offtopic:
zum fahrradfahren in der halle:
die milliarden-umsätze (in €) und 40000 rennen pro jahr in japan stimmen anscheinend:
https://de.wikipedia.org/wiki/Keirin
Krass, danke für den Link
Original von mrbooom88
Habe wieder ein paar neue Hände
![]()
Spoiler
Known Players:
MP2: $2,32 - 116 bb
MP3: $1,00 - 50 bb
CO: $4,22 - 211 bb
Hero, BU: $2,25 - 113 bb
SB: $3,79 - 190 bb
BB: $2,00 - 100 bb0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero raises for $0,06, SB folds, BB callsFlop: ($0,13 - 6.50 bb) T♣, 6♠, 4♦ (2 Players)
BB checks, Hero bets $0,08, BB callsTurn: ($0,29 - 14.50 bb) 8♠ (2 Players)
BB checks, Hero bets $0,18, BB callsRiver: ($0,65 - 32.50 bb) A♠ (2 Players)
BB checks, Hero bets $0,31, BB calls--> Hier meine Frage auf dem River kommt ein Ass und ein Flush ist es richtig hier nochmal zu betten oder wäre es besser hier auch zu Cheken ?
Und zu der Range des Gegners: Ich würde ihn hier auf KT oder TJ setzen eventuell noch ein Pocketpair.
Die Hand wurde korrekt von Skkola analysiert.
Zum River habe ich noch die Anmerkung:
Wieso hast du denn den River gebettet?
Laut Strategie aus Lektion 2 hast du keine Made Hand mehr und musst dementsprechend Check/Fold spielen.
Welche schlechtere Hand soll dich denn da noch callen nach dem ein möglicher Flush und eine weitere High Card mit dem A angekommen ist?
Der Gegner wird fast alle schlechteren Hände einfach folden und nur noch die besseren weiterspielen.
Zur Range:
Um den Gegner auf 2 Hände setzen zu können musst du aber schon verdammt gut sein im Rangedenken
Gerade am Anfang sollten die möglichen Hände die der Gegner hat viel mehr sein, da man es eben nicht so gut einschätzen kann.
Ihn da nur auf 2 Hände zu setzen ist nicht korrekt.
Er hat am River allein schon viel mehr Tx in der Range die er Preflop callt:
9T+ (beinhaltet also JT/QT usw.), 8Ts, 7Ts - verstehe auch nicht warum du ihn nicht auf AT setzt, das kann er am River doch auch haben, das ist bei meiner Rangeangabe zu den T Händen mit drin.
Dazu kommen aber auch noch andere Monster wie:
64s, 86s, 75s, 44, 66, 88, JJ
Du siehst also das eine Range viel komplexer ist als nur 2 Hände auf die man den Gegner setzt
Er hat dann logischerweiße auch Kombinationen von Flush, wenn er am Flop K:s T:s hat, dann ist das am River ein Flush usw.
Die Frage ist dann was er von dieser großen Range die er am River noch haben kann auf eine weitere Bet von uns callt und das wird meist nur besseres sein.
Ps.:
Die anderen Hände schaue ich mir später an, vor allem mit der ausführlichen Rangeanalyse dauert das recht lang^^
Hand 1
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/
BB ($1.75)
UTG ($2)
Hero (MP) ($2.43)
CO ($2)
Button ($2.06)
SB ($2.99)
Preflop: Hero ist MP mit A
, 9
1 fold, Hero raises to $0.06, 1 fold, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04
Flop: ($0.19) 2
, 5
, 5
(3 Spieler)
BB checks, Hero checks, Button checks
Turn: ($0.19) 3
(3 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.09, 1 fold, BB calls $0.09
River: ($0.37) 2
(2 Spieler)
BB checks, Hero checks
Gesamt Pot: $0.37 | Rake: $0.01
Hättet ihr die Hand anders gespielt? Finde den Flop bisschen set lastig und daher verzichte ich hier auf eine C-Bett und Check. Mit der 3♥: kommt mein BDFD an und bette den Turn für 2/3 treffe auf dem River mein Flush aber mit der Zwei bin ich mir ein bisschen unsicher und Check Behind. Aber wenn ich mit die Hand so anschaue denke ich mit wenn er wirklich etwas getroffen haben sollte hätte er sicher gebettet
Eigentlich keine Stats aber er war der Typische Freizeitspieler 1 Tisch Vpip 55 PFR 14 Afq 39
Hand 2
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com
MP ($2.09)
CO ($2.01)
Button ($1.90)
Hero (SB) ($3.88)
BB ($2.02)
UTG ($4.30)
Preflop: Hero ist SB mit A
, Q
3 folds, Button raises to $0.06, Hero raises to $0.18, 1 fold, Button calls $0.12
Flop: ($0.38) 5
, 5
, 5
(2 Spieler)
Hero checks, Button bets $0.21, Hero folds
Gesamt Pot: $0.38 | Rake: $0.01
Villain hat zuvor viel gestealt daher habe ich hier einfach mal seine Steal ge-3-bettet fande den Flop allerdings ziemlich bescheiden um zu betten.
Zu Hand 1
Flop:
Der Flop ist nicht Setlastig, du meinst Drillinge sind möglich
Ein Set hast du nur wenn du 2 Karten des Drillings auf der Hand hälst und das geht hier ja nicht, entweder hat man ein Full House oder den Vierling mit einem Pair auf der Hand
Drillinglastig ist der Flop aber auch nicht da eine 5 bei den Gegnern auch nicht so häufig unterwegs sein wird, eine 5 wird einfach nicht so oft in der Prefloprange der Gegner liegen.
Dennoch ist es richtig hier gegen 2 Spieler keine Bluffconti zu machen, die macht man einfach so gut wie nie gegen 2 Spieler da man nicht genügend Fold Equity erzeugen wird.
Turn:
Zu betten mit dem starken Flushdraw ist korrekt das zählt ja auch als Made Hand, allerdings bettest du keine 2/3 sondern 1/2 Potsize bei 9c in 19c. 2/3 mit der Madehand, vor allem gegen 2 Gegner wäre hier aber richtig gewesen da im 3 Handed Spiel eine halbe Potsize deutlich weniger ernst genommen wird als im Head Up Spiel.
River:
Deinen Flush musst du hier immer betten, wie du schon selbst erkannt hast ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das der Gegner ein FH hat da er das meist selbst gebettet hätte.
Ich würde nur nicht groß betten, 1/2 Potsize um eben auch mal Overpairs oder ein schlecht gespieltest A high zum callen zu bekommen.
Zu Hand 2
Preflop:
Wenn du keinen Plan hast wie du mit AQ im 3b Pot weiterspielst sobald dein Gegner callt, dann 3bette besser nicht
Also entweder gehst du davon aus das dein Gegner so viel gegen deine 3b callt das du AQ for value genau wie AK 3betten kannst, dann darfst du AQ auch einfach so Postflop spielen wie die AK spielen würdest, oder du bist dir unsicher weißt aber das dein Gegner zu viel stealt, dann kannst du einfach AQ im SB wie im BB spielen und gegen den Steal callen.
Folden würde ich hier als fortgeschrittener Einsteiger auch nicht aber ob du besser 3bettest oder nur callst vor dem Flop musst du selbst entscheiden. Wenn du dir unsicher bist was besser ist dann würde ich den Call vor dem Flop nehmen da dieser im Regelfall einfacher zu spielen ist und sollten wir doch mal einen Fehler machen, dann wird dieser billiger sein.
Flop:
Auf dem Flop würde ich OOP einfach check/fold spielen, also korrekt gespielt.
Original von mrbooom88
Spoiler
Known Players:
MP3: $0,80 - 40 bb
CO: $2,02 - 101 bb
BU: $2,00 - 100 bb
Hero, SB: $3,00 - 150 bb
BB: $3,52 - 176 bb0.01/0.02 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1Preflop: Hero is SB with K♦, Q♠
Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP3 posts penalty big blind ($0,02), MP3 checks, 2 folds, Hero raises for $0,09, BB calls, MP3 foldsFlop: ($0,22 - 11 bb) Q♥, T♦, 8♣ (2 Players)
Hero bets $0,13, BB callsTurn: ($0,48 - 24 bb) T♥ (2 Players)
Hero checks, BB checksRiver: ($0,48 - 24 bb) 7♠ (2 Players)
Hero bets $0,30, BB folds, Hero gets uncalled back ($0,30)Ist der Check am Turn richtig ?
Und zu der Range des Gegners: Ich würde ihn hier auf AJ oder KJ setzen. Ich denke nicht das er keine 10 oder eine Q hat, da er am Turn selber betten würde.
Comment
Preflop:
Da Raisen und isolieren wir den Limper für 5bb.
Wir werden im Durchschnitt die bessere Hand gegen seine Range haben und wollen seinen Fehler teuer machen.
Flop:
Korrekt gespielt!
2/3 Potsize reicht hier aus und sollte eine gute Size sein die noch von vielen schlechteren Händen gecallt wird.
Turn:
Warum weichst du von der Einsteigerstrategie ab?
Wie haben immer noch eine Made Hand und nach Strategie eine Bet für 2/3 Potsize und wenn du denkst das der Gegner KJ oder AJ hat wieso bettest du dann nicht noch mal sondern wartest bis zum River?
Am Turn callen dich diese schlechteren Hände doch viel eher noch mal durch ihre Draws am River folden die einfach immer ohne Treffer.
Ich würde dir generell empfehlen dich vorerst an die Einsteigerstrategie aus Lektion 1 und 2 zu halten bis du Postflop etwas sicherer geworden bist und dein Rangedenken verbessert hast
River:
Würde ich einen Tick kleiner anspielen aber da du den Turn gecheckt hast auf jeden Fall eine korrekte Bet, allerdings hättest du den Turn schon anspielen müssen.
Deine Range ist leider wieder viel zu klein, du scheinst mit deinem Rangedenken immer erst an dem Spot anzufangen wo du Probleme in der Hand bekommst, die Range des Gegners beginnt hier amer schon vor dem Flop, was callt er da gegen deinen Raise, was callt er davon am Flop und welche Hände würde er am Turn auf eine weitere Bet callen usw.
Am Turn hat er außer AJ und KJ, auch noch KQ, KT, QJ, Q9s, QT, 88, JJ, J9s und eventuell T8s in der Range. Das sind alles Hände die er auch vor dem Flop gecallt haben kann.
Das mit den Drilling habe ich nun auch verstanden,habe es nicht gesehen erst als man mich in der Handbewertung sowie du darauf hingewiesen hast.
Im nachhinein wer der Call in der zweiten Hand wesentlich leichter für mich gewesen weil ich einfach kein Plan hatte wie ich so eine Hand weiter spielen würde.
Der Fehler hat mich nun gelehrt lieber so einen Spot zu callen statt zu 3betten wenn ich keine Ahnung habe, um einfach den verlust niedrig zu halten genau aus dem Grund habe ich die Hand gepostet
Vielen dank
Immer gern und immer gern auch noch mehr Hände =D
_______
Für alle die gerade fertig mit dem Kurs sind bzw. generell ihren Horizont erweitern wollen mit einem guten Video:
Wie geht es nach dem Einsteigerkurs weiter?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/
Button ($1.42)
SB ($2)
BB ($2.23)
Hero (UTG) ($2.22)
MP ($1.18)
CO ($2.60)
Preflop: Hero ist UTG mit A
, A
Hero raises to $0.08, 2 folds, Button calls $0.08, 2 folds
Flop: ($0.19) 3
, 7
, 9
(2 Spieler)
Hero bets $0.12, Button calls $0.12
Turn: ($0.43) J
(2 Spieler)
Hero bets $0.30, Button calls $0.30
River: ($1.03) 10
(2 Spieler)
Hero bets $0.49, Button calls $0.49
Gesamt Pot: $2.01 | Rake: $0.07
Bin mit der Hand nicht ganz so zufrieden Pre und Post Flop denke ich ist standardmäßig gespielt den Turn bette ich auch noch mal für 2/3 ($0.28 hätten es sein sollen bin wohl auf den schieber oder so gekommen) was wohl auch noch vertretbar ist mit unserem Overpair.
Aber der River gefällt mir überhaupt nicht so richtig hier war ich mir totall unsicher den jede 8 trifft den Gutshot, KQ die Straight, ich hätte den River normal für 2/3 Potsize betten sollen der unsicherheit aber hatte ich hier nur 1/2 gebettet
Habe mal ein wenig mit dem Equilab rum gespielt und versucht ihm eine range zu geben die ich mal vorsichtig in den Raum werfe
33+, AJs-A9s, A3s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AJo-A9o, A3o, KQo, JTo
Er spielte 4 Tische hatte an keinem Tisch einen vollen Stack und spielte recht loose an meinem Tisch.
Turn hätte ich einen Tick kleiner gebettet ansonsten ist bis zu diesem Punkt alles korrekt gespielt.
River:
Ich versteh gar nicht warum du dich hier nur halbe Potsize gebettet zu haben, das ist für mich gar keine Bet mehr.
Wie du selbst schon richtig siehst hat jede 8 eine Straight und KQ ebenfalls, das alleine reicht eben schon aus dass das Board für den Gegner so scary wirkt das er hier nicht mehr oft genug mit schlechteten Händen callen wird.
Deine Range die du angibst verstehe ich nicht ganz, ist das die Range die du ihm für einen Call gibst am River oder ist das deiner Meinung nach die Range die er generell noch am River halten kann?
In beiden Fällen finde ich sie an manchen Punkten falsch, 44,55,66 hat er am River nicht mehr in der Range. KQo callt auch meist den Flop nicht.
Generell ist aber Interessanter mit was für Händen er am River noch callt und das werden eben fast nie schlechtere Hände sein weil zu viele offensichtliche Monster möglich sind.
One Card Straighst wirken meist recht scary auf die Gegner.
Abgesehen davon kann dein Gegner auch einfach selbst genügen bessere Hände haben, Straights, 2Pair, Set und Flushdraws die beim Gegner nicht angekommen sind spielt er ja eh nicht weiter.
Ist für mich am River ein klarer c/f.
Die Range habe ich ihm gegeben ab dem Flop der Fehler liegt aber glaube ich schon das ich mir keine gedanken gemacht habe mit was er mich Pre Flop callen würde. Die Range habe ich erstellt nach dem ich die Hand gespielt hatte, was nartürlich blöd ist. Aber klar du hast recht hätte hier ein c/f sein müssen.
Aber im nachhinein ist das immer leicht zu sagen. Er zeigte am River den letzendlich 9♣:T♣:
Bei der Pocket TT bist du hier mal schön drauf eingegangen mit dem Range denken und den Betsitzes hat mir einiges gebracht vielen dank
60min Action - FR NL 5 W2
Immer gern, dafür mach ich es ja
Und ja Rangedenken muss immer schon vor dem Flop beginnen =D
No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/
Button ($6.07)
SB ($3.63)
BB ($5)
UTG ($6.31)
MP ($10.13)
Hero (CO) ($5.32)
Preflop: Hero ist CO mit Q
, J
UTG raises $0.10, 1 fold, Hero raises $0.40, 3 folds, UTG calls $0.30
Flop: ($0.87) 6
, 2
, K
(2 Spieler)
UTG checks, Hero bets $0.50, UTG calls $0.50
Turn: ($1.87) 4
(2 Spieler)
UTG bets $0.93, Hero raises $2.66, UTG calls $1.73
River: ($7.19) 10
(2 Spieler)
UTG bets $2.75 (All-In), Hero calls $1.76 (All-In)
Gesamt Pot: $10.71
Habe hier wieder einmal eine Hand, mit der ich so gar nicht zufrieden bin.
Denke ich hätte hier den Flop größer betten, bzw den Turn größer raisen, bzw. pushen sollen.
As played ist der River für mich ein crying call.
Komme ich am River aus der Hand noch raus oder bin ich committet?
Bzw. ab wann spricht man von committet?
Wenn ich wüsste, daß der Gegner hier nur mehr das Ac: hält, macht es ja keinen Sinn mehr zu callen, egal welchen Betrag er setzt.
No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 Spieler) - Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php
Button ($4.02)
SB ($2)
Hero (BB) ($6.29)
UTG ($5)
MP ($4.04)
CO ($2.66)
Preflop: Hero ist BB mit J
, J
4 folds, SB raises $0.10, Hero calls $0.07
Flop: ($0.24) 7
, 10
, 2
(2 Spieler)
SB bets $0.18, Hero raises $0.66, SB raises $0.96, Hero raises $5.51 (All-In), SB calls $0.74 (All-In)
In dieser Hand defende ich passiv.
Da der Gegner hier weniger als 50bb im Stack hat, mein Pair durchaus noch die bessere Hand sein kann, entschließe ich mich zu raisen, bzw. zu broken.
Denke er hat hier eine weite Range, die er auch auf diesem Flop cbettet. Außerdem möchte ich hier nicht, daß der Gegener billig zum Flop kommt. Jede weitere Overcard wäre auch nicht so prickelnd.
Hand 1
Turn:
Du raist nicht mal auf das 3 fache, das finde ich schon deutlich zu klein.
Da er selbst halbe Potsize am Turn bettet wirkt das auf mich so als ob er versuchen würde preiswert zum River zu kommen, also Push ich das einfach. Könnte in seinen Augen auch übertrieben wirken so das er einen schlechten call macht.
River:
Wie gespielt ist es recht schwer hier am River noch rauszukommen und da dich nur das A:c schlägt würde ich hier auch callen.
Hand 2
Flop:
Bei der Stacksize hätte ich das auch so gespielt.
Er kann da mit jeder T broke gehen, FD und manchmal noch Midpair oder OESD.
PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hero (CO): 108.4 BB
BTN: 109.8 BB
SB: 160.2 BB
BB: 116.4 BB
UTG: 100 BB
SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♣ 8♣
fold, Hero raises to 2.4 BB, BTN raises to 4 BB, fold, fold, Hero calls 1.6 BB
Flop: (9.4 BB, 2 players) 3♣ 4♣ 8♠
Hero bets 6.6 BB, BTN raises to 15 BB, Hero calls 8.4 BB
Turn: (39.4 BB, 2 players) 2♥
Hero checks, BTN bets 25 BB, Hero calls 25 BB
River: (89.4 BB, 2 players) Q♠
Hero checks, BTN bets 65.8 BB and is all-in,
Spoiler
Hero calls 64.4 BB and is all-in
BTN shows 9♣ A♣ (High Card, Ace)
(Pre 64%, Flop 48%, Turn 36%)
Hero shows 7♣ 8♣ (One Pair, Eights)
(Pre 36%, Flop 52%, Turn 64%)
Hero wins 209.2 BB
Hi Leute,
mir ist bewusst das der call auf dem Flop nicht korrekt ist!
Allerdings hat dieser Spieler häufig über einen Steal klein gebettet.
Für mich ist eher der River interessant.
Ist das ein schlechter Call?
Ich denke bis zum River is es in ordnung aber am River bin ich mir nicht sicher! (ich kann mir bei diesem Board und seiner aggression nur ein kleines Ass oder einen Bluff vorstellen. Eventuell noch Pockets die zum set geworden sind)
wie ist eure Meinung? und deine Praxis?
Ich würde den Flop schon check/call spielen. Er übernimmt preflop die Initiative und wir schauen uns gerne noch günstig eine Turn Karte an.
Mit deinem schwachen Top Pair + FD musst du den Pot nicht unnötig groß machen, du hast nach unserer Strategie nicht einmal eine Made Hand (wenn ich mich richtig erinnere).
As played am River ein easy fold und falls du das gecalled hast wüsste ich gerne welche Hände du bei ihm denn noch gesehen hast die du auch schlägst? Du scheinst ihn ja auf einen absoluten Bluff zu setzen
edit: man sollte immer zu Ende lesen du schreibst ja was du ihm gibst. Ich sehe hier keinen Spieler, auch keinen Fish sein Ass am River pushen und auch keinen Bluff, dafür hast du schon zu viel Interesse am Board signalisiert.
Danke erst einmal für deine Antwort.
Den Flop habe ich angespielt da ich ihm durch sein kleines Rais am Flop viele Hände mit 2 Overcards gegeben habe.
Da dieser Spieler allgemein sehr aggressiv gespielt hat, habe ich tatsächlich mit einem Bluff gerechnet.
Allerdings hätte die Q am Ende mich bei diesem Gedanken zum Folden bringen müssen.
(Ich habe auch sehr lange gezögert bis ich den Call Knopf gedrückt habe ;-) )
allerdings habe ich im River gedacht wenn er wirklich nur ein kleines Ass Hält (oder 2 Overcard) und vielleicht ein kleine Pair damit gemacht hat, dass der Push am Ende seine einzige Chance war das Blatt für sich zu entscheiden.
Am meisten gedanken habe ich mir wegen der Q gemacht.
Ich Idiot habe nicht einmal die Straße mit "A 5" gesehen glaube ich!
Bitte keine Ergebnisse in den Händen lassen das führt nur zu ergebnisorientiertem bewerten und das brauchen wir nicht
Flop:
Also der Call am Flop ist nach Odds und Outs korrekt^^
Die Frage ist eher warum du gebettet hast
Die Bet ist falsch du hättest Check/Call nach Odds und Outs spielen müssen.
Turn:
Korrekt gespielt.
River:
Da verstehe ich nicht warum du dir nicht sicher bist, das ist doch ein einfacher Fold mit nur einem Midpair.
Wir haben ja Flop und Turn nicht gecallt weil wir in erster Linie davon ausgehen mit der 8 noch die beste Hand zu haben, sondern weil wir so viele Draws hatten und eine große Möglichkeit auf ein Monster. Am River wurde das Monster leider nicht getroffen und dementsprechend ist es ein Fold.
Wenn du die Hand einach nach Einsteigerstrategie spielst, dann machst du keinen Fehler
Am River nur von einem kleinen Ass oder einem Bluff auszugehen ist auf jeden fall eine zu kleine und falsche Range. Durch seine Min3bet vor dem Flop kann er sehr vieles in der Range haben, von TPs über Monster bis hin zu ein paar Bluffs aber du musst bedenken das er die ganze Zeit stärke zeigt. Ich würde ihm am River fast nie einen Bluff zu trauen.
Er raist Preflop, er raist den Flop, er bettet den Turn, er pusht den River = alles Stärke.
Hi, fang zur Zeit mit deiner Strategie an.
Aber mir ist heut 2 mal das selbe passiert. Vllt. kannst du mal einen Blick drauf werfen, wo kann ich das kommen sehen?
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/21370524_0F3C86E346
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/21370620_9880BE98B9