Servus Pokergemeinde,
ich spiele nun seit dem Jahreswechsel intensiv Poker. Aber habe das Gefühl, das ich mit meinem Spiel einfach nicht voran komme.
Zunächst kurz die Fakten:
Eingezahlt von mir: 150$ (+50$ von PS)
derzeitige BR: 278 $
gespielte Hände (Cash-Game) ~32K
gespielte SNGs 310
Die meiste Zeit spiele ich NL10 BSS bzw. NL5 BSS je nach Bankroll auf den verschiedenen Seiten (Die Bankroll ist auf 3 Seiten verteilt. Stars wegen Traffic, Everest wegen tracking und PKR weils lustig is ♦ )
Ich habe im Videobereich bereits einige NL10 Sesions von mir hochgeladen und auch schon etwas Feedback bekommen. Was mir aber am meisten im Magen liegt ist die Tatsache, dass ich scheinbar viel zu wenig auf meine Gegner eingehe und nur mehr meine Karten spiele.
Daher die große Frage: Wie stell ich das an, mehr das Spiel meiner Gegner zu analysieren und diese in Handranges einzuordnen bzw. ein halbwegs vernünftiges Handreading zu bekommen?
Klar kommt man mit sturem ABC Poker auf NL10 meistens auch gut voran, aber irgendwann will ich ja auch mal im Limit aufsteigen und da übe ich lieber diese Dinge vorher.
Auf was muss ich achten, was muss unbedingt als Note festgehalten werden? Und vor allem, wie schaffe cih es beim Multitablin Reads zu sammeln???
Ich spiele i.d.R. 4-6 Tische gleichzeitig, da mir weniger einfach zu langweilig ist. Wenn ich nu an einem Tisch sitze, kann ich zwar jede Hand meiner Gener beobachten, aber komme vieleicht dazu pro Stunde mal 2-3 Hände selbst mitzuspielen, was bei mir immer wieder dazu führt, das ich looser werde um überhaut zu spielen. Was wiederum auch nicht Sinn der Sache ist.
Wie macht Ihr das? Was beobachtet Ihr bei einem Spieler? Wie setzt Ihr das ein?
Wäre echt dankbar für Tips. Möchte mein Spiel nämlich endlich verbessern.
Gruß
Sascha