Zum Forum springen
Preflop Callingrang...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop Callingrange NL SH 0.02/0.04

44 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,073 Ansichten

Original von Scooop
die Gründe für den fold habe ich erläutert, wenn ihr das nicht annehmen wollt und weiter callt, dann nur zu - ich halte euch nicht auf. :)

allerdings würde ich bei entsprechender Samplesize mal im HM filtern... - wie schon gesagt steht bei mir unter coldcall pre mit 22-88 am CO oder BU:

328 Fälle, -124,85bb/100 (-39,54bb/100 nach EV :rolleyes: )

kann ja sein, dass ich der einzige Spieler bin, der diese spots nicht +EV spielen kann und ihr alle besser seid als ich, ich bezweifel es allerdings und folde daher ab sofort. ;)

Ich gebe dir einen guten Grund wieso du diese Hände callen musst. Es geht darum, dass du sonst ultra exploitbar wirst. Wenn du 22 - 88 nicht Preflop callst, wie spielst du TT dann auf einem 267r Board? In deiner Flopcallingrange ist niemals ein Set enthalten, also ist deine Flopcallingrange eine marginale Made Hand oder ein Draw.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass gute Spieler auch mit SCs und Axs Händen im Minus sind, diese aber trotzdem spielen. Einfach aus dem Grund, um nicht Postflop weggebarrelt zu werden.

Grade auf den Micros machen deine Gegner soviele Fehler, dass ich davon ausgehe, dass reine Setvaluecalls +EV sind. Und selbst wenn sie es nicht sind, dann hat man die Micros schnell genug hinter sich gelassen, weil die Gegner genug Fehler machen. Ich garantier dir, dass es nicht daran scheitern wird, weil man evtl. einen -EV Call mit 22 macht.

Ich gebe dir einen guten Grund wieso du diese Hände callen musst. Es geht darum, dass du sonst ultra exploitbar wirst. Wenn du 22 - 88 nicht Preflop callst, wie spielst du TT dann auf einem 267r Board? In deiner Flopcallingrange ist niemals ein Set enthalten, also ist deine Flopcallingrange eine marginale Made Hand oder ein Draw. Ich habe ja oben schon geschrieben, dass gute Spieler auch mit SCs und Axs Händen im Minus sind, diese aber trotzdem spielen. Einfach aus dem Grund, um nicht Postflop weggebarrelt zu werden.

Wir reden doch von den Micros, da gibt es evtl ne Handvoll Spieler, die auf sowas achten. Denke nicht, dass man deshalb dort ultra exploitbar wird.

Es ging ja auch nicht darum, dass man PP grundsätzlich nicht callen sollte, sondern das sich hier jemand entschieden hat, zu folden, weil er in einer bestimmten Situation einen Call für -EV hält.
Steht natürlich ausser Frage, das man, wenn man in den Limits aufsteigt, eine balanced preflop calling Range haben sollte.

Deswegen sagte ich auch die Range mit der man Preflop als Anfänger called minimieren. Es wird auch relativ schwer einem Anfänger leicht und verständlich begreifbar zu machen unter welchen genauen Umständen er jetzt ganz konkret auf Setvalue callen kann und in welchen Situationen er lieber folden sollte. Die Faktoren, die dafür ausschlaggebend sind sind einfach zu komplex.

Also wurde die Call 20 Regel eingeführt, um die Situation grob zu verallgemeinern.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

Original von Scooop
die Gründe für den fold habe ich erläutert, wenn ihr das nicht annehmen wollt und weiter callt, dann nur zu - ich halte euch nicht auf. :)

allerdings würde ich bei entsprechender Samplesize mal im HM filtern... - wie schon gesagt steht bei mir unter coldcall pre mit 22-88 am CO oder BU:

kann ja sein, dass ich der einzige Spieler bin, der diese spots nicht +EV spielen kann und ihr alle besser seid als ich, ich bezweifel es allerdings und folde daher ab sofort. ;)

Ich gebe dir einen guten Grund wieso du diese Hände callen musst. Es geht darum, dass du sonst ultra exploitbar wirst. Wenn du 22 - 88 nicht Preflop callst, wie spielst du TT dann auf einem 267r Board? In deiner Flopcallingrange ist niemals ein Set enthalten, also ist deine Flopcallingrange eine marginale Made Hand oder ein Draw.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass gute Spieler auch mit SCs und Axs Händen im Minus sind, diese aber trotzdem spielen. Einfach aus dem Grund, um nicht Postflop weggebarrelt zu werden.

Grade auf den Micros machen deine Gegner soviele Fehler, dass ich davon ausgehe, dass reine Setvaluecalls +EV sind. Und selbst wenn sie es nicht sind, dann hat man die Micros schnell genug hinter sich gelassen, weil die Gegner genug Fehler machen. Ich garantier dir, dass es nicht daran scheitern wird, weil man evtl. einen -EV Call mit 22 macht.

die Thematik auszudiskutieren inwiefern man seine Ranges erweitern muss um weniger lesbar zu sein und mehr Auszahlung für seine Premiumhände zu bekommen gegen gute Gegner ist mir zu kompliziert.

Nur folgende Stichpunkte dazu:

- imo gibt es keinen Spieler bis einschließlich NL100 der wirklich in der Lage ist solche spots (leaks) zu erkennen und konsequent zu exploiten

- es ist sehr die Frage ob es wirklich notwendig ist seine Range so zu erweitern, dass man auf fast allen Texturen starke made hands halten kann.
Wenn ich z.B. als Extremfall AA only spiele habe ich auf jeder Textur ein Overpair oder Topset - es gibt also Texturen auf denen es mehr als 50 bessere Hände gibt als meine - ist es daher ein Fehler AA als Range zu spielen?! offensichtlich nicht, da es keine stärkere Range gibt und ich halt insgesamt so extrem gut dastehe, dass es völlig irrelevant ist, dass es bestimmte boards gibt, die auch für AA sehr ungünstig sind. (AsAc auf nem 8h9hTh board)
Dasselbe gilt für alle anderen Ranges.

- Natürlich ist es wünschenswert, wenn der Gegner nie weiß ob wir jetzt air haben oder ne made hand und immer schön mit allem rechnen muss - keine Frage. Aber dieser Luxus hat seinen Preis, nämlich den, dass wir ne ganze Reihe schwächerer Hände spielen müssen und ich bin alles andere als sicher ob es auch auf stakes von NL200 aufwärts in dem Maße notwendig ist seine Ranges zu balancen wie es oftmals dargestellt wird... - bis dahin ist es imo einfach -EV, da es keinen gibt der daraus einen Vorteil schlagen kann.

Außerdem habe ich bei PTR mal aus Gag die größten winner auf den mid stakes nachgeguckt und das erstaunliche Ergebnis ist, dass fast alle der superkrassen winner auf sehr große Samplesizes straightforward Spieler sind, die sehr tight spielen und gerade die looseren TAGs bzw. SemiLAGs [die mit den weiteren Ranges] deutlich weniger gewinnen...
(als Paradebeispiel der Spieler guigui_88
http://www.pokertableratings.com/absolute-player-search/guigui_88
- der schlägt NL400 auf >1 Mio Hände mit fast 9bb/100 und spielt nach seinen Stats nen absolut straightforward TAG/Nit Style...)

andyy1
Beigetreten: 20.08.2006
Oldschool Grinder

Das simple Argument für einen Preflop Call mit 22-88 gegen ein Open Raise
ist, dass man ausbezahlt wird WENN man ein Set trifft.

Wo ist denn dein Gegenargument?
Die Argumente, die du aufzählst beziehen sich imo auf die Situationen wo man am Flop KEIN Set getroffen hat.

Ich hab bei meiner Samplesize von 428 Händen, wo ich 22-88 hatte nachgeguckt und gesehen, dass ich ca. 2bb/100 Hände im Plus bin.
Klar, das ist keine Samplesize, deswegen nicht aussagekräftig.

Jedenfalls hab ich Postflop meist einfach gefoldet wenn ich kein Set getroffen hab.
Kann es sein, dass du im Minus warst, weil du entweder a) einfach Pech gehabt hast b) zuviel gecallt/geraist hast wenn du kein Set hattest?

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Scooop, muss sagen dass du hier viele sehr gute und weitergehende Gedanken schilderst. Das Zeug geht mir die ganze Zeit schon im Kopf rum :f_love:

K

Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von andyy1
Das simple Argument für einen Preflop Call mit 22-88 gegen ein Open Raise
ist, dass man ausbezahlt wird WENN man ein Set trifft.

a) In wievielen Fällen wirst du bei Sethit voll ausgezahlt, d.h. kommst für >95 BB AI?
b) In wievielen AIs DAVON verlierst du die Hand trotzdem wegen Setup/ Suckout?

Original von andyy1
Wo ist denn dein Gegenargument?
Die Argumente, die du aufzählst beziehen sich imo auf die Situationen wo man am Flop KEIN Set getroffen hat.

c) Wie oft triffst du überhaupt ein Set und steigst ansonsten auf c/f um?

Merkste selber ne. Alles Faktoren die du berücksichtigen muss :f_confused:. Ich denke schon, dass je nach Gegner/ Tableflow/ Position etc. die coldgecallten PPs profitabel zu spielen sind. Was du hier behauptest ist aber einfach Quatsch

K

andyy1
Oldschool Grinder

a) Nicht sehr oft, ist eher die Ausnahme würde ich sagen.
b) Kommt vor, meist ist man aber vorne, da man ja zB mit einem Set noch FH-Outs hat
c) Ein Set (oder besser) trifft man in ca. einen von acht Fällen. Wie oft ich bei keinem Hit auf c/f umsteige ist jetzt schwer pauschal zu beantworten.

Die eigentliche Frage ist doch, ob es sich vom Erwartungswert lohnt zu callen anstatt zu folden.
Dafür muss man nicht immer voll ausgezahlt werden bei einem Set, es reicht eben im Durchschnitt mehr zu gewinnen als man im Durchschnitt ohne Set verliert.

Was du hier behauptest ist aber einfach Quatsch

Ich bin mir nicht bewusst bei meinem vorigen Post irgendwelche Behauptungen gemacht zu haben.
Welche meiner Behauptungen sind denn "einfach Quatsch" deiner Meinung nach?

Ronny1993
Oldschool Grinder

Original von andyy1
dass man ausbezahlt wird WENN man ein Set trifft.

Die Argumente, die du aufzählst beziehen sich imo auf die Situationen wo man am Flop KEIN Set getroffen hat. (die gehören aber dazu!)

Ich hab bei meiner Samplesize von 428 Händen, wo ich 22-88 hatte nachgeguckt und gesehen, dass ich ca. 2bb/100 Hände im Plus bin. (Scoop hat ne ähnliche Sample, aber komplett andre Werte ;))

8 Fälle:

1x triffst du Set, sagen wir du gewinnst durchschnittlich mit Suckouts/Setups
=+30 BB

6x triffst du nichts, checkfoldest am Flop (noch billig)
= -24BB

1x triffst du nichts, hast aber mit 77/88 ein Overpair und verlierst es dann gegen 2 Bets von höheren Overpairs oder musst Turn/ River wegen Overcard/3rd Barrel folden
= -18BB

Wenn du jetzt nochn bisschen fancy bist und mal ab und zu ne Cbet callst, um irgendwie floaten zu können, du aber auf die 2ndbarrel/ Overcard am Turn folden musst, wird die Rechnung noch teurer. Natürlich kann man jetzt an den Zahlen noch etwas drehen, aber ich will damit nur zeigen, dass (bei SH!) der Gedanke "lol, Sethit wiegt die Verluste over9000fach auf" fehl am Platz ist

K

andyy1
Oldschool Grinder

Scoop hat ne ähnliche Sample, aber komplett andre Werte.

Ich hab selber gesagt, dass die Samplesize nicht aussagekräftig ist. Ich hab die Werte gebracht, da Scoop geschrieben hat, dass er von niemandem sonst irgendwelche Zahlen gehört hat.

Natürlich kann man jetzt an den Zahlen noch etwas drehen, aber ich will damit nur zeigen, dass (bei SH!) der Gedanke "lol, Sethit wiegt die Verluste over9000fach auf" fehl am Platz ist

Das was du sagst stimmt mMn.

Ich würde aber auch sagen: der Gedanke "lol, wie kann man nur preflop callen mit 22-88" ist auch Fehl am Platz.
Bei deiner Beispielrechnung wäre ein Preflopcall zB schon +EV wenn man einfach immer am Flop c/f würde wenn man kein Set getroffen hat.

Valyrian
PokerStrategist

wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass es alles andere als selbstverständlich ist, selbst in Position kleine PP zu coldcallen nach nur einem Spieler im Pot bisher bei SH, eben weil es ne ganze Menge Faktoren gibt die einem das setminen verhageln können.

Andererseits kann es spots geben wo es ein relativ klarer call ist, aber das hängt dann wieder vom Gegner ab.

Man sollte halt auch in diesen Fällen nachdenken und nicht einfach autocallen, weil halt setvalue drin ist und Villain nen vollen stack hat. (call20 Regel)

Ich habe z.B. eben auch mal wieder OOP gecallt :f_eek: weil der PFA und der CO absolute Extremfische waren und ich wusste, dass ich 3way spiele und 100% implied odds habe.
Aber Standardmäßig in diesen spots zu callen ist -EV und ich bleibe dabei, dass der default auch IP fold sein sollte, es sei denn es gibt gute Gründe für nen call und eben nicht umgekehrt.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($13.90)
BB ($10)
UTG ($10)
CO ($10)
BTN ($15.35)

CO posts $0.10
CO posts $0.05

Dealt to Hero 4♠ 4♣

fold, CO checks, BTN raises to $0.30, Hero calls $0.25, fold, CO calls $0.20

FLOP ($1.05) Q♦ 5♥ 4♥

Hero checks, CO checks, BTN bets $0.80, Hero calls $0.80, CO raises to $1.60, BTN folds, Hero raises to $13.60 (AI), CO calls $8.05 (AI)

TURN ($21.15) Q♦ 5♥ 4♥ T♣

RIVER ($21.15) Q♦ 5♥ 4♥ T♣ K♠

CO shows 7♠ 7♥
(Pre 82%, Flop 15.9%, Turn 4.5%)

Hero shows 4♠ 4♣
(Pre 18%, Flop 84.1%, Turn 95.5%)

Hero wins $20.15

andyy1
Oldschool Grinder

Jo, dass es nicht selbstverständlich ist zu callen, darauf können wir uns einigen.
Wie immer ist ein Spot eben komplexer als dass man ihn mit einer simplen Regel wie "Call 20" vollständig abbilden könnte.

Im Unterschied zu dir finde ich aber als "Default" den Call nach besagter Regel, so wie er auch von Pokerstrategy empfohlen wird, sinnvoll.
Und ich habe bisher keine schlüssige Argumentation deinerseits gesehen davon abzuweichen.

Valyrian
PokerStrategist

Original von andyy1
Im Unterschied zu dir finde ich aber als "Default" den Call nach besagter Regel, so wie er auch von Pokerstrategy empfohlen wird, sinnvoll.
Und ich habe bisher keine schlüssige Argumentation deinerseits gesehen davon abzuweichen.

wir können es auch umdrehen mit der Begründungslast...

ich habe viele Gründe genannt für nen fold (HM Ergebnisse - also empirische Daten, und eben die logischen Gründe, insbesondere dass die Ranges bei SH so weit sind und Leute daher nicht oft genug broke gehen wenn wir hitten, damit wir uns genug implied odds geben können).
Ein Beweis ist das wie ich auch schon sagte nicht, aber eine ziemlich plausible Begründung imo.

Umgekehrt kenne ich das Setmining eben nur von FR her, wo die Ranges tighter sind und man daher deutlich höhere implied odds hat.
Eben als "call20" Regel die vor vielen Jahren aufgestellt wurde als so eine Hand wie meine zuletzt gepostete wo der Fisch einfach mal mit 2nd pair für 100bb raise/broke spielt am Flop Standard war und nicht die superkrasse Ausnahme darstellt.
Die heutigen SH games, auch auf den Micros, entsprechen dem aber nicht mehr und daher ist setmining etwas das man stark überdenken sollte. Nach meinem Eindruck ist es sogar -EV und zwar ziemlich deutlich.

Wenn jemand das anders sieht und meint die call20 Regel sei auch bei SH in der heutigen Zeit weiterhin gültig und profitabel, dann würde ich dessen Begründung dafür gerne hören und sie sollte bitte nicht sein, steht seit 2005 bei PS.de ;)

Bei mir sehen Setpötte sonst meist eher so aus - immerhin 4way und niemand hat irgendwas in der Hand. Mit meiner line habe ich wenigstens noch eine kleine bluffbet abgegriffen, ansonsten hätten alle gefoldet.

SB ($21.45)
BB ($16.39)
UTG ($10.68)
UTG+1 ($10)
CO ($10)
Hero ($10.78)

Dealt to Hero 9♥ 9♠

UTG raises to $0.35, UTG+1 calls $0.35, fold, Hero calls $0.35, fold, BB calls $0.25

FLOP ($1.45) 7♥ 3♦ 9♣

BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, Hero checks

TURN ($1.45) 7♥ 3♦ 9♣ J♣

BB checks, UTG checks, UTG+1 bets $0.70, Hero calls $0.70, BB folds, UTG folds

RIVER ($2.85) 7♥ 3♦ 9♣ J♣ 2♦

UTG+1 checks, Hero bets $1.50, UTG+1 folds

Hero shows 9♥ 9♠

Hero wins $2.72

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

@Scoop:

Wo ist diese Hand jetzt nicht Setmining? :)

Okay sagen wir mal UTG+1 ist nicht in der Hand? 3Bet oder Fold preflop?

Valyrian
PokerStrategist

natürlich ist die Hand setmining, wobei 99 auch so stark ist, dass die Hand auch so oft gewinnen kann.
Zudem sind ja schon 2 Leute eingesteigen vor mir, UTG und UTG+1 und besser können die Umstände ja nicht sein um zu callen.

Nochmal - es geht um Pötte in denen nur einer bisher geraist hat und wir vor der Frage stehen als erster (und vermutlich einziger) zu callen und dann mit ner Hand von 22-88.
In diesen spots glaube ich, dass der fold fast immer besser als der call ist.

Jochenha
Oldschool Grinder

Uploaded with ImageShack.us

Läuft

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

22-88 co oder bu und coldcall
da ich habe auf 314 hände 160bb/100
ich verstehe ehrlich nicht, wie man den spot minus ev spielen kann
die leute auf dem limit schmeißen dir das geld doch in den rachen
du musst nur den mund auf machen

dazu hast du noch oft position und brauchst nicht mal unbedingt set, um den pot mitnehmen zu können

man kann postflop so viele pötte mitnehmen, hat position, kann den pot kontrollieren

Original von Scooop

1. Der Isoraiser ist unknown/TAG und ich kann seine Range schwer einschätzen.
2. ich glaube zwar oft, dass der Fisch overcallt, aber das ist nicht gesagt.
3. Der Fisch könnte limp/raisen worauf ich folden muss.
4. ich bin trotz BU postflop relativ gesehen OOP, da im Sandwitch, muss also nach dem PFA und vor dem Fisch (so er checkt, was er fast immer machen wird) agieren, extrem unschön.

5. (und am wichtigsten!) - genau auf so einem board wie in der Hand stehe ich dann im Regen. Ich habe 2nd pair + gutshot bin gegen weite Teile von Villains Range (aka Overcards) relativ weit vorne (wenn auch nicht extrem weit vorne) und gegen Overpairs crusht. Zudem hat er auch ne Reihe flushdraws+Overcards in der Range. - Wenn ich also den Flop calle in dem spot, dann habe ich so ziemlich auf jeder Turnkarte wieder ein Problem, feuert er erneut muss ich folden, was teuer wird, checkt er kann ich eigentlich auch nur checken, da ich halt mit ner bet meine Hand in nen bluff verwandel. Folde ich ohne sethit jeden Flop, dann kann ich niemals bei nem sethit die Verluste durch die ständigen c/f am Flop ausgleichen.

zu 1. wenn du du die range nicht einschätzen kannst, welche dann?
zu 2. wenn der fisch foldet, kannst du den pot ohne set aber leichter gewinnen
zu 3. wie oft limp/raist ein fisch tatsächlich und wie oft spielt er limp/call oder fold? wenn man den read hat, dass er tatsächlich oft limp/raist, ist das was anderes aber darüber würde ich mir erst mal keine gedanken machen
zu 4. das ist nicht optimal aber wenn der fisch bei ist, dann spielt es sich doch relativ easy und du spielst deine hand straight forward
zu 5. willst du jeder situation aus dem weg gehen, die postflop kompliziert werden könnte?

Valyrian
PokerStrategist

geht alles^^

ich hab mir die Werte nochmal genauer angeguckt.
Im CO habe ich in diesen spots zu 5,3% ein set gefloppt (also nichtmal halb so oft wie ich sollte...) und am BU habe ich 10Mal set over set gegen mich gehabt (wo es dann obv immer rein ging) und kein einziges Mal andersrum.

Kurzum, aus diesen wenigen Fällen kann man kaum verlässliche Rückschlüsse ziehen, denn es ist so vieles dem Zufall überantwortet, dass es eben aufgrund solcher kleinen Samplesizes nicht wirklich zu entscheiden ist ob es profitabel ist oder nicht.

ich hab jedenfalls diesen Monat meinen style radikal geändert und spiele derzeit 21,6/19,7 und coldcalle fast gar nicht mehr, sondern folde oder 3bette (3bet Wert von 4,8 auf 7,7 erhöht) und habe damit ziemlich nette Resultate und kaum noch spots in denen ich absolut keine Ahnung habe was ich machen soll.

PFA + Position = Nuts :f_love:

Jochenha
Oldschool Grinder

Original von Scooop
geht alles^^

Im CO habe ich in diesen spots zu 5,3% ein set gefloppt (also nichtmal halb so oft wie ich sollte...) und am BU habe ich 10Mal set over set gegen mich gehabt (wo es dann obv immer rein ging) und kein einziges Mal andersrum.

Kurzum, aus diesen wenigen Fällen kann man kaum verlässliche Rückschlüsse ziehen, denn es ist so vieles dem Zufall überantwortet, dass es eben aufgrund solcher kleinen Samplesizes nicht wirklich zu entscheiden ist ob es profitabel ist oder nicht.

ich hab jedenfalls diesen Monat meinen style radikal geändert und spiele derzeit 21,6/19,7 und coldcalle fast gar nicht mehr, sondern folde oder 3bette (3bet Wert von 4,8 auf 7,7 erhöht) und habe damit ziemlich nette Resultate und kaum noch spots in denen ich absolut keine Ahnung habe was ich machen soll.

Da muss ich mit dem Poker-Todschlag-Argument kommen:
Auf welche Samplesize?
Ich meine wenn ich mit meinem Style (sagen wir mal tight) jetzt anfange hier rumzuballern, denkt sich mein Gegner, wenn er denn Hände von mir hat, omg er hat was. Es brauch eine Weile bis diese dich darauf einstellen und dann müssen wir die sache mal Longterm betrachten.
Du verdoppelst ja deine 3Bet Range fast. Klar das dies am Anfang funktioniert. :)

UND

das fällt mir gerade ein. Du lässt deinen Gegner ja überhaupt keinen Raum mehr solche Hände gegen dich spielen zu können:

(Okay ist Rush und FR aber diese Spots gibts halt SH auch genug)

Hero ($10.35)
BB ($13.83)
UTG ($17.29)
UTG+1 ($20.01)
UTG+2 ($13.28)
MP1 ($4.47)
MP2 ($2.95)
CO ($24.83)
BTN ($4.67)

Dealt to Hero 7♦ 7♥

UTG raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.30, fold

FLOP ($0.80) 8♣ 7♣ 3♦

Hero checks, UTG bets $0.60, Hero calls $0.60

TURN ($2) 8♣ 7♣ 3♦ 4♥

Hero checks, UTG bets $1.50, Hero raises to $6.50, UTG raises to $16.34 (AI), Hero calls $2.90 (AI)

RIVER ($20.80) 8♣ 7♣ 3♦ 4♥ 9♣

Hero shows 7♦ 7♥
(Pre 20%, Flop 87.5%, Turn 95.5%)

UTG shows K♣ K♠
(Pre 80%, Flop 12.5%, Turn 4.5%)

Hero wins $19.42

(Ob mein Turnplay jetzt so der Hit war ist noch die andere Frage) :)

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Scooop
geht alles^^

Original von Scooop

dann hast du vielleicht in rund ~300 fällen auch einen flop gesehen
der einfachheit halber hast du 30 sets getroffen, davon bist du 10x in ein besseres set gelaufen
die wahrscheinlichkeit auf set vs set, wenn 2 ein pocketpair haben, liegt bei ~1%
samplesize hin oder her irgendwas stimmt da nicht, wenn bei dir das bei ca. 33% liegen sollen
bin mir nicht sicher, ob ich denke, dass du hm nicht richtig beherrschst oder du tatsächlich oft in diese setups rennst
dann wäre die winrate natürlich auch die logische konsequenz

dass dein jetztiger stil erfolgreich ist, dagegen sagt ja keiner was aber einfach zu sagen, ip coldcallen ist minus ev
ist einfach falsch

hast du überhaupt noch eine coldcallingrange am co oder bu?
wie spielst du 99-qq gegen utgraise? 3bet/fold? oder levelst du dich in 3bet/broke mit 99, weil du am bu ja ein riesige 3bettingrange hast und das villain wissen sollte?

Teilen: