Zum Forum springen
Optimale Tischanzah...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Optimale Tischanzahl?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
347 Ansichten
BlackJack888
Beigetreten: 13.12.2008
Poker Player

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit NL10 FR an regular tables und würde gerne herausfinden, wie ich meinen "Stundenlohn" optimieren kann. Ich habe mir folgendes überlegt:

Ich spiele eine bestimmte Samplesize mit 4 Tischen und notiere den Stundenlohn. Anschließend spiele ich die selbe Sample mit 6 Tischen und notiere wieder den Stundenlohn. Das Selbe mache ich mit 8,10 und 12 Tischen. Nun zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von den Ansatz?
2. Welche Samplesize ist dafür aussagekräftig genug?

Vielen Dank =)

Jack

Antwort
Zitat
6 Antworten

Dein Ziel sollte der Aufstieg sein, wer auf nl10 auf den Stundenlohn kuckt sollte wohl lieber arbeiten gehen.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

50000+

Antwort
Zitat
BlackJack888 Themenstarter
BlackJack888
Poker Player

gut, dann bleib ich wohl bei 4 Tischen und versuche, mein Spiel zu verbessern ;)

Danke für die direkte Antwort =)

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

du kannst warscheinlich keine ausreichende sample ergrinden, um darüber sinnvolle aussagen zu machen. bis du die hättest is schon wieder ein jahr vergangen oder zwei und bis dahin hat sich eh schon wieder soviel verändert, dass man auch wieder keine sinnvollen trends erkennen kann. einfach tischanzahl steigern, bis du merkst, dass es dir zuviel werden, weil du austimest, nicht genug über die hände nachdenken kannst etc und so die beste lösung für dich finden.

Antwort
Zitat
BlackJack888 Themenstarter
BlackJack888
Poker Player

ich denke, die Grenze, die du beschreibst liegt bei mir so ca bei 8- 10 Tischen, das ist dann aber mehr autopiloten und weniger Gedanken über die Hände machen. Danke für deinen Tipp =)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Dein Ziel sollte ja der Aufstieg sein! ;)

Schlägst du denn nL10FR recht locker? Beim grinden kannst du sicherlich mehr Tische spielen, kommt aber auf den Style an. Wenn du gut spielen willst und marginale Spots raussuchen möchtest, sind wengier Tische besser.

Gerade bei Steal/Resteal Spots muss man häufig genauer hinschauen.

Auch wenn du nebenbei noch Theorie machst würde ich lieber weniger Tische spielen und am Spiel arbeiten.

"Hourly Rate" sollte demnach auf NL10 erstmal egal sein. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: