Gibt es denn hier was Neues?
Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und versuche die nun in mein Spiel zu integrieren, jedoch bin ich immer noch der AUffassung, dass man gegen Fische (schwache Spieler und Calling stations) tighter spielen sollte, einfach zu vermeiden, nen Kicker Problem zu haben), das heißt nicht, dass ich nur AQs+ gegen sie spiele, jedoch spiele ich eher vorsichtig gegen sie, da sie eine sehr weite Range haben und auch gerne mal two pair etc. halten können und auch gerne sich irgendwelche Straßen zusammen bauen... das heißt nicht, dass ich Value liegen lasse, ABER.
ich spiele lieber mehrere kleine Pötte gegen sie als 1 rießigen
Lg
Original von BalticCrew
Ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und versuche die nun in mein Spiel zu integrieren, jedoch bin ich immer noch der AUffassung, dass man gegen Fische (schwache Spieler und Calling stations) tighter spielen sollte, einfach zu vermeiden, nen Kicker Problem zu haben), das heißt nicht, dass ich nur AQs+ gegen sie spiele, jedoch spiele ich eher vorsichtig gegen sie, da sie eine sehr weite Range haben und auch gerne mal two pair etc. halten können und auch gerne sich irgendwelche Straßen zusammen bauen... das heißt nicht, dass ich Value liegen lasse, ABER.ich spiele lieber mehrere kleine Pötte gegen sie als 1 rießigen
![]()
Lg
wenn du viele kleine pötte gewinnen willst, musst du aber viele hände spielen.
wen du wenige hände spielst, wirst du kaum winner, wenn du damit nur kleine pötte spielen willst.
das kickerproblem gegen fische ist nicht so groß wie du vielleicht denkst.
schlechte spieler callen auch gern mal 2nd oder 3rd pair.
von 2nd pairs bekommst meistens 2x nen call.
klar ist, dass du mit toppaar und schlechtem kicker gegen action wenig machen kannst. das gut an den meisten "fischen" is aber, dass sie dich nur raisen, wenn sie auch wirklich die vermeintlich bessere hand haben.
das hat allerdings wenig mit deiner redline zu tun, weil du von fischen nunmal gern calls willst.
sieh vorallem zu, dass du in position spielen kannst. am besten fisch in den blinds und zwischen dir und sb alle leute tight.
dann kannst du da ne tonne openraisen.
ah, das leuchtet mir ein, 1000 Dank für den ausführlichen Post
Ich weiß es wirklich zu schätzen
Original von MiiWiin
Original von BalticCrew
bluffen versuche ich größtenteils auf NL5 komplett zu vermeiden, einfach weil es in meinen Augen zu oft zu light gecallt wird. (wie arrogant von mir über NL5 so zu sprechen obwohl ich es noch nicht geschlagen habe =O, aber mein Eindruck ist wirklich so... immer wenn ich es versucht habe, haben sie halt noch mit 2nd Pair oder so gecallt...)Bluffs gehören aber nun mal dazu.
Wie sieht denn mit der obligatorsichen Cbet am Flop aus? Verzichtest du auf die komplett als Bluff?
Bettest du wirklich nur, wenn du eine gute Hand hast?
Wirst du dadurch nicht sehr leicht spielbar und berechenbar. Wo sollen denn dann langfristig die Gewinne herkommen?
![]()
Wahrscheinlich dann, wenn du 10/8 Nitstyle spielst und das Board 6-8-9-2-3 zeigt
Original von ThePark
Original von MiiWiin
Original von BalticCrew
bluffen versuche ich größtenteils auf NL5 komplett zu vermeiden, einfach weil es in meinen Augen zu oft zu light gecallt wird. (wie arrogant von mir über NL5 so zu sprechen obwohl ich es noch nicht geschlagen habe =O, aber mein Eindruck ist wirklich so... immer wenn ich es versucht habe, haben sie halt noch mit 2nd Pair oder so gecallt...)Bluffs gehören aber nun mal dazu.
Wie sieht denn mit der obligatorsichen Cbet am Flop aus? Verzichtest du auf die komplett als Bluff?
Bettest du wirklich nur, wenn du eine gute Hand hast?
Wirst du dadurch nicht sehr leicht spielbar und berechenbar. Wo sollen denn dann langfristig die Gewinne herkommen?
![]()
Wahrscheinlich dann, wenn du 10/8 Nitstyle spielst und das Board 6-8-9-2-3 zeigt
Verstehe deinen Einwand nicht ganz.
Bezieht sich das auf meinen Post oder auf den zuerst gequoteten?
Wäre schön wenn du dein Beispiel nochmal ausführen könntest.
Original von BalticCrew
zu Zeit spiele ich er so 18/13... ist das zu tight?
Ich bin mit solchen Formulierungen immer vorsichtig, "zu" tight muss es nicht sein, es kommt halt immer darauf an was du postflop draus machst.
Und genau da scheint ja bislang der Hund begraben zu sein.
Ein kleines bißchen verwundert bin ich nur dass du nach deinem ersten Stats-Pots noch tighter geworden bist.
Stats außen vor:
Was ich nicht verstehen kann:
Grundsätzlich solltest du gegen Calling Stations etwas looser spielen, gerade da sind Hände wie AQ-AT doch viel mehr wert als bspw. gegen super Nits, die selten schwache Ax-Hände runtercallen?
Calling Stations haben ewig weite Ranges. Du hast hier selbst gesagt du bluffst nicht, weil eh alles gecallt wird, selbst 2nd Pairs!?
Und auf der anderen Seite willst du gegen solche Leute nur AQ+ spielen weil...ich kann den Satz gar nicht beenden, das widerspricht sich doch komplett?
Hab den Beitrag nur von dir gelesen und wollte meine Meinung dazu posten.
Darunter, ohne Wertung- halt nur meine Meinung unter deiner
ich hab das jetzt mit den Fischen verstanden
ich vewrsuche es gerade in meine Spielweise zu übernehmen.... dass ich in den Stats tighter geworden bin, ist mir auch aufgefallen... ich weiß blos noch nicht wie ich das finden soll... weil ich fühle mich gerade relativ wohl
Original von ThePark
Hab den Beitrag nur von dir gelesen und wollte meine Meinung dazu posten.
Darunter, ohne Wertung- halt nur meine Meinung unter deiner![]()
Wundert mich halt weil ich da Fragen stelle und die Antwort von dir nicht verstehe. ♦
Was genau hat man vom 10/8 Nitstyle und was soll mir das Board sagen?
Ich raffs grad net...
Original von BalticCrew
ich hab das jetzt mit den Fischen verstandenich vewrsuche es gerade in meine Spielweise zu übernehmen.... dass ich in den Stats tighter geworden bin, ist mir auch aufgefallen... ich weiß blos noch nicht wie ich das finden soll... weil ich fühle mich gerade relativ wohl
![]()
Warum postest du nicht einfach mal eine Zeit lang jeden Tag einige Hände in unseren Handbewertungsforen?
Würde da gerne mal was von dir sehen, da kann man viel besser auf Kleinigkeiten eingehen. Sowie es dann "komplexer" wird kannst du das Thema dann hier wieder weiterführen.
Das würde dir doch am meisten bringen?
ich poste schon ab und an in das Handbewertungsforum, aber ich komm halt nur sehr beschränkt zum Pokern... jeden Tag kann ich da nicht poste, aber ich werd mal versuchen aus jeder Session ne Hand reinzustellen
Danke dir MiiWiin
Original von BalticCrew
ich poste schon ab und an in das Handbewertungsforum, aber ich komm halt nur sehr beschränkt zum Pokern... jeden Tag kann ich da nicht poste, aber ich werd mal versuchen aus jeder Session ne Hand reinzustellen![]()
Danke dir MiiWiin
Und nach eingier Zeit kannst du ja nochmal neue Stats raushauen und vor allem zusammenfassen was du denn grundlegend an deinem Spiel geändert hast und was du dir als nächstes vorgenommen hast.
Wir dir weiterhelfen, aber auch sicherlich anderen Usern die das gerne mitverfolgen und selber Schlüsse für ihr eigenes Spiel ziehen wollen.
Moin, kleines update
kam seit dem letzten Mal nicht mehr zum Spielen, morgen gibts wieder ne Session
mal schaun was da so geht
stay tuned and thank you for your interest
Original von BalticCrew
Moin, kleines update![]()
kam seit dem letzten Mal nicht mehr zum Spielen, morgen gibts wieder ne Session
mal schaun was da so geht
![]()
stay tuned and thank you for your interest
Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Vielleicht hat etwas Abstand ja mal ganz gut getan.
Das Grundwissen ist ja da, also achte ganz gezielt auf die Valuebets gegen Calling Stations - auch mit marginaleren Händen.
Dann spiele konzentriert und vergiß nicht die Hände bewerten zu lassen und dich hier wieder zu melden...dann wirds auch aufwärts gehen!
Ich merke, dass der Abstand mir gut getan hat, aber Glück habe ich immer noch nicht... laut Stats spiele ich immer noch zu tight und ich laufe 6 Stacks unter EV auf 8k Hands... was mich bissel hart ankotzt... Ich hab das Gefühl, dass ich gut spiele, aber alle großen Pötte verliere ich, macht keinen Spaß... KK vs AKs pre AI zu verlieren... AK vs. KT verlieren.. und nur sowas... is halt plöd, Coinflips vs 20BB shorties verliere ich auch Standard
AKs < 77 obv.
Naja,
still waiting desperately for THE upswing
P.s. hab jetzt suited connectors in late position in mein Spiel eingefügt (I like)
Winrate derzeit NL5 Pokerstars: 9,8 BB/100
EVadjusted: 17,4 BB/100 (somit denke ich, dass ich prinzipiell vieles richtig mache
)
So ich hab heute mal wieder ne Session gespielt. Ich hab mein Spiel jetzt umgestellt und ich spiel jetzt so ca. 21/17. Besonders in late position versuche ich Druck zu machen und ich spiele jetzt öfter checkraise und bluffe effektiver. Nichtsdestotrotz, haben mMn bluffs auf diesem Limit nicht so viel Sinn, da die Gegner zu light runtercallen, so dass ich nur mit Semibluffs gewinnen kann.
Die heutige Session lief ganz gut, Gegner haben mich zu meist ausbezahlt, aber es ging auch einmal für 100BB AA pre gegen Könige rein, und die Asse haben natürlich mal wieder nicht gehalten... wenn sich das noch ändern würde, wäre das mal wirklich weltklasse ... laufe immer noch 5 Stacks unter EV. Hab derzeit eine Winrate von 15 BB/100 Hands auf 9,1k Hands. Mal schaun wie es weiter läuft.