Hallo, ich mal wieder... (hab den Equilator neu entdeckt, macht Spaß sich damit zu beschäftigen ^^)
Also, angenommen wir sind im MP3 mit 18BB und raisen mit A♣K♣ auf 4BB. Der Bigblind callt uns. Im Pot sind also 9BB. Der Flop kommt:
T♠ 5
3
Der Bigblind checkt, wir raisen 6BB. Haben also noch 8BB left. Der Bigblind pusht all-in. Wenn wir callen würde, wäre der Pot 31BB groß. Wir kriegen also mit unseren 8BB left, Pot Odds von 31:8, also ~4:1.
Jetzt stehe ich hier mit meinen 2 Overcards und sonst nichts. Angenommen ich hab nen "Read" auf meinen Gegner und gebe ihm irgendein Pocket von 22-99 oder "irgendeinen Hit", sprich J10 etc...
Wenn ich es richtig verstanden habe, bräuchte ich hier 20% Equity um richtig callen zu können? Also 1/ (4:1+1).
Wenn ich die Range vom Gegner die ich annehme in den Equilator eingebe, komme ich auf ~24% mit meinen Overcards.
Nun zur Frage: Muss ich also mit meinen Overcards nach Contibet und Repush bei einer solchen Situation die letzten Bigblinds reinstellen weil ich "commited" bin, oder ist ein Fold besser? Bin mir nicht sicher ob meine Rechnung stimmt, aber eigentlich müsste ich hier ja das Allin callen obwohl ich "relativ" weit hinten bin.
Kann man bei ähnlichen Boards, wo wir AK/AQ halten, ähnliche Aussagen machen?
Sorry, dass das hier so lang geworden ist, aber wollte mein Problem so genau wie möglich schildern.