Original von johnson262
$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 PlayersSpoiler
Hero (SB): $2 (100 bb)
BB: $4.13 (206.5 bb)
UTG: $3.40 (170 bb)
MP: $2.48 (124 bb)
CO: $2.42 (121 bb)
BTN: $2.09 (104.5 bb)Preflop: Hero is SB with Q♣: J♣:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04Flop: ($0.12) J♦: Q♠: 9♠: (2 players)
Hero bets $0.08, BB calls $0.08Turn: ($0.28) 9♦: (2 players)
Hero bets $0.20, BB calls $0.20River: ($0.68) K♠: (2 players)
Hero bets $0.52, BB calls $0.52Preflop:
Standard raise nach SHC auf 3bbFlop:
Am Flop treffe ich mein Twopair, der Flop ist allerdings sehr drawlastig. Ich bette also 2/3 Potsize weil ich eine Madehand habe.Turn:
Die 9 ändert denke ich nichts auf dem Board. Also spiele ich weiter 2/3 an.River:
Hier kommt dann natürlich eine sehr ekelhafte Karte weil sie für jede T die Straße vollendet und auch der Flush ankommt. Weil Villain aber so passiv war und keine Aggression gezeigt hat habe ich nochmal gebettet weil ich davon ausgegangen bin, dass ich vorne liege mit dem Twopair.
Im Nachhinein betrachtet könnte die Passivität auch auf einen Draw hindeuten oder? Dieser hätte jetzt wahrscheinlich am River eine stärkere Hand als ich. Spielt man in dem Fall dann c/f?
Flop und Turn hast du korrekt gespielt, da gibt es noch genügend schlechtere Hände, vor allem die Draws und jede Top Pair Kombination mit der Q werden dich callen.
River:
Leider falsch gespielt!
Hier musst du dir überlegen was für eine Handstärke du hast, Monster, Made Hand?
In dem Fall nichts mehr von beidem, jede T hat die Straight + der Flush kommt an + jeder K hat jetzt das bessere 2Pair.
Selbst wenn der Gegner ab und zu noch eine schlechtere Hand hat, wird er fast nie mit einer schlechteren Callen sondern immer folden, hat er aber die Straight, den Flush bzw. generell eine bessere Hand, dann wird er callen oder Raisen.
Am River müssen wir einfach Check/Fold spielen.
@ 77
Komplett korrekt gespielt, am Flop hast du zwar nur ein schlechtes Overpair das zählt aber trotzdem erst mal als Made Hand, außerdem hast du dazu noch ein Gutshot auf die 4 für die Straight.
Das in Kombination mit der geringen Möglichkeit das alle Folden macht das zu einer profitablem Bet, am Turn ist es dann einfach ein c/f.