Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (3.4)

221 Beiträge
32 Benutzer
199 Reactions
27.8 K Ansichten
predator268
Beigetreten: 08.12.2011
PokerStrategist

Hallo liebe Pokerstrategen,
ich habe mir eine Sessionreview aus dem alten Anfängerkurs 3.3 angeschaut. [Anfängerkurs No Limit Shorthanded 3.3 - Sessionreview von Kalinka]. Gleich zur ersten Hand habe ich eine Frage.

-Hero befindet sich im CO und hält 76s.
-MP3 minraist auf 10cent.

Warum hat man hier ein easy Call? Laut Lektion "Anpassung Preflop" darf ich Suited Connectors doch erst callen bei einem max. raise von 4bb und min. einem Caller oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn man stur nach Lektion spielt wäre das ein Fold oder nicht?

@Paxis
Du hast mal davon gesprochen, dass es einen Einsteiger gab, der schon 100k Hände mit der Einsteigerstrategie gespielt hat (Graph wurde hochgeladen). Wo finde ich diesen Graphen? Ich denke das ist ziemlich gut für das Mindset, wenn man mal einen erfolgreichen Einsteiger sieht, der alle höhen und TIEFEN mitgemacht hat. Die anderen User können sich gerne beteiligen:f_drink:.

Schönen Freitagabend noch:f_drink::f_biggrin:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Minraises werden wie Limper behandelt und gegen Limper darfst du dein 76s ja ebenfalls callen ;)
2bb kannst du IP immer mit den SCs callen, da siehst du den Flop billig genug und musst dadurch nicht oft den Pot gewinnen.

Der Graph war zur FR Strategie, SH ist das aber auch möglich ;)

Es waren übrigens 200k Hände:

Antwort
Zitat
line1990
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Hab hier mal ne schöne Hand wo ich gern mal eure meinungen zuhören würde

Das auffüllen im SB ist nartürlich total katastrophe treffe auf dem Flop mein Set was sehr drawlastig ist bringe trotzdem meine C-bet. Mit der Zehn auf dem Turn wird das board nicht besser und sehe mich hier nun hinten wenn nicht sogar geschlagen aus dem grund Spiel ich hier einfach Check/fold.

Poker Stars $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2939914
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $1.34
Hero (SB): $1.98
BB: $2.09
UTG: $2.00
CO: $0.80

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with 9 :heart: 9 :spade:
1 fold, CO calls $0.02, BTN calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.08) J :club: 9 :club: Q :club: (4 players)
Hero bets $0.08, BB folds, CO folds, BTN calls $0.08

Turn: ($0.24) T :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.10, Hero folds

Final Pot: $0.24
BTN wins $0.23
(Rake: $0.01)

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

zuerst eine Anmerkung zum Sprachgebrauch.

Du bringst **keine** c-bet, da du ja nicht die Initiative hast. Eine c-bet ist eine continuation bet, also eine Bet, die die Aggression von einer vorherigen Strasse fortfuehrt.

Dann zum Turn.

check finde ich nicht schlecht, den Fold aber gefaellt mir nicht so gut. Du hast 10 outs zu den vermutlichen Nuts (TT, JJ, QQ schliesse ich fast immer aus beim Gegner) und BTN betted verhaeltnismaessig klein.

Antwort
Zitat
line1990
Poker Player

Das mit der Continuation Bet habe ich verstanden danke für den Hinweis :)

Mit den 10outs hast du vollkommen recht und hätte zumindest die kleine Bet callen können und mit den River anschauen können.

Habe hier noch eine Hand wo ich gern mal eure Meinungen zuhören würde

Raise aus dem Button auf 0,05$ ist Standard
Am Flop treffe ich mein Set und setze hier meine C-bet aber mit 2/3 Potsize ( Nun sollte die C-bet aber richtig sein @ Merc :f_biggrin:)
Mit der Q♠: am Turn liegt nun auch ein weiterer Flushdraw deshalb bette ich Potsize um es nicht zu günstig zu machen sonst hätte ich 2/3 Potsize gebettet
Mit dem K♠: und seinem Instant All-in denke ich hier geschlagen zu sein.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB ($1.21)
UTG ($1.99)
MP ($1.08)
CO ($2.14)
Hero (Button) ($2.19)
SB ($1.13)

Preflop: Hero ist Button mit 6, 6
3 folds, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, 1 fold

Flop: ($0.12) 8, 6, 4 (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.07, SB calls $0.07

Turn: ($0.26) Q (2 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.25, SB calls $0.25

River: ($0.76) K (2 Spieler)
SB bets $0.76 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: $0.76 | Rake: $0.03

Ergebnisse :

Spoiler

SB zeigt nicht

Antwort
Zitat
line1990
Poker Player

Hier noch eine schlecht gespielte Hand gegen den Fish... Hat zuvor nur Mist gespielt deshalbt wohl das miss Played..

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/

SB ($2.01)
BB ($2.02)
UTG ($2)
Hero (MP) ($2.29)
Button ($2.94)

Preflop: Hero ist MP mit A, K
1 fold, Hero raises to $0.08, Button calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.19) J, Q, K (2 Spieler)
Hero bets $0.11, Button raises to $0.22, Hero raises to $0.62, Button raises to $2.86 (All-In), Hero calls $1.59 (All-In)

Turn: ($4.61) 3 (2 Spieler, 2 all-in)

River: ($4.61) 9 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: $4.61 | Rake: $0.16

Ergebnisse :

Spoiler

Button hat 10, Q (straight, King high).
Hero hat A, K (one pair, Kings).
Ergebnis: Button gewinnt $4.45

Antwort
Zitat
Fizzy1993
Beigetreten: 14.07.2016
Poker Player

Bin ab heute dabei :)

Poker aktiv seit 3 Wochen und vorher ab und an mal was auf Stars geladen und direkt verloren, also ohne BRM und meist 10-20€.
Vor 3 Wochen dann nochmal 20€ aufgeladen und nun spiele ich mit einem BRM, habe mir die ersten Teile des Kurses angeschaut und es läuft relativ gut. Derzeit um die 7-10BB/100 bei 7k Händen, NL2. Bin zufrieden!

Super Arbeit macht ihr! (:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Freut mich das du jetzt auch dabei bist = )

Nicht vergessen, heute 19 Uhr Livecoaching!
NL 5 LIVEPLAY!

News:

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Live:-Die-Einsteigerstrategie-auf-NL5_97727/ 

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ab nächste Woche Mittwoch startet ein neues Coachingprojekt von mir das auch für die Einsteiger aus dem Einsteigerkurs interessant und relevant ist:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17459120

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Habe in letzter Zeit öfters beobachtet das sssler wieder am Start sind
Habe das früher zwar selbst gespielt doch sehr viel vergessen weiß garnicht mehr warum es heute nicht mehr funktioniert ???

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Es kann gar keine SSSler geben, es sei denn du spielst auf einer Plattform wo man sich mit 20-25bb einkaufen kann.
Mittlerweile ist auf fast jeder Plattform ein Buy In von mindestens 35-40bb und damit kann man keine SSS spielen ;)

Antwort
Zitat
Jon2050
Beigetreten: 09.06.2016
Legacy Member

Also können wir Spieler, die z.B. an 16 Tischen mit 40bb sitzen als ganz normale Grinder einstufen?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Nein das sind eben Grinder mit 40bb ;)
Es gibt zB auch noch eine MSS also Mid Stack Strategy, diese spielt man mit 40bb, allerdings an Full Ring Tischen und nicht SH.
Man kann natürlich auch an SH Tischen eine MSS spielen, die meisten spielen diese aber eher schlecht, vor allem auf den kleinen Limits.

Antwort
Zitat
Partyboy2006
PokerStrategist

ja du hast recht mss natürlich
is mir gestern aufgefallen hatte an einigen Tischen mssler ob die gut oder schlecht waren
weiß ich noch nicht

Antwort
Zitat
SimonDucks
Beigetreten: 14.08.2013
Legacy Member

Hallo Paxis und Community!

Nach einiger zeit hab ich mich wieder an den Pokertisch gesetzt und von ganz unten und vorne angefangen :)
Hätte ich ne gute Hand gegen einen Fisch der 3bets oop mit 109o callt usw.
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 80 BB (VPIP: 56.52, PFR: 41.30, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 50)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 53 BB (VPIP: 29.29, PFR: 15.11, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 143)
BB: 105.5 BB (VPIP: 15.56, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
UTG: 113.5 BB (VPIP: 36.84, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 19)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21.5 BB, 2 players) 8♦ 5♥ 7♥
CO checks, Hero bets 19 BB, CO raises to 70 BB and is all-in,

Ist das hier ein call oder fold nach BSS einsteigerstrategie?
Meine Gedanken waren das ich den fisch iP 3bette mit 1010 weil er zu viele Hände spielt, im 3 bet pot spielt man dann OP und TP wie ein Monster was ich auch getan habe! Die große bet am Flop wegen dem drawlastigen board und der fisch kann alles in seiner ränge haben! Kann man nach seinem All in raise am Flop das noch callen oder muss ich da aussteigen?

lg

Antwort
Zitat
Partyboy2006
PokerStrategist

maniacs sind immer schwer zu spielen denke du bist fast immer gut
starke overpairs hat er nicht mehr
Range besteht zum größten teil aus draws call ist gut

Antwort
Zitat
mrbooom88
Beigetreten: 27.06.2016
PokerStrategist

Hi, ich habe mal eine Frage werden die blauen Hände gecallt, wenn jemand z.B. auf 3 BBs Raist.

Weil ich hatte das iwie so verstanden, das wenn jemand raist, das man die dan Folded. Aber es würde dann ja keinen Sinn ergeben, dass in der Tabelle mit den Händen in der BB "Spalte" blaue Hände sind.

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Hi mrbooom88,

blaue Haende werden gar nicht gecalled.
sie werden erhoeht, wenn es vor dir hoechstens Limper gegeben hat, das hast du so richtig verstanden.
Im BB gibt es blaue Haende, da es ja limper geben kann, du wuerdest dann deine blauen Haende raisen mit 4bb + 1bb pro limper.

Gegen ein Raise werden im BB nur die gelben Haende gecalled bis maximal 4bb aus einer steal position (CO, BU, SB) und nur, wenn der raiser mehr als 50bb hat.
Gelbe Haende (22 - 99) werden im BB auch nur gecheckt, falls es limper gab und nicht mehr geraised, wie die blau/gelben.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von SimonDucks

Spoiler

Hallo Paxis und Community!

Nach einiger zeit hab ich mich wieder an den Pokertisch gesetzt und von ganz unten und vorne angefangen :)
Hätte ich ne gute Hand gegen einen Fisch der 3bets oop mit 109o callt usw.
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 80 BB (VPIP: 56.52, PFR: 41.30, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 50)
Hero (BTN): 100 BB
SB: 53 BB (VPIP: 29.29, PFR: 15.11, 3Bet Preflop: 4.69, Hands: 143)
BB: 105.5 BB (VPIP: 15.56, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 45)
UTG: 113.5 BB (VPIP: 36.84, PFR: 26.32, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 19)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♣

fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 10 BB, fold, fold, CO calls 7 BB

Flop: (21.5 BB, 2 players) 8♦ 5♥ 7♥
CO checks, Hero bets 19 BB, CO raises to 70 BB and is all-in,

Ist das hier ein call oder fold nach BSS einsteigerstrategie?
Meine Gedanken waren das ich den fisch iP 3bette mit 1010 weil er zu viele Hände spielt, im 3 bet pot spielt man dann OP und TP wie ein Monster was ich auch getan habe! Die große bet am Flop wegen dem drawlastigen board und der fisch kann alles in seiner ränge haben! Kann man nach seinem All in raise am Flop das noch callen oder muss ich da aussteigen?

lg

Wieso 3bettest du mit einer Hand vor dem Flop die du ohne Probleme einfach callen kannst?
Im geraisten Pot lässt sich TT doch viel besser spielen, auch wenn du da keine Initative hast. IP kannst du dein Overpair dann meist runtercallen und selbst ein gutes Midpair lässt sich gegen einen aggro Gegner noch callen.
Gegen einen aggresiven und schlechten Gegner mit noch mehr aggression antworten ist so gut wie immer die falsche Anpassung und führt zu fehlern. In dem Fall bist du dir dann ja auch nicht sicher wie du Postflop weiterspielen willst und das obwohl du ein Overpair hast, was machst du denn wenn eine der Overcards gekommen wären, das wird meist der Fall sein?

Ein Call Preflop wäre hier also die richtige Spielweise gwesen und nach der BSS wärst du gar nicht in den Postflopspot gekommen ;)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Coaching geht los!

Antwort
Zitat
Teilen: