Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl10 sh sehr nitty

30 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,789 Ansichten
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von Petrificus

Teilweise gibt es einen Spieler am Tisch, der preflop schonmal 3bettet oder meine Contis minraised, aber die sind meiner Meinung nach eher die Ausnahmen, von daher mag ich es noch ziemlich.

wtf ging denn gestern ab bitte? Ich wurde dauernd ge3bettet, außer natürlich wenn ich QQ+ hatte, dann finden die immer schnell den Foldbutton... Also gestern und Samstag abend war echt total aggresive...spiel normalerweise am wochenende nicht, kann sein dass das immer so ist! Unter der Woche is es aber imo schon tight, aber nicht unbedingt nitty!

ich steh gerade vor dem gleichen problem mit nl10sh. Ich spiele seit ungefähr drei monaten....den ersten monat auf nl5sh wo ich aus 50 dollar br 500 gemacht habe (inkl. mtt profit und bonis) und gedacht habe das ich nl10sh auch schnell packe um nl 25 sh zu spielen. aber es kam etwas anders alles...seit zwei monaten (40000 hände) bin ich auf nl10sh (FTP) mehr oder weniger BE (jaa ich hab alle artikel durch und hasenbratens videos kenne ich auswendig, auch im handbewertungsforum bin ich anzutreffen). Nun bin ich auch gerade dabei mein Spiel zu analysieren und zu überdenken weil mich das schon ziemlich deprimiert alles. habe vpip18 pfr12 (was imo ganz passabel ist), doch nun kommt der AF ins spiel, der liegt bei mir bei 3.0. Und genau da möchte ich ansetzen und versuchen den etwas zu dämpfen. mein problem bisher war das ich mich oft noch zum moven verleiten lasse, was auf diesem limit imo fehl am platze ist, da fast jeder move von den leuten da (nicht alle) im keim erstickt wird. Also mein weiterer Plan besteht darin einfach valuepoker zu spielen ohne großes gemove. Ausserdem werde ich mich noch mit den c-bets ausseinander setzen müssen. ich denke das mit den c-bets ist sone sache auf diesem bzw. allen mikrolimits. ich denke ich werd mir genauer überlegen müssen gegen wen und auf welchen flop ich eine c-bet setze. sonst ist das ganz schnell -ev. Oder was meint ihr zu dem Plan ??? wäre froh über ein paar tips.

Es ist ein wenig deprimierend andere leute zu sehen die sich die limits da zusehend hochgrinden und man selber stagniert aber ich denke wenn man an seinem spiel arbeitet bzw. es selber hinterfragt kann/muss es ja weiter nach oben gehen longterm.

jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

kommt mir nicht mit Samplesize usw. Habe früher NL100 auf FT gespielt, nach einem totalcashout grinde ich mich wieder hoch. NL10 war übrigens alles 8-tabling. NL25 habe ich heute wieder versucht, erstmal 4 Tables.

Muss schon sagen, dass bei FT agressiver gespielt wird, als auf Titan usw. Aber wenn man damit zurecht kommt, geht das alles zihmlich gut.

Und ein kleiner Upswing ist es auch gerade bei mir.

Die C-Bets kommen bei mir auf geeigneten Boards. Bei scary Turn auch mal eine second Barrel. Grundsätzlich c-bette ich nicht jeden Flop. Das hängt vom Gegnertyp, Anzahl der Gegner, Stacksizes und die Position an und natürlich die Stärke meiner Hand. Vollfische sah ich nicht wenig. Es sind sehr viele 40+vpip Typen unterwegs. Tableselection habe ich etwas betrieben, habe nur darauf geachtet, dass an dem Table mind. 3 Bigstacks sitzen und ich Pos auf einen der Bigstacks habe. NL10 SH ist und bleibt für mich ein Fischteich, sogar auf FTP, wobei sich nicht wirklich auszahlt dort zu spielen für marginale winning players, wegen dem Rake.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von rabschi
ich steh gerade vor dem gleichen problem mit nl10sh. Ich spiele seit ungefähr drei monaten....den ersten monat auf nl5sh wo ich aus 50 dollar br 500 gemacht habe (inkl. mtt profit und bonis) und gedacht habe das ich nl10sh auch schnell packe um nl 25 sh zu spielen. aber es kam etwas anders alles...seit zwei monaten (40000 hände) bin ich auf nl10sh (FTP) mehr oder weniger BE (jaa ich hab alle artikel durch und hasenbratens videos kenne ich auswendig, auch im handbewertungsforum bin ich anzutreffen). Nun bin ich auch gerade dabei mein Spiel zu analysieren und zu überdenken weil mich das schon ziemlich deprimiert alles. habe vpip18 pfr12 (was imo ganz passabel ist), doch nun kommt der AF ins spiel, der liegt bei mir bei 3.0. Und genau da möchte ich ansetzen und versuchen den etwas zu dämpfen. mein problem bisher war das ich mich oft noch zum moven verleiten lasse, was auf diesem limit imo fehl am platze ist, da fast jeder move von den leuten da (nicht alle) im keim erstickt wird. Also mein weiterer Plan besteht darin einfach valuepoker zu spielen ohne großes gemove. Ausserdem werde ich mich noch mit den c-bets ausseinander setzen müssen. ich denke das mit den c-bets ist sone sache auf diesem bzw. allen mikrolimits. ich denke ich werd mir genauer überlegen müssen gegen wen und auf welchen flop ich eine c-bet setze. sonst ist das ganz schnell -ev. Oder was meint ihr zu dem Plan ??? wäre froh über ein paar tips.

Es ist ein wenig deprimierend andere leute zu sehen die sich die limits da zusehend hochgrinden und man selber stagniert aber ich denke wenn man an seinem spiel arbeitet bzw. es selber hinterfragt kann/muss es ja weiter nach oben gehen longterm.

imo is 18/12 nich wirklich gut, vpip und pfr sollten näher beisamen liegen. Ich spiele 17/15 (will aber auf 19/17) und habe jetzt auf 10k hands (keine samplesize, I know :)) 8bb/100.

jonni999
Elite Grinder

Original von miGi

imo is 18/12 nich wirklich gut, vpip und pfr sollten näher beisamen liegen. Ich spiele 17/15 (will aber auf 19/17) und habe jetzt auf 10k hands (keine samplesize, I know :)) 8bb/100.

man soll nicht unbedingt irgendwelchen stats nachjagen, wenn man es postflop nicht drauf hat. Was man nicht machen sollte, ist openlimpen. Coldcallen tuhe ich auch mal in Pos. , oder wenn UTG geraised hat und 2-3 Spieler gecoldcallt haben, dann calle ich auch mal aus den Blinds SC´s oder suited gappers. So kommt es bei mir zu der Abweichung der VPIP und PFR Werte. Vorallem auf NL10 SH ist es so, dass man in late Pos. oft schon 2-3 Limper hat und ein raise mit KJs oder sowas nichts bringt, da man sowieso von fast allen Limpern gecallt wird und dann postflop ohne hit nur behind checken kann , dabei bis zu 7BB investiert zu haben.

eight2bluff
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich habe auch nie NL10 SH gespielt, aber bei NL25 hatte ich eher das Problem, dass jede Conti gecallt wurde und daher hab ich dort eher ABC Poker gespielt. Gute Shortie an SH Tischen sind mir erst ab NL200 begegnet, gegen die Fische auf NL10 und NL25 die unter 30BB haben solltest trotzdem aggressiv spielen, man muss halt am Flop dafür häufig mit marginalen Händen gegen sie broke gehen liegt aufgrund von Gutshot- oder Midpair-Calls sehr oft noch vorne.

antisolar
Beigetreten: 18.04.2008
PokerStrategist

Ich spiel auch nitty, limpe fast niemals, die haben schon respekt wenn ich raise :). Ich muss nur mehr spielen 10khands/+30bi. Wieso sagen alle das jeder der nl10 sh spielt bescheuert ist? Wenn du ein winning player bist ist es egal wenn der rake zu hoch ist... nich gerade egal, aber ich denke nl10 kann man easy schlagen.

ich stimme den letzten 3 posten zu

ich wollte nur sagen das irgendwelche loose 3bets nich ganz komfortabel für mich auf nl10sh sind, darum coldcalle ich fast alles und 3bete TT+/AK, darum attacke ich mehr loose blind stealers und defende mit der ganzen utg range. Am flop spiel ich vorsichtig aber ich mach auch mega bluffs und viele cbets - die folden ja echt viel, aber wenn ein fish gass gibt da passe ich extrem auf.

Entweder hat er nichts or er hat ALLES. Mein nl10sh moto :)

Danke für eure tips ich würde mich freuen wenn wir weiter de batieren könnten.

ich kann euch garnicht sagen wieviel weniger ich mit den game stress habe weil ich die late position Axo raises weggelasen habe.... ;) Axs rockt - Axo ist scheisse auf diesen limit. Na ja wen ich einen nit in sb habe da attacke ich auch mit Axo - aber die fische callen echt alles und ich wil mir keine sorgen um den kicker machen, lieber lasse ich das weg.

PS: wo könnte ich nl10sh ftp hände für hm kriegen? Ich hab nur 2 packs aus PS downloaded aus einen topic hier auf PS. Kann ich wo mehr kriegen? Danke im vorraus. :)

:spade:

jonni999
Elite Grinder

Original von antisolar

PS: wo könnte ich nl10sh ftp hände für hm kriegen?

Hier sind 8k von mir gespielte Hände. Danach bin ich aufgestiegen auf NL25.

Und die hier hast du schon ?

antisolar
Beigetreten: 18.04.2008
PokerStrategist

Original von jonni999

Original von antisolar

PS: wo könnte ich nl10sh ftp hände für hm kriegen?

Hier sind 8k von mir gespielte Hände. Danach bin ich aufgestiegen auf NL25.

Und die hier hast du schon ?

danke, die von dier hab ich noch nicht, die beiden filez aus den thread habe ich :). Danke nochmals. Eine frage noch... Ist datamining auf ftp erlaubt? ich meine, wenn ich 16 tische aufmache und hm importiere. Ist das erlaubt? sollte eigentlich gehen oder :)

jonni999
Elite Grinder

Mining ist erlaubt, kannst es so machen.

Teilen: