Hallo Community,
ich habe nun auch endlich den Weg hier ins Forum gefunden. Ich spiele jetzt seit 2 Monaten Poker.
Kurz zu meiner Geschichte. Vor ca. 2 Monaten bei Pokerstars mit 60 USD angefangen, in 2 Wochen auf 30 USD runtergegangen, weil ich einfach mieses Poker gespielt habe. Dann 2 Wochen lang gar nicht gespielt sondern nur Theorie etc. gepaukt und dann auf 100 USD aufgestockt und nun mit mehr Wissen einen Neustart gewagt. Jetzt habe ich mit diesem Neustart bisher über 41.000 Hände NL2 um 3,5bb/100 geschlagen. VPIP 17,3 PFR 13,2. Trotzdem habe ich oft einige Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möchte die erste Hand diskutieren, da ich unglaubliche Schwächen mit Starken Startblättern (AA, KK, QQ) habe. Demenstprechend folgende Hand.
Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2996851
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Hero (CO): $2.39
BTN: $1.78 VPIP: 46 PFR: 3
SB: $2.00
BB: $2.00
UTG: $2.00
MP: $2.53
Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with A
A
2 folds, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 2 folds
Flop: ($0.15) T
Q
K
(2 players)
Hero bets $0.09, BTN raises to $0.18, Hero calls $0.09
Turn: ($0.51) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.10, Hero calls $0.10
River: ($0.71) 4
(2 players)
Hero bets $0.28, BTN raises to $0.56, Hero calls $0.28
Final Pot: $1.83
Hero mucks A
A
BTN shows J
A
(a straight, Ten to Ace)
BTN wins $1.77
(Rake: $0.06)
Meine Gedanken zur Hand wie ich Sie so gespielt habe. Ich bekomme Asse im CO. Natürlich denke ich mir, toll, bestes Startblatt. Ich eröffne dementsprechend mit 3bb (wenn vorher jemand gebettet hat 3-bette ich natürlich) und hoffe dass ich gecallt oder sogar gereraised werde. Nun callt mich der Button und der Flop kommt. Da der Button einen VPIP von 46 hat, die 3bb lediglich gecallt hat und auch noch Position auf mich hatte gebe ich ihm eine unglaubliche Range (fast alles suited und sehr viele Connectors).