Zum Forum springen
NL10 - River Value ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - River Value Bet?

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
298 Ansichten
Sujiven
Beigetreten: 24.06.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $8.66 (86.6 bb)
BTN: $10.70 (107 bb)
SB: $10.45 (104.5 bb)
BB: $9.75 (97.5 bb)
Hero (UTG): $16.75 (167.5 bb)
UTG+1: $10.74 (107.4 bb)
MP: $8.23 (82.3 bb)

SB posts $0.05, BB posts $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has Q♥: A♥:
Hero raises to $0.25, fold, MP calls $0.25, fold, BTN calls $0.25, SB calls $0.20, fold

Flop: ($1.10, 4 players) 2♠: Q♠: 5♣:
SB checks, Hero bets $0.35, fold, BTN calls $0.35, SB calls $0.35

Turn: ($2.15, 3 players) 8♦:
SB checks, Hero bets $1.30, BTN raises to $2.60, fold, Hero calls $1.30

River: ($7.35, 2 players) 5♠:
Hero checks, BTN checks

Results: $7.35 pot ($0.41 rake)
Final Board: 2♠: Q♠: 5♣: 8♦: 5♠:

Hero shows Q♥: A♥:: (Two Pair, Queens and Fives)
(Pre 71%, Flop 83%, Turn 93%)

BTN mucks Q♣: K♣:: (Two Pair, Queens and Fives)
(Pre 29%, Flop 17%, Turn 7%)

Hero wins $6.94

Villain spielt 19/0; habe aber nur 70 Hände von ihm.

Ich überlege ob ich am River Value liegen lassen habe oder der check/back korrekt war. Aufgrund des Minreraises am Turn habe ich den River behind gecheckt. Aus meiner Sicht könnte er hier einen Kombodraw haben wie 76s oder J10s.
Q8s kann ich nicht ausschließen, da ich zu wenig Hände von ihm habe, aber es wäre für mich die einzige 2Pair Kombination. Ansonsten könnte er noch Sets haben (2er, 5er, 8er).

Sollte ich den River in solchen Spots häufiger Bet/fold spielen oder back/checken?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich mache mir schon Sorgen um den Raise am Turn. Minraises sind mir immer suspekt. Als Fischmove ist das häufig die Nuts. Aber es kann auch etwas anderes sein. Die von dir aufgezählten Hände sind möglich, aber auch A8s/A5s in Pik. Da es keine grosse Size ist, ist es schwierig, top Pair top Kicker wegzuwerfen. Auf eine grosse Bet am River würde ich dort folden.

Angesichts seiner Semibluffes ist die Riverkarte fast schon eine Todeskarte. Seine Range ist jetzt viel besser als deine. Du hättest viele Flush Draws am Flop nicht gebettet, deshalb hast du am River nicht viele Flushes. Er hat schon einige. Er sollte nicht wirklich viele schwächere Hände haben, die er auf eine Donkbet am River callen würde. In so einer Situation bettet man besser nicht in den Aggressor rein. Das Nut Full House kannst du checkraisen, denn er wird einen Flush bestimmt betten, typischerweise auch gross und seine FHs ganz bestimmt auch.

Zum Glück checkt er behind und sein Move am Turn entpuppt sich als Blockraise, um eine teure Riverbet von dir zu verhindern, auf die er es schwer hätte zu callen. Das war auch noch eine Möglichkeit.

Antwort
Zitat
Sujiven Themenstarter
Sujiven
Beigetreten: 24.06.2009
PokerStrategist

Hi cjheigl,

danke dir. Ich habe in meinem ursprünglichen Text die Position ausversehen vertauscht. Er hat Position auf mich, wie du bereits geschrieben hast.
Mit deiner Erklärung ist der Check zum Aggressor definitiv die bessere Option.

Antwort
Zitat
Teilen: