Original von Campernator
Hauptsächlich geht es darum welche Stacksizes euch Probleme bereiten, also quasi Situationen wo ihr ungewollt gezwungen werdet mit xbb anstatt mit 100bb zu spielen...
Also z.B.:
"Ich habe Probleme mit Gegner die mit 40bb Stacks spielen weil ich nicht weiß wie ich mich gegen deren 3bets verhalten soll?"
Also ich persönlich finde Spots manchmal schwierig zu spielen wo es mir passiert oder noch passieren kann, dass ich mit mehreren effektiven Stacksizes denken muss.
Also z.b. 100b stack CO open....ich sitze am BTN und im Blind sitzt noch ein Spieler mit 40-50BB Stack
Oder Spots wo schon schon mehrere Spieler mit verschiedenen Stacks im Pot sind.
Zum Beispiel sowas:
Full Tilt No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/
CO ($138.20)
Hero (Button) ($327.45)
SB ($281.80)
BB ($256.40)
UTG ($320)
MP ($48.95)
Preflop: Hero is Button with K
, K
1 fold, MP raises to $6, 1 fold, Hero raises to $14, SB calls $13, 1 fold, MP raises to $48.95 (All-In), Hero ???
Da frag ich mich dann auch, was SB da alles callen kann/sollte und wie ich das dann weiter spiele. Oder auch wenn ein MS nen BS 3bettet und andersrum....mit was steige ich dahinter noch ein....
Was muss ich verändern im Gegensatz zu meinem sonstigen play.
Muss ich neue möglichkeiten in Betracht ziehen die ich nicht wählen würde wenn alle 100bb hätten...
Weiß nicht, ob man da gute generelle Sachen machen kann zu dem Thema, weil das sicherlich komplex ist. Finde das halt ziemlich schwierig und mache das nur sehr nach Gefühl. Merke aber immer wieder in diesen Spots, dass sie mir nicht wirklich klar sind und es viel mehr Gefühl ist als alles andere.
Zweites interessantes Thema fände ich steal/resteal gegen 40-50bb stacks.