Hallo Community,
ich habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden. Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Poker.
Kurz zu meiner Geschichte. Vor ca. 2 Monaten bei Pokerstars mit 60 USD angefangen, in 2 Wochen auf 30 USD runtergegangen, weil ich einfach mieses Poker gespielt habe. Dann 2 Wochen lang gar nicht gespielt sondern nur Theorie etc. gepaukt und dann auf 100 USD aufgestockt und nun mit mehr Wissen einen Neustart gewagt. Jetzt habe ich mit diesem Neustart bisher über 41.000 Hände NL2 um 3,5bb/100 geschlagen. VPIP 17,3 PFR 13,2. Trotzdem habe ich oft einige Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möchte die erste Hand diskutieren, da ich unglaubliche Schwächen mit Starken Startblättern (AA, KK, QQ) habe. Demenstprechend folgende Hand.
Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2996851
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (CO): $2.39
BTN: $1.78 VPIP: 46 PFR: 3
SB: $2.00
BB: $2.00
UTG: $2.00
MP: $2.53
Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with A
A
2 folds, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 2 folds
Flop: ($0.15) T
Q
K
(2 players)
Hero bets $0.09, BTN raises to $0.18, Hero calls $0.09
Turn: ($0.51) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.10, Hero calls $0.10
River: ($0.71) 4
(2 players)
Hero bets $0.28, BTN raises to $0.56, Hero calls $0.28
Final Pot: $1.83
Hero mucks A
A
BTN shows J
A
(a straight, Ten to Ace)
BTN wins $1.77
(Rake: $0.06)
Meine Gedanken zur Hand wie ich Sie so gespielt habe. Ich bekomme Asse im CO. Natürlich denke ich mir, toll, bestes Startblatt. Ich eröffne dementsprechend mit 3bb (wenn vorher jemand gebettet hat 3-bette ich natürlich) und hoffe dass ich gecallt oder sogar gereraised werde. Nun callt mich der Button und der Flop kommt. Da der Button einen VPIP von 46 hat, die 3bb lediglich gecallt hat und auch noch Position auf mich hatte gebe ich ihm eine unglaubliche Range (fast alles suited und sehr viele Connectors).
Nun kommt der Flop. TQK, 2 Kreuz ein Herz. Ein Flop mit gemischten Gefühlen. Einerseits gefällt er mir, da wenn der Button nur eine dieser Karten hat mich wahrscheinlich stur runtercallen wird. Darüber hinaus liegt ein Kreuz-Flushdraw, bei dem ich das Nutass halte aber trotzdem calls von dem BTN kriege sollte er 2 Kreuze halten. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist das straight potential. Mit 9J oder JA hat der Button schon jetzt eine sehr starke Hand. Nichtsdestotrotz, da ich seine Range ja extrem weit einschätze entschließe ich mich ca. 2/3 Pot zu betten. Nun kommt der min-reraise. Da es lediglich ein Minraise ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass der Button wahrscheinlich einen King oder eine Queen getroffen hat. Ich calle den Raise und schau mir den Turn an.
Auf dem Turn kommt die 7h. Diese Karte ist ganz okay für mich, ein weiterer Flush Draw liegt nun, dieser macht mir aber nicht allzu viel Angst. Da ich aber immernoch den Reraise vom Flop im Kopf habe checke ich lediglich und schau mir an was der Button macht. Der Button raised nun 10c in einen fast 50c Pot. Für mich heißt das relativ klar, er wollte mich auf dem Flop probieren rauszudrängen, hat es nicht geschafft und bettet nun mit einer ganz kleinen Size weiter, weil er höchstwahrscheinlich eine Dame oder König + mittlerer Kicker hat. Da aber auf dem River noch einige Karten kommen können die mir das Leben schwer machen calle ich lediglich die 10c und reraise nicht.
Nun kommt 4spades. Für mich eine absolute Blank. Kein Flushdraw kommt an, das einzige was mir gefährlich werden würde wären Trips, Two-pair und eine Straight. Da ich aber glaube, dass der Villain alle 3 viel stärker auf dem Turn gebettet hätte gehe ich nun davon aus die Nuts zu haben und bette mit der Erwartung einen King/Queen + Kicker zu sehen. Dementsprechend mache ich eine Value-Bet von 28c, die prompt auf 56c gereraised wird. Natürlich denke ich mir hier, o weh, wahrscheinlich noch die 4 getroffen und nun two pair King/Queen +4. Nichtsdestotrotz ist der Pot jetzt schon relativ groß und die 28c muss ich jetzt eigentlich auch noch reinwerfen.
Und ta da, ich bekomme die Broadway-Street präsentiert und bin natürlich beat. Nun meine Frage, wie hättet ihr diese Hand anders gespielt? Bei der weiten Range hätte ich ihm fast alles gegeben, und dann hatte er mich von Anfang an beat...
Vielen Dank im Voraus