Ich habe ein Problem damit, nach Ranges zu spielen.
Bin ja quasi noch anfänger und spiele auch erst NL25, wo man ja eigentlich ABC Poker spielen kann. Also würde Quasi Level 1 thinking schon fast genügen.
Allerdings bin ich ja hier um etwas zu lernen und habe in den Strategie Artikeln nichts gefunden, was meine Frage beantworten könnte.
Und zwar geht es mir darum, dass ich von mehreren Spielern seien es Freunde oder die ganz großen immer höre. "Okay gegen seine Range bin ich vorne also mach ich das und das".
Sprich wir geben V ne Range und überlegen uns, mit welchem Prozentualen Anteil er in diesem Spot den und den move machen könnte. Wenn wir denken wie haben die Range beat gehen wir Broke bzw. tuen das, von dem wir denken, dass es uns das meiste Value bringt.
Nun habe ich aber nich so wirklich den Plan wie ich das anstellen soll.
Okay ich habe seine Preflop Range. Ich bin im CO mit A :club:K
und er callt mein 4BB Raise im BU. VPIP von 20 und einem PFR von 15 auf eine unbegrenzte Handanzahl. Sagen wir wir spielen gegen einen Typen der einfach immer gleich spielt und sehr wenig moved.
Wir setzten ihn nun also erstmal auf auf 22 - 99, KJ - AQ evtl. noch so etwas wie 67s - QJs bzw. A
Jx
So der Flop kommt nun K
Q
8
Wir Treffen also TPTK und setzten unsere Protection Bet. Er callt nun.
Seine Range grenzt sich also ein auf grob gesagt 88, 67s - TJs, KQ, AQ.
Gegen diese Range haben wir im Equilator etwa 51% Equity.
der Turn blankt und wir setzten erneut eine Protection/Valuebet. Diesmal fast Potsize. Ich würde sagen hier wirft er alles bis auf KQ, 88, KJ, 9T und evtl die SC's weg. Seine Range ist nun also nurmehr 67s - QJs, 88, KQ weg.
Gegen diese Range haben wir eine Equity von 31%. am Turn kommt der Flush an. Das würde heissen wir hätten gegen seine am Turn genannte Range eine Equity von 0%. D.h. also wir müssten Check/Fold spielen !?
Blankt nun der River allerdings haben wir eine Equity von 33%.
Also spielen wir Check/Call bis zu einer Betsize von 1/2 Pot.
Alles jetzt mal ganz streng genommen. Muss man dann natürlich dem gegner anpassen. Wieviel % seiner Hände moved er rum, ist er ein Donk usw. usw.
Wie gesagt ich hab keine wirkliche Ahnung und es wäre super wenn ihr mich bisl aufklären könntet.
:X