servus.
bin nicht sicher, ob es dieses thema schon gab, allerdings bin ich öfters mal mit der situation konfrontiert gewesen, dass ich ein hohes pocket preflop raise und ein reg-TAG callt.
der flop ist semi-drawy, also two tone oder irgendwie connected und meine cbet wird geraist. standardmäßig sollte man hier sein QQ+ pushen, allerdings wird einem dann sehr oft das set oder zumindest two pair gezeigt, weil natürlich alle bluffs folden.
in letzter zeit hab ich öfters mal ausprobiert gegen regs am liebsten IP das c/r nur zu callen und dann den turn bei ner blank zu pushen, denn so gehen wir zwar immernoch gegen sets broke, bekommen allerdings noch eine weitere bet von bluffs und semi-bluffs.
bei regs können wir ja nicht davon ausgehen, dass sie ihre mittelprächtigen hände dermaßen overplayen, dass sich der flop push lohnen würde, da wir uns damit ja nur gegen bessere hände isolieren.
oop ist das natürlich etwas schwieriger, weil man zwar den turn c/rAI spielen kann, sich aber oftmals draws dann die freecard nehmen können, daher tendiere ich gegen aggressive gegner dann doch eher zu bet/3bet oop, aber ist es zumindest IP nicht sinnvoller, den raise nur zu callen als satndardmäßig ohne überlegung einfach drüberzushoven?