Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (3.4)

221 Beiträge
32 Benutzer
199 Reactions
27.8 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von johnson262
$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Spoiler

Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $4.13 (206.5 bb)
UTG: $3.40 (170 bb)
MP: $2.48 (124 bb)
CO: $2.42 (121 bb)
BTN: $2.09 (104.5 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♣: J♣:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) J♦: Q♠: 9♠: (2 players)
Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.28) 9♦: (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

River: ($0.68) K♠: (2 players)
Hero bets $0.52, BB calls $0.52

Preflop:
Standard raise nach SHC auf 3bb

Flop:
Am Flop treffe ich mein Twopair, der Flop ist allerdings sehr drawlastig. Ich bette also 2/3 Potsize weil ich eine Madehand habe.

Turn:
Die 9 ändert denke ich nichts auf dem Board. Also spiele ich weiter 2/3 an.

River:
Hier kommt dann natürlich eine sehr ekelhafte Karte weil sie für jede T die Straße vollendet und auch der Flush ankommt. Weil Villain aber so passiv war und keine Aggression gezeigt hat habe ich nochmal gebettet weil ich davon ausgegangen bin, dass ich vorne liege mit dem Twopair.
Im Nachhinein betrachtet könnte die Passivität auch auf einen Draw hindeuten oder? Dieser hätte jetzt wahrscheinlich am River eine stärkere Hand als ich. Spielt man in dem Fall dann c/f?

Flop und Turn hast du korrekt gespielt, da gibt es noch genügend schlechtere Hände, vor allem die Draws und jede Top Pair Kombination mit der Q werden dich callen.

River:
Leider falsch gespielt!
Hier musst du dir überlegen was für eine Handstärke du hast, Monster, Made Hand?
In dem Fall nichts mehr von beidem, jede T hat die Straight + der Flush kommt an + jeder K hat jetzt das bessere 2Pair.
Selbst wenn der Gegner ab und zu noch eine schlechtere Hand hat, wird er fast nie mit einer schlechteren Callen sondern immer folden, hat er aber die Straight, den Flush bzw. generell eine bessere Hand, dann wird er callen oder Raisen.
Am River müssen wir einfach Check/Fold spielen.

@ 77
Komplett korrekt gespielt, am Flop hast du zwar nur ein schlechtes Overpair das zählt aber trotzdem erst mal als Made Hand, außerdem hast du dazu noch ein Gutshot auf die 4 für die Straight.
Das in Kombination mit der geringen Möglichkeit das alle Folden macht das zu einer profitablem Bet, am Turn ist es dann einfach ein c/f.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Denkt daran, heute 19 Uhr Coaching!

News:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Zeit-f%C3%BCr-die-fortgeschrittenen-Strategien_97286/

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Nee hand zum schmunzeln

iPoker - €0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

raisondetre (UTG): €5.92 (VPIP: 21.13, PFR: 17.61, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 150)
z1964 (MP): €1.77 (VPIP: 24.39, PFR: 18.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 83)
galindex (CO): €2.00 (VPIP: 26.67, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 10.53, Hands: 47)
MrKoskov (BTN): €2.44 (VPIP: 71.43, PFR: 28.57, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 15)
HellHat (SB): €2.28 (VPIP: 15.94, PFR: 7.25, 3Bet Preflop: 3.70, Hands: 70)
OLDDIRTYXXX (BB): €4.71

HellHat posts SB €0.01, OLDDIRTYXXX posts BB €0.02

Pre Flop: (pot: €0.03) OLDDIRTYXXX has A♦ K♦

fold, fold, fold, MrKoskov raises to €0.04, fold, OLDDIRTYXXX raises to €0.18, MrKoskov raises to €0.32, OLDDIRTYXXX calls €0.14

Flop: (€0.65, 2 players) A♣ J♣ J♠
OLDDIRTYXXX checks, MrKoskov bets €0.54, OLDDIRTYXXX calls €0.54

Turn: (€1.73, 2 players) 9♣
OLDDIRTYXXX checks, MrKoskov bets €1.00, OLDDIRTYXXX raises to €3.85 and is all-in, MrKoskov calls €0.58

River: (€4.89, 2 players) Q♥

Spoiler

MrKoskov shows 7♥ 2♥ (One Pair, Jacks)
(Pre 35%, Flop 1%, Turn 0%)
OLDDIRTYXXX shows A♦ K♦ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 65%, Flop 99%, Turn 100%)
OLDDIRTYXXX wins €6.84

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ja immer gut, wenn so was vorkommt.
Wobei ich das bei Texas Hold'em lange nicht mehr im Coaching hatte :why:

Antwort
Zitat
line1990
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Nabend zusammen mich würde es einfach mal interessieren wie ihr so die Therorie und die Praxis mit einander verbindet und wie ihr versucht die neue Theorie in euer Spiel einzubringen jetzt nicht nur speziell die Theorie aus dem Kurs.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Also ich hab früher jeden Tag erst etwas Theorie gemacht und dann Praxis.
Das lesen von einem Artikel, anschauen von kniffligen Händen oder eines Videos hat bei mir dann eh immer die Lust auf Liveplay gelockt und danach hab ich dann eben gespielt^^
Vom Verhältnis her hab ich ca. 1 zu 3 gehabt = )

Ps.:
COACHING FÄLLT AUS!
1. wegen Spanien vs Italien
2. in erster Linie aber weil es Serverprobleme gibt nach dem Stromausfall in GB.

Antwort
Zitat
johnson262
Beigetreten: 18.07.2009
PokerStrategist

Hand 1:
IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.95 (97.5 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $0.57 (28.5 bb)
BTN: $2.08 (104 bb)

Preflop: Hero is BB with K♥: A♠:
MP folds, CO calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.10, CO calls $0.08

Flop: ($0.21) 2♥: A♣: 4♣: (2 players)
Hero bets $0.14, CO raises to $0.34, Hero raises to $0.98, CO calls $0.13

Turn: ($1.15) 7♥: (2 players)
River: ($1.15) 5♣: (2 players)

Bin mir bei der Hand am Flop unsicher wie ich das spielen soll. Die cbet ist hier standard, dann kommt aber das raise. Solche shortstacks bringen das Geld ja eher auch mit schlechteren Händen rein. Ich denke eigentlich dass er neben sets auch sowas wie AT, AJ, AQ, AK raisen kann. Ich habe mich dann hier entschieden ihn all in zu stellen für 6,5 bb mehr.
Gegen einen Spieler mit über 50bb hätte ich einfach b/f gespielt.

Habe mal die range die ich gewählt habe für ihn in Equilab eingegeben. Demnach habe ich hier 65% Equity.

Board: 2♥A♣4♣
       Equity     Win     Tie
CO     34.77%  25.50%   9.27% { 44, 22, ATs+, ATo+ }
BB     65.23%  55.96%   9.27% { AsKh }

Hand 2:
IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $1.79 (89.5 bb)
UTG: $2.08 (104 bb)
MP: $3.29 (164.5 bb)
CO: $3.70 (185 bb)
BTN: $0.77 (38.5 bb)

Preflop: Hero is SB with T♣: J♦:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) 2♠: T♠: 6♥: (2 players)
Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.28) 9♣: (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20

River: ($0.68) 8♠: (2 players)
Hero bets $0.40, BB calls $0.40

Kann man hier am River noch betten mit angekommenen Flush und Straße? Wollte in der Situation b/f spielen.
Bin aber mittlerweile eher der Meinung, dass eine bet hier nicht viel bringt. Sehe ich das richtig, dass mich hier eigentlich nur noch bessere Hände callen?
Wenn nein, wie hättet ihr das gespielt am river? c/f?

Hand 3:
IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $1.97 (98.5 bb)
BB: $0.90 (45 bb)
UTG: $2.12 (106 bb)
MP: $2.05 (102.5 bb)
CO: $2.18 (109 bb)
Hero (BTN): $2 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♣: J♠:
3 folds, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, BB calls $0.03

Flop: ($0.15) K♣: K♠: Q♥: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: ($0.15) T♠: (3 players)
SB bets $0.07, BB folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.18

River: ($0.65) 4♠: (2 players)
SB checks, Hero checks

Kann man hier vielleicht am River noch eine bet machen? Meine Überlegung ist, dass viele Spieler den Flush gedonkt hätten am River und dass mich hier vielleicht noch einige Sets callen können. War mir aber unsicher und bin auf nummer sicher gegangen und habe behind gecheckt.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Hand 1: Er limp/called preflop. Er kann also hin und wieder mal ein Set haben, sogar ne Straße, er kann aber auch mit einem schlechteren A raisen oder auch einem Flushdraw. Also könnte man die Range, die du ihm gibst noch um ein oder zwei suited connectors erweitern, sogar mal einen pure bluff mit rein gar nix, weil er sich denkt ¨ich hab nix, also hast du auch nix¨, jedenfalls kannst du da nicht folden und wenn er nichts mehr behind hat, dann kannst du ihn auch all in setzen. NH!

Hand 2: du hast zwar top pair, aber einen relativ schlechten kicker. QT, KT, AT schlägt dich, mittlerweile jede 7 und der Flushdraw kommt an. Normal sollte es nicht mehr viele schlechtere Hände geben, die dich callen können. Selbst 98 oder T9 haben dich überholt, die zwar callen können, aber selber nicht mehr betten würden, da eben jede 7 eine Straße hat und der Flush ankamen. Also eine value bet sehe ich nicht. Du könntest den River natürlich zum bluffen nutzen, musst aber damit rechnen, daß dich two pair und besser callen. Ich denke, in der Anfängerstrategie wird auch ein Bluff noch nicht als Spiel empfohlen?

Hand 3: Ich bin mir nichtmal sicher, ob du den Turn überhaupt raisen solltest. Du hast zwar die Nutstraight, aber KQ, KT haben ein Fullhouse, ebenso wie TT und QQ. Ein Fullhouse ist zwar nicht sehr häufig in der Range des Gegners, aber nur weil da zwei K auf dem board liegen, darf man die Möglichkeit nicht ausschließen. Hat er nur die Q kannst du ihn selber am Turn und River betten lassen. Wirst du geraised hast du meistens verloren und musst folden, was aber häßlich mit der Nutstraight ist. Mit dem Turn Raise vertreibst du nur die Hände, die den River selber nochmal betten können, wo du vorne bist, wie QT, QX, die auf ein Raise aber folden können. Da er called wird er eine sehr starke Range haben. Ein Fullhouse kann man wohl ausschliessen, ich denke, er wird eher Kx oder J9 haben. Solche Hände können den River auch noch callen, trotz des Flushes, der ankommt.

Antwort
Zitat
johnson262
PokerStrategist

Hand 3 zum Turn raise:
Den Gedanken hatte ich auch schon ob das raise hier Sinn macht, denke aber schon.
Ich denke zum callen ist meine Hand hier zu stark. Klar kann er hier schon ein Full House haben, das wird er aber fast immer direkt am Turn nochmal raisen, dann würde wohl ich folden.
Er hat aber auch viele Kx die am River noch zum Full House werden können und dazu viele Flushdraws die er hier semiblufft. Von den Händen will ich natürlich noch Geld haben am Turn und es ihnen nicht so günstig machen.

Antwort
Zitat
Pocket13
Beigetreten: 09.09.2013
Poker Player

Hallöle,

so als Fisch habe ich mal eine Frage:
Wenn im Handout steht, dass man eine Hand nicht mehr spielen darf, wenn vor mir jemand in die Hand eingestiegen ist, heisst das, jemand muss mehr als den BB gespielt haben. Sonst wäre es ja ein Limp oder sehe ich da was falsch.
Bsp.:
Ich sitze im CO mit AQs und MP3 und MP2 spielen nur den BB. Sind sie somit in die Hand eingestiegen und ich darf nicht mehr spielen oder sind das Limper.

Sorry, aber ich bin noch recht frisch dabei.

VG
-Pocket-

Antwort
Zitat
johnson262
PokerStrategist

Dass jemand in die Hand eingestiegen ist bedeutet, dass er mindestens gelimpt hat.
Limpen bedeutet, dass jemand nur den Big Blind bezahlt, also nicht erhöht.

In deinem Bsp mit AQs hast du eine Hand die blau eingefärbt ist. Das bedeutet, falls vor dir jemand gelimpt hat, dann raised du. Falls vor dir schon geraised wurde dann foldest du. In deinem Beispiel limpen MP2 und MP3, also erhöhst du auf 6 Big Blind.

Antwort
Zitat
Pocket13
Beigetreten: 09.09.2013
Poker Player

Original von johnson262
Dass jemand in die Hand eingestiegen ist bedeutet, dass er mindestens gelimpt hat.
Limpen bedeutet, dass jemand nur den Big Blind bezahlt, also nicht erhöht.

In deinem Bsp mit AQs hast du eine Hand die blau eingefärbt ist. Das bedeutet, falls vor dir jemand gelimpt hat, dann raised du. Falls vor dir schon geraised wurde dann foldest du. In deinem Beispiel limpen MP2 und MP3, also erhöhst du auf 6 Big Blind.

Vielen Dank für die Erklärung. Dann habe ich wohl die ein oder andere starke Hand fälschlicherweise gefolded.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Hab gerad ekeine zeit die neuen Beiträge hier durchzuarbeiten, aber denkt daran heute Abend 19 Uhr Coaching!

News:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Die-fortgeschrittene-Einsteigerstrategie-preflop_97416/

Antwort
Zitat
Jon2050
Beigetreten: 09.06.2016
Legacy Member

Moin.
Mich würde mal eure Meinung zu dieser Hand interessieren.
Ich denke nach der Einsteigerstrategie 1&2 war sie korrekt gespielt. Hätte ich vielleicht trotzdem am River callen können?
Ich dachte dass der Gegner durchaus pocket 7er As7s oder JQ haben könnte und mir mein Toppair am Flop und am Turn einfach nicht geglaubt hat. Im nachhinein dachte ich, dass er auch mit anderen Flushdraws einfach am River geblufft haben könnte. Ein geslowplaytes Set könnte natürlich auch sein.

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2932536

UTG: $2.05
Hero (MP): $2.11
CO: $2.00
BTN: $2.08
SB: $2.00
BB: $2.03

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with ThAd
1 fold, Hero raises to $0.06, 3 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) Ts 3h 6s(2 players)
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.29) 8c (2 players)
BB checks, Hero bets $0.18, BB calls $0.18

River: ($0.65) 9d (2 players)
BB bets $0.31, Hero folds

Habe bisher 400 Hände nach der Strategie in Session 1 und 2 gespielt und bin insgesamt leider 36bb/100 im Minus.
Meistens war ich an Tischen wo ich den Eindruck hatte, die Gegner spielen mindestens nach einer sehr ähnlichen Strategie und es war selten, dass man überhaupt den Flop gesehen hat, Turn und River natürlich nochmal deutlich seltener. Ich glaube insgesamt war ich 4 mal am River noch dabei in den 400 Händen.

Danke für Antworten.

Edit.
Sehe gerade, dass er die Hand nicht korrekt anzeigt, obwohl die Darstellung in der Vorschau korrekt war. Habe die Karten jetzt als ThAd etc. geschrieben. Welches Format sollten die Händ ehier haben, damit sie korrekt dargestellt werden? Hatte jetzt das phpBB Forums Format von handconverter.com verwendet, da das in der Vorschau funktionierte.

Antwort
Zitat
Merc190E
PokerStrategist

ich denke, du hast die Hand korrekt gespielt. Am River ist eine Straße mit der 7 möglich, sowie mit Q♠:J♠:, der Gegner kann two pair oder besser halten.
Die bet size sieht auch aus, als ob sich der BB gedanken darüber gemacht hat, sie nicht zu groß zu machen, so daß du callen kannst. Ich denke, Fold ist richtig. Wäre der River eine 4 gewesen, hätte man vielleicht über einen call nachdenken können, weil er 54 semibluffen könnte oder einen anderen flushdraw.

Generell als Tip, wenn du das Gefühl hast, alle anderen am Tisch spielen eine ähnliche Strategie, wie du, dann wechsel den Tisch. Du willst Tische mit recreational players, die oft limpen und sich viele Flops ansehen wollen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ok wie es aussieht muss ich hier nichts mehr machen Merc bewertet die Hände schon korrekt =p

Falls es trotzdem noch Fragen direkt an mich gibt, einfach stellen ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Hallo meine Freunde, ich hatte ganz vergessen das heute Abendessen bei der Oma ansteht.
Wird 79 von daher fällt das Coaching heute leider aus und findet dann nächste Woche Montag statt ;)

Antwort
Zitat
Merc190E
PokerStrategist

Happy Birthday! :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Antwort
Zitat
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hallo!

Ich hab hier mal eine Frage zum Riverplay.
BTN war ein TAG.
Ich halte zwar hier noch das TP am River, jedoch sehe ich hier keine besseren Hände folden und auch keine schlechteren Hände auf eine nochmalige Bet callen. Darum entschied ich mich hier für den c/f.
Ist dieses Play zu weak?

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $4.20 (105 bb)
BB: $1.51 (37.8 bb)
UTG: $4.15 (103.8 bb)
MP: $4.54 (113.5 bb)
Hero (CO): $4.67 (116.8 bb)
BTN: $4.40 (110 bb)

Preflop: Hero is CO with A♥: 4♥:
2 folds, Hero raises to $0.12, BTN calls $0.12, SB folds, BB calls $0.08

Flop: ($0.38) A♦: J♣: 2♥: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.24, BTN calls $0.24, BB folds

Turn: ($0.86) T♥: (2 players)
Hero bets $0.56, BTN calls $0.56