Zum Forum springen
Preflop Callingrang...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop Callingrange NL SH 0.02/0.04

44 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,074 Ansichten

Ok Ok ...
Also ich stimme Scoop teilweise zu.
<EDIT>
Ich würde allerdings 77 und 88 noch spielen.

</EDIT>
Sei Set trifft man in 1/8 Fällen.
Man muss also gegen den standard 4BB openraise 32BB reinholen, wenn man sein Set trifft.

Die cBet von Villian liegt so bei 6BB
also hat man im falle eines Set noch den Turn und den River Zeit, die restlichen 22BB reinzuholen. Das ist bei einem 20-25BB großen Pot am Turn möglich aber klappt nicht immer.

Nur, spielen wir hier (also ich zumindest) auf den Micros. Da reicht TPTK für Villian nahezu immer um rein zustellen. Und dann gibt es mehr als die 22BB.

Daher bin ich der Meinung, dass es sich immer noch lohn PP inPosition zu coldcallen und im 3wayPot auch ooP den call-button zu drücken.

Das Problem ist meines Erachtens, dass am Turn die meisten Gegner ihre Bluffs/Overcards aufgeben und slowplay ja immer immer immer gefährlich ist. Finde ich zumindest.

---------
Es wurde auch etwas von Float gemurmelt. Der ist zwar Gold-Content aber dennoch weiß ich in etwa was gemeint ist und bin der Meinung, dass floaten extrem +EV auf den Micro's ist.
Weil a) viele Gegner einfach zu oft folden
Weil b) manchmal der Gegner nichts getroffen hat
Weil c) man manchmal auch noch sein Set am Turn (River) trifft.

Allerdings ist floaten schwer zu spielen. Ich selbst spiele es ganz selten, nur wenn ich reads auf meinen Gegner hab (oder mir der Elephant sagt, dass der AF hoch genug ist ^^)

------------

Ich würde ungern ein neues Thema eröffnen und mal in die Runde von fähigen Leuten die Frage stellen, wie ihr denn Siuted Connectors spielt?

Es gibt ja wie immer 3 Möglichkeiten
Fold
schlechte Idee zumindest in Position, da die Hand ne gute Playability hat und mein damit seine Poketpairs etwas besser verstecken kann.
call
find ich die beste Lösung. Vor allem wenn Villian gerne den Showdown sieht und sich (wie auf NL4 NL10 üblich) nicht von TPTK oder topTwo lösen kann und man im falle eines Hits max Value ziehen kann
raise
Eine ernsthafte alternative. Man hat alles:
Klarheit wo man steht. Wenn die 4bet kommt, raus da.
Wenn ein call kommt, hat man eine kleinere Range, die man betrachten muss und Villian ist häuftiger bereit mehr Geld zu investieren
Wenn ein fold kommt. Hey, man hat mit 67s 7BB gewonnen.

Eine erweiterte Frage wäre, die Frage nach der Varianz. Ab wievielen Situationen, sowas +EV ist und ob es sinnvoll ist sowas auf Micro's zu spielen.

Ein netter Nebeneffekt ist, dass man in der Traumsituation mit 67s 3bettet und nen Fold bekommt. Wenn dann die nächste Hand AA oder KK ist. Dann gibts leichter mehr Geld.

Denn Gegner achten nicht auf viel, aber auf reraises achten sie schon. Wie oft man das macht, nehmen sie nur subjectiv war. Trotzdem nehmen sie es war.

so ... glaub der Post ist eh schon zu lang.

Dann zerreißt mal meine Äußerungen ... oder gebt mir halt Recht. Hauptsache ihr sagt mir irgendwas zu SiutedConnectors weil ich, wie gesagt, kein neues Thema eröffnen wollte und das ja ins Topic passt.

mlg
ChrisKo

macbas
Beigetreten: 19.07.2010
PokerStrategist

Was hier noch gar nicht erwähnt wurde (oder ich habs überlesen), ist das callen von PPs Gegenerabhängig zu gestalten. Z.B. gegen ne Nit, die starke Hände aggressiv spielt denke ich lohnt sich der Call auf jeden Fall, da wir meist gut ausbezahlt werden wenn wir das Set treffen. Gegen nen sehr loosen Spieler dagegen eher nicht, da wir halt bei seiner Range selten ne gute auszahlung erhalten bei nem getroffenem Set. Gut sind dagegen wieder super passive Gegener, gegen die wir zur Not billig zum SD kommen. Also ich coldcalle auch nicht mehr blind jedes PP, sondern mach das stark von solchen Faktoren abhängig.

borsti80
Beigetreten: 23.01.2008
Elite Grinder

Original von ChrisKo86
Ich würde ungern ein neues Thema eröffnen und mal in die Runde von fähigen Leuten die Frage stellen, wie ihr denn Siuted Connectors spielt?

Das interessiert mich auch brennend. Im Moment tendiere ich halt wie ChrisKo86 dazu, die auch cold zu callen, alleine schon um meine Range breiter zu machen.

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von borsti80

Original von ChrisKo86

Das interessiert mich auch brennend. Im Moment tendiere ich halt wie ChrisKo86 dazu, die auch cold zu callen, alleine schon um meine Range breiter zu machen.

Machbar aber,

Original von Ghostmaster

Ich würde auch fast drauf wetten, dass die meisten Spieler mit Axs und vielen Scs im Minus sind. Das ist aber nicht schlimm, da du durch die Ausweitung deiner Range so Action erzeugst.

Wieso ist aber Coldcalling auf den Microlimits aus dem Grund der Actionerzeugung sinnlos? Niemand interessiert sich dafür, dass du gut spielst und ein tougher Gegner bist.
Die Gegner auf den Microlimits sind häufig ihr eigener Gegner, da sie zu passiv spielen, nicht valuebetten, zuwenig bluffen und generell einfach ihre Hände spielen und das auch noch oft extrem falsch.

Teilen: