Moinsen!
Ich bin mal wieder dabei, meinen Gameplan weiter aufzubauen und zu verfeinern. Ich bin gerade bei folgendem Spot und würde mich freuen, wenn hier eine Diskussion starten würde. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es dazu mehrere Meinungen gibt.
Annahme:
- Ich bin UTG, Openraising-Range: 66+,A2s+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,ATo+,KQo
- BTN callt, Range-Annahme: 66-JJ,ATs-AQs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AJo-AQo,KQo
- der VPIP/PFR der Villains ist im Schnitt bei ca. 24/16 auf NL16. Das könnte also hinkommen.
- Board: AhJs9h
Wie soll der Grundplan aussehen? Eher CBet-basiert oder eher check-call-lastig?
Ich habe mal beides durchgerechnet.
Pro cbet-lastig:
- CBet: AA,JJ,99,AJs+,A9s,KQs,QTs,AJo+,KQo,As8s,As7s,As6s,As5s,As4s,As3s,As2s,KdKh,KhKs,KhKc,KhJh,KhTh,QdQh,QhQs,QhQc,QhJh,JhTh,AsTs
- check-call: T9s,98s,ATo,AcTc,Ad8d,Ac8c,Ad7d,Ac7c,Ad6d,Ac6c,Ad5d,Ac5c,Ad4d,Ac4c,Ad3d,Ac3c,Ac2c,Ad2d,KdKs,KdKc,KsKc,KdJd,KsJs, KcJc,QdQs,QdQc,QsQc,QdJd,QsJs,QcJc,JdTd,JsTs,JcTc,AdTd
- check-fold: TT,66-88,KsTs,KcTc,KdTd
- Vorteile:
- wir lassen Draws zahlen, besonders wenn er sie mal nicht raist
- wir lassen 2nd Pair und schlechteres zahlen mit besseren Händen (allerdings zahlen wir ihn auch mit unseren Draws aus)
- Nachteile:
- Wir müssen sehr viel (!!) auf die Raising-Range folden
- unsere check-call-Range hat wenig Equity (ca. 22%) gegen Villains Betting-Range
Pro check-call-lastig:
- CBet: AA,JJ,99,AJs,QTs,AJo,KsQs,KhJh,KhTh,KsTs,QhJh,JhTh,KhQh
- check-call: QQ-KK,AQs+,A2s-ATs,T9s,98s,AQo+,ATo,KcJc,QdJd,QcJc,JdTd,JsTs,JcTc,KdJd
- check-fold: TT,66-88,KQo,KcQc,KdTd,KcTc,KdQd
- sehr value-lastige CBet-Range
- stärkere check-call-Range
- Vorteile:
- Gegen Villains vermeintliche Raising Range (Sets, Top Two Pair, starke FD) haben wir ca. 51% Equity
- ich muss viel weniger auf seine Raises folden
- durch den Check KANN Villain auch Hände betten, die er nicht betten sollte (rumspewen), wodurch unsere check-call-Range stärker wird
- ich potcontrolle auf einem Board, das Villain mit vielen Draws, Gutshots und Made Hands getroffen hat
- Nachteile:
- unsere check-call-Range hat gegen Villains Betting Range vmtl nur ca. 29%
- größere check-fold-Range
Ich bin für mich bisher zu dem Schluss gekommen, dass die check-call-lastige Line besser ist. Wie seht ihr das?