Original von lemarcGER
Danke erstmal, werde ich ann mal versuchen umzusetzen...
Aber zu der sache mit dem utg-limp, bzw. sb-complete...
Ich habe keine ahnung woher das kommt :-\ ich kann mich nicht daran erinnern jemals geopenlimpt zu haben -.-
Es kann gut sein, dass du dort ab und an 3-bets callst. Dass heißt du openraist, jemand hinter dir 3-bettet und du callst dann Out of Position.
Du limpst ja auch nicht am Button 3% deiner Hände.
Sofern das nicht zu häufig vorkommt, ist das auch nicht ein grundsätzliches Problem.
Ansonsten sehe ich halt zwei große Probleme.
1.) Wie schon erwähnt, dein Positionsspiel. UTG spielst du 17/16, was schon recht loose ist. Dafür aber am Button "nur" 24/21. Ebenso außergwöhnlich ist, dass du aus MP looser spielst asls am CO!
Da kannst du nicht wirklich auf deine Position achten. Es sollte ja logisch sein, dass man am CO looser spielt als aus den früheren Positionen.
Woran liegt das? Auf diese doch recht aussagekräftige samplesize sicher nicht daran, dass du zufällig in MP immer super Hände bekommen hast.
Daran solltest du auf jeden Fall arbeiten, denn die Position ist nun mal sehr sehr wichtig.
2.) Dein angesprochenes Blind-Verhalten. Ich bin kein großer Fan davon immer auf genau Werte hinzuweisen, aber grob kann man sich an einem ATS von (deutlich) über 30 gewöhnen sowie Blind-Defend-Werte von 85/80.
Bei dir sieht dass nun komplett anders aus. Während du gerade mal einen ATS von 28 hast, das heißt mMn zu wenig stealst (was natürlich mit den POS-Stats konform geht), defendest du mit 82/79 doch relativ viel.
Eine grobe Line sollte im Grunde sein, anzufangen häufiger zu stealen (also den ATS schön hochschrauben, vom CO / BU also looser werden) und dann versuchen vermehrt zu restealen. Resteals sind halt noch schwieriger, da du wieder mal das Problem hast Out of Position spielen zu müssen.
Du gehst hier mMn einen verkehrten weg, indem du zu viel defendest und dafür immer wieder den Positionsnachteil in Kauf nimmst.
Ich würde empfehlen da dran zu arbeiten, Hände posten kann dabei nicht schaden (einfach mal auf die Problematik hinweisen).
Viel mehr auf Position achten, sprich in den Blinds vernünfitge Hände auch mal folden, dafür aber am CO/BU auch mit eher schwachen Händen first-in stealen.