Die gröbsten Sachen wurden schon angesprochen. Schlecht sieht es insgesamt jedenfalls nicht aus.
=> 3-bets
SB ist nun mal die schlechteste Position am Tisch, da solltest du nicht am häufigsten 3-betten. Lieber mehr am Button 3-betten, da hast du profitablere Spots (mehr Foldequity, bessere Playability im Falle eines Calls).
=> fold auf 3-bets
Da wirds tricky. 72% ist mMn etwas zu hoch.
Ich weiss, dass ich viel auf 3 bets folde, das sollte aber nur ein Leak sein, wenn jemand das ausnutzt, richtig ? Wenn jemand einen 3 bet Wert von 5% hat, dann kann ich ruhig fast alles mucken.
Das stimmt so nicht.
Die 3-bet-Ranges kann man immer feiner aufdröseln:
1. Was 3-bettet er insgesamt (einfach)
2. Was 3-bettet er an der jeweiligen Position (mit Stats einfach)
3. Was 3-bettet er an der jew. Position gegen andere Position (nicht so einfach erfassbar)
4. Was 3-bettet er genau in diesem Spot?
Puntk vier ist entscheidend. Was der Typ allgemein macht, sei dahingestellt. Aber was macht er wenn da jmd. raist der zu 80%(!) auf 3-bets foldet?
100 Spots in Folge...glaubst du er 3-bettet da nur seine 5%, die er evtl. im allgemeinen von dort aus 3-bettet?
Es kann gut sein, dass er seine kleine Value-Range 3-bettet und halt Bluffs gegen Leute die zu viel folden.
Wäre also durchaus möglich, dass der Typ in dieser Situation (du raist, sagen wir mal Sb vs BB) zu 20%, 40%, oder gar 60% 3-bettet solange du nicht adaptest.
Damit gerätst du evtl. auch in einen kleinen Teufelskreis, weil auf einmal so viel gegen dich ge-3-bettet wird. Solltest du mal drauf achten, ob die 4-6% 3-better gerade gegen dich eine scheinbar höhere Frequenz haben?
Du kassierst noch mehr 3-bets, du foldest noch häufiger...und schon bist du drin im Kreis.
=> Steals
Kann am CO ruhig looser ablaufen, so ein riesen Unterschied zwischen CO und BU muss nicht sein.