Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (3.4)

221 Beiträge
32 Benutzer
199 Reactions
27.8 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Coaching geht los!

https://de.pokerstrategy.com/coaching/

oder

https://www.twitch.tv/depokerstrategy

Antwort
Zitat
line1990
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Hatte hier für mich eine recht interessante Hand hier mal mein ablauf und frage mich ob der River so richtig gespielt war?

Preflop: Sitze im CO habe ein limper vor mir und raise dementsprechend auf 0.08$ MP3 callt mich.

Flop: Halten hier das Monster MP3 Checkt zu mir und ich setz meine C-bet werde wieder gecallt.

Turn: Mit der 8♣ kommt für mich nun auch noch der Flushdraw an MP3 checkt wieder und ich setze 2/3 Potsize werde wieder gecallt.

River: Hier wird es den interessant mit der 9♦ denke hier wird er sein Drilling getroffen haben spielt nur Check/Call und Pusht den River aufeimal. sowas wie KK,AA,QQ,JJ schließe ich mal aus bei der Spielweise denke er wird halten sowas wie T9,Q9,J9,TT,88,89

Known Players:
MP3: $2,49 - 125 bb
CO: $5,74 - 287 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,93 - 97 bb
BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is CO with J♦, J♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP3 calls, Hero raises for $0,08, 3 folds, MP3 calls

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) 9♣, 6♣, 2♥ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets $0,09, MP3 calls

Turn: ($0,37 - 18.50 bb) 8♣ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets $0,23, MP3 calls

River: ($0,83 - 41.50 bb) 9♦ (2 Players)
MP3 bets $2,09 and is all in, Hero folds, MP3 gets uncalled back ($2,09)

Gibt es das heutige coaching eigentlich auch als Video oder so konnte leider nur am ende einschalten.

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von line1990
Hatte hier für mich eine recht interessante Hand hier mal mein ablauf und frage mich ob der River so richtig gespielt war?

Preflop: Sitze im CO habe ein limper vor mir und raise dementsprechend auf 0.08$ MP3 callt mich.

Flop: Halten hier das Monster MP3 Checkt zu mir und ich setz meine C-bet werde wieder gecallt.

Turn: Mit der 8♣ kommt für mich nun auch noch der Flushdraw an MP3 checkt wieder und ich setze 2/3 Potsize werde wieder gecallt.

River: Hier wird es den interessant mit der 9♦ denke hier wird er sein Drilling getroffen haben spielt nur Check/Call und Pusht den River aufeimal. sowas wie KK,AA,QQ,JJ schließe ich mal aus bei der Spielweise denke er wird halten sowas wie T9,Q9,J9,TT,88,89

Known Players:
MP3: $2,49 - 125 bb
CO: $5,74 - 287 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $1,93 - 97 bb
BB: $2,00 - 100 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is CO with J♦, J♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP3 calls, Hero raises for $0,08, 3 folds, MP3 calls

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) 9♣, 6♣, 2♥ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets $0,09, MP3 calls

Turn: ($0,37 - 18.50 bb) 8♣ (2 Players)
MP3 checks, Hero bets $0,23, MP3 calls

River: ($0,83 - 41.50 bb) 9♦ (2 Players)
MP3 bets $2,09 and is all in, Hero folds, MP3 gets uncalled back ($2,09)

Gibt es das heutige coaching eigentlich auch als Video oder so konnte leider nur am ende einschalten.

Is dass overpair hier ein monster ? eher nee madehand !
musst du pre nicht auf 4+1 raisen

musst flop größer sizen 15c
turn ok
river richtig

Antwort
Zitat
goedissen
Beigetreten: 07.01.2015
Poker Player

Paxis, kannst Du außer Equilab ne Software empfehlen, mit der ich Ranges erstellen kann? Also so wie in Deinen Starting Hand Charts. Mit verschieden Farben, darauf kommt es mir hauptsächlich an. Für Excel bin ich zu faul :P

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Original von goedissen
Für Excel bin ich zu faul :P

Die wurden aber mit Excel gemacht :f_drink: Hast du erstmal die Vorlage geht das aber sehr schnell.

Antwort
Zitat
line1990
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Habe mir eben noch mal die Hand angeschaut und den Artikel noch mal gelesen ich Befinde mich ja in einer blauen Hand das habe ich übersehen bzw. war der Meinung in einer roten Hand gewesen zu sein.

Dann haut nartülich auch das mit dem hin

Anmerkung zu Limpern: Hälst du eine Hand die du nach Limpern raisen darfst, dann raist du diese für 4bb + 1bb für jeden Spieler der vor dir gelimpt hat, egal in welcher Position du sitzt.

Dann macht klar auch der River Sinn auf sein raise zufolden laut Strategie.

Danke für den weckenden Hinweis Partyboy

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Die Hand wurde schon richtig analysiert.
Preflop hättest du auf 5bb raisen müssen, am Flop 2/3 Potsize und wir haben natürlich nur eine Made Hand und kein Monster.
Abgesehen davon hast du auch mit einer ROTEN Hand KEIN Monster, wenn du nur ein Overpair hast und dich im raised Pot befindest.
Am River ist das gegen den Push natürlich ein Fold.

Original von goedissen
Paxis, kannst Du außer Equilab ne Software empfehlen, mit der ich Ranges erstellen kann? Also so wie in Deinen Starting Hand Charts. Mit verschieden Farben, darauf kommt es mir hauptsächlich an. Für Excel bin ich zu faul :P

Ich habe selbst nur den Equilab aber was du suchst ist Poker Ranger:
https://de.pokerstrategy.com/poker-tools/pokerranger/

Antwort
Zitat
Mindhunters
Beigetreten: 03.05.2016
Legacy Member

NL 2 FR

Preflop KhJd
Hero openraised 3BB im CO, SB callt

Flop Jc5d6d
SB checkt, Hero bets 1/2 Pot (3,5BB), SB raist auf 30BB, Hero raist um 37BB und stellt SB All-in, SB Calls

Mein Status: Anfänger, gucke grade in die Videoserie rein. Habe außerdem 2 Harrington Bücher zu NL Turnieren gelesen. Stategieartikel von hier angeschnitten.

Gedankengang: Ich hatte ein starkes Blatt für meine Position und spiele ganz normal an. Der SB mit dem eh schon mit 70BB kleineren Stack callt. Die Stackgröße spricht für einen Anfänger. Treffe das Toppair und spiele klein an; auf einem gefährlichem Board. Das Checkraise vom SB am Flop zeugt von wirklicher Stärke oder einem Bluff(vermeintlich schwacher Spieler könnte alles anspielen wollen). Da ich das Toppair mit einem Topkicker halte, versuche mit einem letzten Raise den Gegner All-in zu stellen, letztendlich auch um mich auf einem drawlastigen Board zu protecten.

Wie sollte ich hier normal spielen, und wie würde sich die Situation verändern wenn ich keinen hohen Kicker hätte?

Antwort
Zitat
goedissen
Poker Player

Original von Mindhunters
NL 2 FR

Preflop KhJd

Flop Jc5d6d
SB checkt, Hero bets 1/2 Pot (3,5BB), SB raist auf 30BB, Hero raist um 37BB und stellt SB All-in, SB Calls

Mein Status: Anfänger, gucke grade in die Videoserie rein. Habe außerdem 2 Harrington Bücher zu NL Turnieren gelesen. Stategieartikel von hier angeschnitten.

Gedankengang: Ich hatte ein starkes Blatt für meine Position und spiele ganz normal an. Der SB mit dem eh schon mit 70BB kleineren Stack callt. Die Stackgröße spricht für einen Anfänger. Treffe das Toppair und spiele klein an; auf einem gefährlichem Board. Das Checkraise vom SB am Flop zeugt von wirklicher Stärke oder einem Bluff(vermeintlich schwacher Spieler könnte alles anspielen wollen). Da ich das Toppair mit einem Topkicker halte, versuche mit einem letzten Raise den Gegner All-in zu stellen, letztendlich auch um mich auf einem drawlastigen Board zu protecten.

Wie sollte ich hier normal spielen, und wie würde sich die Situation verändern wenn ich keinen hohen Kicker hätte?

Nach Anfängerstrategie:

- Preflop: richtig
- Flop: 2/3 Pot C-Bet aber klarer fold auf das check/raise. Du willst auf diesem Board protecten, also lieber die C-Bet etwas größer denke ich. Aber bet/shove mit TPTK ist schon erweiterter content. Dazu solltest Du Deinen Gegner schon gut kennen und auch wissen welche range er preflop im SB cold callt.

Antwort
Zitat
Mindhunters
Legacy Member

Ok. Danke goedissen. hier die nächste Hand :). Aber erstmal das Spiel gucken:f_frown:

NL 5 SH
http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/19555471_5641E57B7A
Zusatzinfo zum Gegner: Vpip 43 PFR 24 AFQ 50 nach 180 Händen

Preflop: limp nach der call20 Regel nach einem Limper.
Flop: Reraise(wahrscheinlich zu niedrig. Habe keine direkte Regel dazu in Lektion 2 gefunden.) Wie man auf Overbets reagiert ist nicht definiert, oder?)
Turn: 2/3 Bet
River: Bet versäumt?

Durch seine loose Range kann er nahezu jede Hand auf dem Flop halten. Außer Trips oder TJ gab es aber keine Hand die mich geschlagen hätte. Dann ist das vermutlich eine 100% Bet am River?

Antwort
Zitat
goedissen
Poker Player

Original von Mindhunters
Ok. Danke goedissen. hier die nächste Hand :). Aber erstmal das Spiel gucken:f_frown:

NL 5 SH
http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/19555471_5641E57B7A
Zusatzinfo zum Gegner: Vpip 43 PFR 24 AFQ 50 nach 180 Händen

Preflop: limp nach der call20 Regel nach einem Limper.
Flop: Reraise(wahrscheinlich zu niedrig. Habe keine direkte Regel dazu in Lektion 2 gefunden.) Wie man auf Overbets reagiert ist nicht definiert, oder?)
Turn: 2/3 Bet
River: Bet versäumt?

Durch seine loose Range kann er nahezu jede Hand auf dem Flop halten. Außer Trips oder TJ gab es aber keine Hand die mich geschlagen hätte. Dann ist das vermutlich eine 100% Bet am River?

Preflop: richtig gespielt nach Call20 Regel.
Flop: Stimmt, gibt es keine direkte Regel für. Denke aber Du solltest so spielen, als wäre die Bet ein Raise nach Dir. Also auf das 3,5 fache Erhöhen, wären hier also 3,15$.
Turn: Biste dann eh All in, richtig.
Die Frage nach ner River Bet stellt sich also nicht mehr :f_drink: :f_p:

Ansonsten ist das Ziel mit nem Monster sowieso All in zu kommen. Das hat Dir der Fish recht einfach gemacht. Also selbst wenn Du noch ne Bet am River gehabt hättest... Rein mit dem Stack, solltest wohl dann eh committed sein mit Deinem Bottom Set :P

Denke die Hand war richtig gespielt.

Antwort
Zitat
Mindhunters
Legacy Member

Auf die Sache die Overbet wie eine Erhöhung zu betrachten bin ich nach längerer Denkzeit dann auch gekommen:f_ugly:. Ziel Monster All-in behalte ich mal im Hinterkopf :f_pleased:.

Antwort
Zitat
goedissen
Poker Player

Original von Mindhunters
Auf die Sache die Overbet wie eine Erhöhung zu betrachten bin ich nach längerer Denkzeit dann auch gekommen:f_ugly:. Ziel Monster All-in behalte ich mal im Hinterkopf :f_pleased:.

Paxis wird bestimmt noch Stellung dazu nehmen :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Also eine Overbet ist, vor allem in der Größe, schon stärker als eine normale Bet zu betrachten, schließlich kommt so etwas auch extrem selten vor.
Nach Einsteigerstrategie aus Lektion 1 und 2 trotzdem korrekt gespielt und der Raise geht da am Flop von der Größe her auch ok, eben weil der Gegner so groß overbettet und wir mit einem Raise auf das 3,5 fache fast All In wären.

Original von goedissen

Original von Mindhunters
NL 2 FR

Preflop KhJd

Flop Jc5d6d

Nach Anfängerstrategie:

- Preflop: richtig
- Flop: 2/3 Pot C-Bet aber klarer fold auf das check/raise. Du willst auf diesem Board protecten, also lieber die C-Bet etwas größer denke ich. Aber bet/shove mit TPTK ist schon erweiterter content. Dazu solltest Du Deinen Gegner schon gut kennen und auch wissen welche range er preflop im SB cold callt.

Das stimmt nicht ganz.
Zwar ist es so das wir normalerweiße mit einem TP also einer Made Hand gegen einen Raise am Flop folden, aber in dem Fall hat der Gegner ja nur 37bb übrig und je kleiner der Stack des Gegner ist, desto eher ist er bereit mit einer schwachen Hand All In zu kommen.
Es gibt dafür sogar eine mündliche Faustregel Hat der Gegner am Flop 50bb oder weniger, dann sind wir mit jeder guten Made Hand bereit am Flop All In zu kommen. (TT+ bei Overpairs und und JK+ bei Top Pairs).
In dem Fall also am Flop 2/3 Potsize betten und dann gegen das Check/Raise All In gehen.

Antwort
Zitat
johnson262
Beigetreten: 18.07.2009
PokerStrategist

$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $4.13 (206.5 bb)
UTG: $3.40 (170 bb)
MP: $2.48 (124 bb)
CO: $2.42 (121 bb)
BTN: $2.09 (104.5 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♣: J♣:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) J♦: Q♠: 9♠: (2 players)
Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.28) 9♦: (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

River: ($0.68) K♠: (2 players)
Hero bets $0.52, BB calls $0.52

Preflop:
Standard raise nach SHC auf 3bb

Flop:
Am Flop treffe ich mein Twopair, der Flop ist allerdings sehr drawlastig. Ich bette also 2/3 Potsize weil ich eine Madehand habe.

Turn:
Die 9 ändert denke ich nichts auf dem Board. Also spiele ich weiter 2/3 an.

River:
Hier kommt dann natürlich eine sehr ekelhafte Karte weil sie für jede T die Straße vollendet und auch der Flush ankommt. Weil Villain aber so passiv war und keine Aggression gezeigt hat habe ich nochmal gebettet weil ich davon ausgegangen bin, dass ich vorne liege mit dem Twopair.
Im Nachhinein betrachtet könnte die Passivität auch auf einen Draw hindeuten oder? Dieser hätte jetzt wahrscheinlich am River eine stärkere Hand als ich. Spielt man in dem Fall dann c/f?

Antwort
Zitat
johnson262
PokerStrategist

$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $0.51 (25.5 bb)
BB: $2.73 (136.5 bb)
Hero (UTG): $2.22 (111 bb)
MP: $0.77 (38.5 bb)
CO: $3.83 (191.5 bb)
BTN: $2.38 (119 bb)

Preflop: Hero is UTG with 7♣: 7♠:
Hero raises to $0.08, MP calls $0.08, CO calls $0.08, BTN folds, SB calls $0.07, BB folds

Flop: ($0.34) 3♦: 5♦: 6♠: (4 players)
SB checks, Hero bets $0.23, MP folds, CO calls $0.23, SB calls $0.23

Turn: ($1.03) J♣: (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

River: ($1.03) A♣: (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $0.20, 2 folds

Flop:
Bin mir hier nicht sicher ob das wirklich als Madehand gilt hier. Es ist zwar ein Overpair, aber es ist ziemlich klein und es sind noch 3 Gegner im Pot. Man kann ja eigentlich schon fast davon ausgehen, dass am Turn oder River eine höhere Karte kommt und es dann kein Overpair mehr ist. Und gegen die 3 Gegner hat man hier auch keine Foldequity. Wäre es vielleicht sogar besser hier c/f zu spielen?

Turn:
Hier tritt genau das ein, es kommt ein J und ich habe weder Overpair noch Toppair. Habe dann gegen die 2 verbleibenden Gegner für Turn und River c/f gewählt weil ich denke, dass hier ich spätestens am River nicht mehr vorne liege.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Original von johnson262

River:
Hier kommt dann natürlich eine sehr ekelhafte Karte weil sie für jede T die Straße vollendet und auch der Flush ankommt. Weil Villain aber so passiv war und keine Aggression gezeigt hat habe ich nochmal gebettet weil ich davon ausgegangen bin, dass ich vorne liege mit dem Twopair.
Im Nachhinein betrachtet könnte die Passivität auch auf einen Draw hindeuten oder? Dieser hätte jetzt wahrscheinlich am River eine stärkere Hand als ich. Spielt man in dem Fall dann c/f?

Jede T schlägt dich, jeder K hat ein besseres TwoPair, Flush sowieso.

du mußt Informationen darüber haben, wie oft BB mit einer schwachen Hand zum Showdown geht. Wenn er oft zum Showdown geht, kannst du bet/folden, wenn er oft blufft, solltest du checken, kannst du wohl mal überlegen, auf einem besseren Board zu check/callen, geht er selten zum Showdown und bluffed auch nicht oft, kannst du check/folden.

in der 7♣:7♠: Hand hast du ein Overpair am Flop, das zählt sicherlich als Madehand. Am Turn hast du nur noch einen schwachen Draw, der bis zum River auch nicht ankommt, daher alles richtig imho

Antwort
Zitat
johnson262
PokerStrategist

Original von Merc190E
Jede T schlägt dich, jeder K hat ein besseres TwoPair, Flush sowieso.

du mußt Informationen darüber haben, wie oft BB mit einer schwachen Hand zum Showdown geht. Wenn er oft zum Showdown geht, kannst du bet/folden, wenn er oft blufft, solltest du checken, kannst du wohl mal überlegen, auf einem besseren Board zu check/callen, geht er selten zum Showdown und bluffed auch nicht oft, kannst du check/folden.

Da kann ich dir zustimmen, dass ergibt Sinn. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Informationen über den Spieler.

Antwort
Zitat
Mindhunters
Legacy Member

Hallo, ich bin jetzt mit dem alten Anfängerkurs durch, sowie beinah mit den Strategieartikeln. Der Einblick in andere wöchentliche Coachingserien fühlt sich aber an, wie der Wurf ins kalte Wasser. Könnte Ihr mir weitere Aufbaukurse, Videos, empfehlen, die sich hiernach anbieten?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wollte nur kurz Bescheid geben das ich aus dem Urlaub zurück bin und mich morgen wieder um eure Beiträge kümmere ;)

Antwort
Zitat
Teilen: