Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] playing deep oop

34 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,022 Ansichten

hallo,

wir sind 200+ bb deep und werden von einem starken spieler (light) ge3bettet, der posi auf uns hat.
man will hier jetzt ohne reads erstmal nur ungern mit AK, QQ (selbst KK) brokegehen preflop. zudem könnte man ja PP und SC schon mal wegen der playabllity callen. jetzt bietet es sich an, das gleiche 4 balacing auch mit den monstern zu machen, wenn man mit ihnen ohnehin nur 4b/f gespielt, also im prinzip geblufft hätte.

andererseits sehe ich mich da in teufels küche und hab keine ahnung wie ich das weiterspielen soll, kann mir einer helfen?

hab hier mal ne bsp-hand, wo ich aber im forum schon gesagt bekommen hab wie schlecht das gespielt war:

SB ($248.20)
BB ($207.75)
MP2 ($660.25) (Hero)
MP3 ($404.00)
CO ($199.00)
Button ($173.80)

Preflop: Hero is MP2 with K♣, K♦
Hero raises to $7.00, MP3 raises to $24.00, 4 folds, Hero calls $17.00,

Flop: Q♣, 6♥, 9♥ ( $51 )
Hero checks, MP3 bets $33.00, Hero calls $33.00,

Turn: A♦ ( $117 )
Hero checks, MP3 bets $80.00, 1 folds,

33 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Man will gegen einen lighten 3-better sogar sehr gerne mit QQ+ und AK broke gehen ...

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

ja äh.. kk is schon ne gute hand, ne?

TheIcyC
Beigetreten: 10.03.2005
Elite Grinder

ich verstehe den post von op nicht. er meint lighter 3-better sagt aber dann ohne reads. Also 3bettet der jetzt light oder haben wir keine reads? falls er light 3bettet ist eine grosse 4bet vor allem oop wichtig (mit monstern mein ich).

TheIcyC
Beigetreten: 10.03.2005
Elite Grinder

ps: balancen kannst du das dann mit bluff 4-bets, die du so deep noch easy folden kann. aber ich will mich nicht aus balancing-gründen mit KK oop in schwierige 3bet pots gegen einen der eine superweite range hat begeben.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

ich geh hier als default preflop gegen einen lighten guten 3better broke.

ganz einfach aus folgendem Grund:

deep sind 4bets gegen einen deepen 3better sehr wirksam, und für villain unangenehm zu spielen, d.h. er muss auch für 200BB ziemlich light drübershoven, wenn er gut ist.

Wichtig ist hierbei, dass du nicht zu klein 4bettest, da ansonsten deep viele Gegner anfangen die 4bets zu callen.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von OAndiAceO
Wichtig ist hierbei, dass du nicht zu klein 4bettest, da ansonsten deep viele Gegner anfangen die 4bets zu callen.

Meinst du das ernst?

OAndiAceO
BlackMember

jo

genau denn wir wollen ja nicht das er unsere 4bet callt mit KK

OAndiAceO
BlackMember

willst du auch dass er immer callt wenn du K4o, A2 etc hast?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von cYde
Man will gegen einen lighten 3-better sogar sehr gerne mit QQ+ und AK broke gehen ...

super, für 200bb hab ich da bis jetzt nur KK+ gesehen, und auch von leuten, die mich sehr light 3betten (und ich sie auch). bei der hand kam noch dazu, dass es utg vs mp ist und nicht SB vs BB.

natürlich ist "light-drübershoven" ne waffe, aber die ist vielleicht noch nicht bei meinen gegnern angekommen und ich hab auch schiss, mein A3o reinzustellen in der hoffnung, dass villain dann sein AK weglegt.

@theIcyC:
war allgemein gemeint, einmal gegen "komplett unknown", einmal, von leuten deren 100bb play ich kenne und die mich da light 3betten.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Dann solltest du was an deiner 4-Bet-Range ändern, wenn die Leute nur KK drübershippen, DUCY? ;)

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

kein NL200 reg geht mit 200+ BB preflop light broke.
Ab nl400 ist das wohl etwas anderes, aber ich hab bis vor kurzem selbst 240k hände nl200 gespielt und in solchen spots noch nie (kann mich zumindest nicht erinnern) etwas anderes als AA und selten mal KK gesehen.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

und das aendert genau was an der profitabilitaet einer 4bet zum schlechten?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

natürlich, wenn er nur KK+ reinstellt und den rest foldet, dann ist KK ein 4b/f und das mach ich doch lieber mit K4.

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Wenn es wirklich Gegner geben sollte, die extrem viel 3-betten, aber nur KK+ auf ne 4-Bet weiterspielen und alles andere folden, sollte klar sein, wie du vorzugehen hast.

ponderignon
Beigetreten: 08.12.2006
BlackMember

Original von Nichtschwimmer
Wenn es wirklich Gegner geben sollte, die extrem viel 3-betten, aber nur KK+ auf ne 4-Bet weiterspielen und alles andere folden, sollte klar sein, wie du vorzugehen hast.

4 bet fold dann mit kk oder ?

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von ponderignon

4 bet fold dann mit kk oder ?

ja ich fänds selbst mit AA knapp tbh

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

das ist ziemlicher schwachsinn , nur weil ein gegner preflop deep nur mit KK+ broke geht kann er trotzdem extrem viel druck auf dich auüben wenn er deine 4bet callt ip callt.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von Dodekahedron

das ist ziemlicher schwachsinn , nur weil ein gegner preflop deep nur mit KK+ broke geht kann er trotzdem extrem viel druck auf dich auüben wenn er deine 4bet callt ip callt.

Wenn man die 4bet callt, spielt man die Hand doch auch weiter... ?(

Teilen: