Hallo Leute, ich bin nach 6 Jahren ein Wiedereinsteiger und möchte mit dem Wiedereinstieg auf SH umsteigen. Dabei gibt es einige neuen Dinge zu lernen und wieder zu entdecken. Nachdem ich die ersten 5k Hände etwas zu loose mich durchgehend in schwere Post-Flop-Situationen begeben habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen genauen Pre-Flopplan zu erstellen. Dabei bin ich inspiriert worden von Lust942, welcher in seinem Post, seine Pre-Flopranges gezeigt hat. https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20083084#post20083084
Ich will mir etwas gleiches, ähnliches erarbeiten. Tendenziell will ich erstmal etwas tighter wie er Anfangen aber weiterhin viel die Blinds attackieren. Ich spiele NL2 und werde da vermutlich auch erstmal eine Weile bleiben. Nach einer Weile, wenn mein Post-Flop Spiel sich etwas sicherer Anfühlt möchte ich eventuell etwas looser werden. Für den Anfang habe ich aber folgende PF-Range erstellt.
Überblick:
UTG = 9,5%
MP = 16,74%
CO = 26,68%
BU = 47,21%
SB = 42,68%

UTG spiele ich wirklich schön tight, um Post-Flop nicht OoP in schwere Situationen zu laufen.
MP nehme ich SCs mit rein. A9 bin ich mir etwas unsicher, da ich noch immer Angst habe Post-Flop dominiert zu werden.
CO ist A9o natürlich auch mit in der Range. Ich lasse dennoch die kleinen Asse raus, um nicht in schwierige Spots zu geraten.
BU Je nach Blinds wird hier auch noch stark beim spielen variiert. Gegen Regs Openraise ich aktuell sogar wesentlich mehr, da es auf NL2 nur wenig Gegenwehr gibt und man ansonsten meistens sowieso hinten ist. Hier muss ich mir als nächstes Überlegen, wie meine Callingrange und 4betrange vs 3bet von SB und BB aussieht.
SB mach ich auch nahezu komplett vom BB aus abhängig. Hier erfährt man allerdings schon öfter mal Gegenwehr gegen ein Openraise und OoP nicht so fein zu spielen. Daher ist es etwas weniger loose wie von BU
Was sagt ihr den zu meiner ORC? Würdet ihr was ändern?