrigends mal 5-10 Stacks zu droppen ist beim SH leider normal und kommt immer wieder mal vor. Ich hab in der NL10 Session 40 $ verloren. Naja wayne.

Auch auf NL10 is Table-Selection wichtig. Such dir 2 Deppen IP und go 4 it. Du mußt NICHT mit 5 anderen die n went to sd von ~ 25 und n vpip von 15-27 haben, an einem Tisch rumhocken. Zum einen is der Rake arschhoch zum anderen gibs noch genug Vollpfosten wenn man sucht gegen die man ne höhere Edge hätte.
Selbst wenn man ne Edge gegen die "Regs" hätte, ist sie gegen einen Vpip60er Manaiac oder ne Station noch höher.
Selbst auf NL100 schafft man es mit etwas Aufwand und Gedult n Expertplaya direkt IP vor die Flinte zu bekommen für ~50-80bb. Dann dürfte das auf NL10 kein Ding sein.

Alternativ: such dir n Tisch mit 5 Nits 12/9er Nits und baller sie aus den Latschen vom BU aus. Wer foldet kann nicht gewinnen.

Antalagor Themenstarter
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009
PokerStrategist

@stevewarris: tableselection muss ich besser betreiben, ich weiß aber noch nicht wie genau man da vorgehen soll. (da gibts glaube auch nen artikel - muss ich nochmal schauen)

@slims111: na was macht das denn fürn sinn? wenn ich die 10 teuersten starthände aufliste, gibts sicher nichts relevantes bei 9k händen, was ein range-fehler angeht. die einzigen darunter außerhalb einer tag-range sind dann die, die ich vom bb aus gecheckt und verloren hab.

@extramask: danke erstmal für die 2 langen posts. aber bei allem respekt: ich muss bezweifeln, dass du durch den blick in meinen blog einen ausreichenden einblick in meine spielweise erhalten hast. wie kommst du durchs sehen des videos zu der annahme, dass ich zu loose spielen würde? andere "bewerter" meinten, dass ich die hände im großen und ganzen in ordnung gespielt hätte. auch die fehlenden strategie-kenntnisse dürften nicht das problem sein.

natürlich kann ich das nicht belegen (, außer halt durch meine stats). um aber eine lösung aus dem dillemma zu erreichen, biete ich an, noch ein video zu drehen, soweit sich genug leute fänden, die bereit wären, dieses auch zu gucken + zu bewerten.

Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Naja, ich kann ja nur von dem was ich lese bzw. sehe auf dein Spiel schließen, von daher, kann ich es mir nicht vorstellen, dass deine Spielweise eine andere sein soll, als die von dir geposteten Händen.

Aber okay, wollte nur behilflich sein. ^^ Hoffe du hast einige Anregungen bekommen.

Gruß

Antalagor Themenstarter
Antalagor
PokerStrategist

Original von Extramask
Naja, ich kann ja nur von dem was ich lese bzw. sehe auf dein Spiel schließen, von daher, kann ich es mir nicht vorstellen, dass deine Spielweise eine andere sein soll, als die von dir geposteten Händen.

Aber okay, wollte nur behilflich sein. ^^ Hoffe du hast einige Anregungen bekommen.

Gruß

ja - ich weiß deine bemühungen zu schätzen, doch es hilft mir vielleicht mehr weiter, wenn du dir die hände, die ich ins hbf gestellt habe, anguckst. die hände aus dem blog sind schon etwas länger her. da war ich noch an nl2 gewohnt. nun hab ich sh auf nl10 fast mehr hände als auf nl2.

SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von Antalagor
@stevewarris: tableselection muss ich besser betreiben, ich weiß aber noch nicht wie genau man da vorgehen soll. (da gibts glaube auch nen artikel - muss ich nochmal schauen)

Kommt etwas auf deine Vorlieben an. Zum Beispiel wenn du das ballern magst eh wenig Tische spielst, dann würde es sich anbieten möglichst passive und foldhappy Gegner zu finden, die am besten gar nicht oder nur minimal adapten so das es egal ist was du für Karten hast, wenn sie nur genug folden.
Ob der Ansatz jetzt nun der richtige für NL10 ist sei mal dahin gestellt.

Generell würde ich eher dazu raten:

Lobby auf, hide Fulltables an. Jeden Tisch angucken und nach einem freien Platz links von einem 40-90bb Typen suchen. Wenn er nicht rebuyed isser schlecht. Hat er TAG Stats hat (stellt sich meist erst etwas später raus) isses zumindest einer der schlechteren auf den du immerhin Posi hast.
Wobei schlecht relativ is, kann auch sein das er eigentlich gut is, sich aber trotzdem keine Edge gibt.
Den kannst du auf FTP ja n dunkelblauen Punkt geben fürs nächste mal. (purpur is bei mir random Fish, Türkis ok Reg, dunkelblau Semifish der zumindest versucht ordentlich zu spielen
, und Gold ist der seltene Supervolldonkvordemherrnfish der so krass drauf is das einem die Kinnlade runterfällt)
Wenn am Tisch nur ein Fish dran ist am Tisch sollte er direkt IP zu dir sein. Auf NL10 könnte man da schon drüber nachdenken n besseren Tisch zu suchen. Bist zum Fish OOP quit den Table.
Sind zwei Fishe dran sollte einer IP sein und der zweite auch nicht unbedingt gerade gegenüber (immer noch besser als nur einen Fish am Tisch zu haben).

Am besten ist es wenn beide rechts von dir Sitzen.
Sind 3 oder mehr dran isses egal wo du sitzt, und n 12/9 Style düfte ansich profitabel sein. Nutz oder fast Nutz hitten, Kohle irgendwie in die Mitte kriegen, glücklich sein. Lucked der Fish sich seine 4 Outer ist das gut für dich weil dir sollche Underdogcalls von ihm auf Dauer die $$$ bringen.
Haut der Fish ab, bist auch du weg. Egal ob dich n Reg vorher gestacked hat oder nciht. Du wirst die Kohle idr. eh nich von ihm wiederkriegen so lange du ihn nicht mit irgendn setup erwischst. Er hat gewonnen, er wird nicht tilten, und hat auch keine Herocalls nötig kann aber trotzdem zu looseren callen neigen weil er dich evtl. auf tilt sieht.

Findest du an nicht Vollbesetzten Tischen keine guten Gegner, was ja auch mal Vorkommen kann, haust du dich in die Waitlist. Undzwar an allen Tischen wo noch kein anderer in der Wailist ist.
Es macht keinen Sinn sich irgendwo einzutragen wo schon 10 Mann Schlange stehen. Bis du dran kommst is der Fish schon weg egal, ob er nun Broke ging oder keine Lust mehr hatte. Die Bumhuntergrinder werden idr. den Fish so lange spielen bis er kaputt is oder geht und pissen zur Not in die Flasche dafür.
Wenn du dann an den Tisch ran kommst , guckst du wie oben beschrieben nach Midstacks zu deiner rechten. Sind keine zwei (gilt für Stars und FTP NL10 und NL25 imo) Midstacks da... wieder gehen.
Es ist oft so das viele sich nur nach Vpip in waitlisten Eintragen, hab schon Tische gesehen wo 5 Mann gewartet haben wo sich ein Paar LAGs die Chips um die Ohren geballert hatten. Und etwas weiter unten saß ein Deeper Superfish mit 5 Nits an einem Tisch und keinen hat es interessiert. :P Welcher Tisch besser zu spielen ist dürfte klar sein.

Du kannst die den Tisch aber auch erstmal 1-2 Orbist angucken. Manchmal hat sich ein Fish einen Fetten Stack zusammen gelucked. Und man erkennt seine Fischigkeit nicht an der Stackgröße.
Alternativ wäre auch ein Tablescanner praktisch, aber imo braucht man den nicht. :)

boah is schon spät... ich hoffe die reychtschreybfähla halten sich in Grenzen und ich schreib nicht all zu viel grütze.

P.S. wenn du ein Vid machst dann ca. 40-60 Min. länge. Schau das es irgendwie um die 100MB Groß ist, keine exotischen Codecs hat und einen Livekommentar, oder einen als Sessionenreview.
Und eine Tischanzahl von 3-4 Tisch max. hat. Wenn du das gebacken bekommst werde ich es mir angucken wenn ich Zeit dazu habe. :)
Mach vorher ein paar kleinere Testläufe um zu gucken ob auch die Quali und der Sound halbwegs okay ist.

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Spiel einfach mal min. 1k Hände richtiges ABC-Poker. Keine Moves, kein überhaupt nichts. Nur straight forward. Seh reraises als Valuebets an und passe dein Spiel entsprechend an, spar Dir Herocalls.
Und das Vergleich dann einfach mal mit Deiner Spielweise bisher.

Mit TPTK muss man nicht den Stack komplett reinbekommen, das ist keine Pflicht!

Hast Du Monster, spiel sie niemals slow!

Position, Position, Position..........

Valuebets auf dem River nicht vergessen und entsprechende Reraises nicht nach dem Motto "ist jetzt auch egal" bezahlen.

Klingt einfach, hilft aber enorm.

Trickyplay auf dem Limit bringt extremst wenig. Du denkst bei den Aktion sieben Ecken weiter als Villian es meistens macht.

Original von Antalagor
toll! grad wieder 3 stacks sinnlos weg. und far away from break even. ich verlier den mut.

Willkommen im Club, ich bin auf Pokerstars NL10 SH auch break- even und nur dank des Bonus im Plus. In den letzten 2 Tagen 120 Dollar Minus. Nach der Umstellung auf Pokerstars spiele ich an den 40 - 100 BB-Tischen und es läuft beschissen.

Den will ich sehen, der NL10 SH jetzt noch schlägt ohne eine luckbox zu sein. Tough ohne Ende (zumindestens 40 - 100 BB).

Original von jesusfelsen

Original von Antalagor
toll! grad wieder 3 stacks sinnlos weg. und far away from break even. ich verlier den mut.

Willkommen im Club, ich bin auf Pokerstars NL10 SH auch break- even und nur dank des Bonus im Plus. In den letzten 2 Tagen 120 Dollar Minus. Nach der Umstellung auf Pokerstars spiele ich an den 40 - 100 BB-Tischen und es läuft beschissen.

Den will ich sehen, der NL10 SH jetzt noch schlägt ohne eine luckbox zu sein. Tough ohne Ende (zumindestens 40 - 100 BB).

Hehe, bei mir warens Heute 9 Stacks unter EV auf NL 0.05/0.10, das zerrt schon, vorallem wenn Wochenlange Arbeit zunicht ist und man ein Limit runter muss (und hier auch weiter verliert hehe).

Antalagor Themenstarter
Antalagor
PokerStrategist

au mann.

das ist ganz schön heftig so ein verlust.
meiner meinung nach ist nl10 auch durch den rake ziemlich tough. man ärgert sich über jeden coinflip / splitpot.

danke @stevewarris für den sehr guten artikel!

btw: wie kommen alle auf ftp ?( ich spiel auf everest.

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

auf FTP ist der Rake viel teuer für NL10 spieler. Da bin ich froh auf Stars den Coinflip zu haben.

habe auch gemerkt das die Tische viel tighter wurden. von 4 tischen hatte ich halt nur 2 fische, ansonsten schlechte regs + regs + nits.

Original von Antalagor
5 stacks down heuteinnerhalb von 500 händen. das reiht sich in meinen vor längerer zeit, erreichten dowswing ein. ich verstehe das einfach nicht :(

dazu ein ganz wichtiger tipp:
bei 5 stacks down bist du weit weg von deinem besten spiel.
da hilft nur aufhören und später (bei 5 stacks mindestens 1 tag, wenn nicht mehr) später wieder weiterspielen.

wenn ich das richtig sehe hast du insgesamt wohl erst 30-50k hände gespielt und dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass du abgehärtet genug bist, um mit 5 stacks down ordentlich weiter zu spielen (merkt man meist selber auch nicht, ist aber so)

bei 2 stacks down hör ich selber für den tag auf zu pokern. Manchmal auch schon bei 1,5 oder bei einem.

Ansonsten dir warscheinlich auch die psychologie artikel erstmal weiter:
spieziell wohl dieser:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/49/1

Original von lukenewitschh

Original von Antalagor
5 stacks down heuteinnerhalb von 500 händen. das reiht sich in meinen vor längerer zeit, erreichten dowswing ein. ich verstehe das einfach nicht :(

dazu ein ganz wichtiger tipp:
bei 5 stacks down bist du weit weg von deinem besten spiel.
da hilft nur aufhören und später (bei 5 stacks mindestens 1 tag, wenn nicht mehr) später wieder weiterspielen.

wenn ich das richtig sehe hast du insgesamt wohl erst 30-50k hände gespielt und dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass du abgehärtet genug bist, um mit 5 stacks down ordentlich weiter zu spielen (merkt man meist selber auch nicht, ist aber so)

bei 2 stacks down hör ich selber für den tag auf zu pokern. Manchmal auch schon bei 1,5 oder bei einem.

Ansonsten dir warscheinlich auch die psychologie artikel erstmal weiter:
spieziell wohl dieser:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/49/1

Hier geb ich dir 100% recht, das Problem ist allerdings das man gerade bei multitable sessions, bei bspw. 8 table SH die Showdownentscheidungen garnicht mit bekommt (was etwas für sich hat, wenn man für sich vorher die Hand mit einem positiven EV abgeschlossen hat und nicht vom Ergebnis beeinflusst wird). Hier hat man schnell mal 4-5 Stacks weg ohne das man es so richtig mit bekommt. Irgendwann stellt man dann fest das man an keinem Tisch ein doubleup hat und weiss bescheid .... damn :)

Weiterhin liefert man bei 8table SH nicht immer (selten) sein A-Game! Hier trifft halt das Problem auf, laufe ich meinem Bonus hinterher und masstable mit geringem Gewinn wenn möglich ? Oder lass ich den Bonus hintermir und konzentriere mich auf mein A-Game bei max 3-4 Tischen.

Ich für mich persönlich tendiere nun zum max. 3-4 tablen um hier strategische Konzepte zeitnah und durchdacht anzuwenden. (wayne bonus)

SteveWarris
Oldschool Grinder

Wayne Bonus. Skill ftw!

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

naja Stars NL10 spielt sich seit dem update genauso wie auf FTP ...
ab und zu kommt ein fish vorbei und sonst klaut man den nits die blinds … ab und zu stackt man den nit mit einer madehand …

Spielt am Anfang nicht mehr als vier Tische. Falls ein Tisch schlecht ist -> einfach quitten. Habt ihr 2-3 richtig gute Tische offen, werdet ihr merken wie eure erhöhte Konzentration das Spiel positiv beeinflusst und natürlich auch eure winnings. Die $$$ von den Fischen sind mehr als die Boni, die ihr ergrinden werdet. Anstatt irgendwelche Boni zu chasen also das Augenmerk auf das eigentliche Spiel richten.

Ansonsten: Strategieartikel lesen, lesen und vor allem das Gelesene auch mal ausprobieren; einfach mal schauen, wie die Leute auf mehr 3-bets IP reagieren - auf den Micros ist das nicht teuer. Hände posten, ab und an mal ein Vid schauen und vor allem nicht tilten, dann wird das schon.

Antalagor Themenstarter
Antalagor
PokerStrategist

so wies läuft, bin ich 1,5 stacks im minus. aber habe 21,5 stacks rake bezahlt.
wahnsinn. der rake ist dermaßen hoch, ohne den wäre ich bei weitem nicht loosind player.

Teilen: