Servus!
Jedes Mal, wenn ich auf FTP bin und von NL50 auf NL100 aufsteige, geht die Suckout-Party los!
Ich möchte daher mal eine Frage in den Raum stellen: Kann es sein, daß bei FT auf NL100 noch größere Spasten unterwegs sind als auf NL50?
Bin grad mal wieder souveräne 7 Stacks down, weil mein Top-Set 99 von 55 runtergecallt wurde und mein Reraise all in einfach mal mitgegangen wurde... NATÜRLICH kam dann die Backdoor-Straight. Ich habe heute wieder mal AA-Suckout-Party gehabt. 4mal AA, 4 mal PREFLOP All in gegangen, 4mal suckout ---> 33, 2x 88, 1x 44
Meine 2. Frage: Geht euch das auch so auf FT oder bin ich der einzige Vollidiot, der sich immer von schlechteren Karten auf NL100 ausziehen lässt - und zwar NUR auf NL100!
Und wer sich meinen Ärger noch ein bisschen durchlesen will:
Was soll der Scheiß eigentlich? Ich kämpf' mich immer mühsam mit NL50 hoch und jedes Mal, wenn ich auf NL100 wechsle gehen die extremen Suckouts an. Ich mein, ich bin ja echt froh, daß hier noch mehr Extrem-Mongos rumrennen als auf NL50, aber warum ist es JEDES MAL so, daß ich gleich mal 5 bis 10 Stacks down bin, wenn ich ne NL100 Session beginne und das auch nur, weil ich meine 80:20 90:10 und 95:5 Situationen in einer Regelmäßigkeit verliere, die mir auf NL50 noch nie begegnet ist.
Das hat ja auch nichts mit damit zu tun, daß ich die Edge für NL100 nicht habe, wenn man einfach jede Preflop AA gegen Crap-Situation verliert. Was mir wirklich auffällt, ist, daß auf NL100 meine AA wertlos sind. Es hat auch keinen Sinn, irgendwelche Handverläufe zu posten 4mal AA, 4mal preflop all in, 4mal suckout. 1mal 99, ich treffe top set auf völlig trockenem Board, bekomme eine Donkbet, gehe all in, er bekommt mit 55 die Backdoor Straße...
Meine NL50-Gewinne verliere ich immer auf NL100, weil dort ein Suckout nach dem Anderen kommt.
Fein war auch: Preflop Raise mit KQs, 1 Caller: Board TT6... C-Bet von mir, ich werde gecallt, Turn A, ich gehe all in, da ich ja wohl ganz eindeutig als Shortie das A repräsentieren kann. Und was passiert? So ein Mongo callt mit 88 und ich verliere, weil der River nix ändert. Warum können die einfach kein Pärchen weglegen, auch wenn sie noch so wahrscheinlich hinten sind? Was denken sich solche Leute eigentlich? Ich meine ja nur, daß es ja wohl völlig unrealistisch ist, daß ich als Shortie 2mal wette und ich ausgerechnet KQ habe und keine andere Hand. Laut Starting Hand-Chart ist das auch die einzige Hand, die von 88 geschlagen werden kann. Wieso callt mich also sojemand? Geistige Behinderung? Und sowas passiert NUR auf NL100!!!