Ich spielte ne zeitlang mit dem Elephant auf NL25 BSS. Seit dem Update im Sommer verzichte ich aber auf jegliche Programme - und seitdem steh ich bei über 25k gespielten Händen weit besser da als zuvor mit Programm.
Nun spiel ich NL50 SSS, und auch ohne Programm, wobei das bei sss natürlich überflüssiger wirkt da du nach SHC spielst und >85 % AI gehst. Bei der BSS wärs ne Überlegung wert.
Nur ist es so, dass mich diese Programme auch verwirrten oder ablenkten. Ich guck mir lieber die ganzen Tische an und notiere fleissig Notes und Farbmarkierungen. Das hilft mir irgedwie mehr als von 50 % der Leute ne Stat zu erhalten mit weniger als 500 gespielten Händen.
Aufmersam die Tische beobachten und Notes schreiben hilft mir mehr. Und Farben werden auch verteilt. Rot für Fische, Orange für Spieler die ich als Fische sehe aber noch nicht ganz sicher bin (erst den Beweis sehen muss) und Gelb für alle, die mich restealen. Der Rest bleibt neutral.
Ich spiele 8 Tische gleichzeitig, bei mehr würde ich auch keinen Überblick haben und müsste Progis benutzen. Und: Ich hab einen zweiten Monitor, seh also immer und jederzeit alle Tische gleichzeitig und kann so alles wie in einem Cockpit überschauen.
Fazit. Seit ich kein Elephant mehr benutz, steigt die Kurve steil nach oben!
Ich wünsch dir auf jeden viel Glück beim grinden ♠_grin: