Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (3.4)

221 Beiträge
32 Benutzer
199 Reactions
27.8 K Ansichten
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

Die meisten single pair hands hätten wohl behind gechecked, außer vielleicht AK/AQ.Am Flop waren auch nicht viele Draws möglich, die er jetzt bluffed. KQ kam an, vielleicht K♦:T♦:?

Sicher kann er auch mal 8♠:7♠: halten, mit denen er Flop und Turn floated, um jeden River zu bluffen, den du checkst, aber dein Kicker wäre mir zu schlecht als Bluff Catcher.

Das einzige Argument für einen Call sind die Pot Odds, 3.09 : 1.1. Das heißt aber, um den Call profitabel zu machen, für alle 3 value bets muß er einmal bluffen. AK/AQ/AJ/AT/KQ/55/22 sind 50 Kombinationen, also muß er mehr als 13 Kombinationen bluff, damit der Call profitabel ist. A3/K♦:T♦:/QQ/8♠:7♠: wären nur 14 Kombinationen und das reicht nicht. Auch kann man nicht davon ausgehen, daß er diese Hände jedes Mal bluffed.

Anders sähe es aus, wenn er KJ, KT, A3, QQ etc callen kann. Wenn du die 1.10$ selber value bettest braucht er nur in 26% was schlechteres callen. Sollte er also AK/AQ/AJ/AT/A5/KQ/55/22 (56 Kombinationen) nochmal callen, müsste er 15 Kombinationen callen. KJ/KT/A3 sind bereits 30 Kombinationen, die er callen könnte. Darüber hinaus könnte er sogar mal Hände wie A6-A9 folden.

Wie wahrscheinlich es ist, daß er A6-A9 folded und A3 called, weiß ich nicht. Es kommt sicher auch darauf an, als wie loose er dich wahrnimmt, drei Barrels mit 99 oder QJ/QT durchzubarreln, um mit KJ/KT noch zu callen, oder wie showdown bound er ist mit midpairs.

Jedenfalls, wenn er Hände haben könnte, mit denen er callen kann, so daß eine Riverbet profitabel ist, die er aber selber als bluff betten müsste, damit ein check/call profitabel wird, dann solltest du betten.
Glaubst du nicht, daß solche Hände hat, dann ist check/fold das Richtige.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hand ist komplett korrekt gespielt, am River macht ein c/f defenitiv mehr Sinn aus den schon genannten Gründen = )

Antwort
Zitat
Malcolmx443
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Heyho zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten mehr oder weniger +/- 0 Fullring NL 2-5 gespielt hab (daher der Goldstatus atm), bin ich auf die Coachingvideos gestoßen und hab mir gedacht, ich starte mal ganz von vorn mit SH BSS - und erstmal Kompliment an Paxis - du verstehst es gut, die Inhalte rüberzubringen.

Jetzt mal eine Frage auch an die Allgemeinheit:

Bei der BSS ist ja der Betrag, mit dem man am Tisch sitzt, nach oben hin offen. Will heißen, die Strategie funktioniert auch, wenn ich mit 500BB am Tisch sitze, nachdem ich vorher schon ein paar Hände gewonnen habe.
Da ich versuche, mich streng an die Strategie zu halten, bekomme ich aber Bauchschmerzen, wenn ich mit 200BB+ mit AKo oder QQ preflop All in gehen soll, wenn Villain ebenfalls 200BB+ sein Eigen nennt (vllt ne alte Fullring-Krankheit, wo ein preflop All In mit AKo nicht die allerbeste Idee ist).
Daher verlasse ich den Tisch, wenn ich 225-250BB erreicht habe und suche mir einen neuen... Quasi zur Absicherung meiner Gewinne.

Vllt bin ich auch zu vorsichtig - was meint ihr - gute Idee oder völliger Blödsinn?

Antwort
Zitat
Merc190E
Beigetreten: 14.11.2007
PokerStrategist

prinzipiell eine gute Idee. Wenn du dich nicht wohl fuehlst, mit mehr als einem bestimmten Betrag all in zu gehen, oder auch nur preflop zu raisen, weil du koenntest ja geraised werden und "muesstest" dann all in, dann geh vom Tisch. Das ist eine Form von Tilt. Es gilt, Tilt zu vermeiden, um die besten Entscheidungen treffen zu koennen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Gleich geht das Coaching 19 Uhr los!

News:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Continuation-Bet-oder-nicht-_97577/

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist

Und ich denke heute sogar mal wieder dran :f_thumbsup: hab es die ganzen letzten Wochen verpasst :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

:why:

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von Malcolmx443
Heyho zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten mehr oder weniger +/- 0 Fullring NL 2-5 gespielt hab (daher der Goldstatus atm), bin ich auf die Coachingvideos gestoßen und hab mir gedacht, ich starte mal ganz von vorn mit SH BSS - und erstmal Kompliment an Paxis - du verstehst es gut, die Inhalte rüberzubringen.

Jetzt mal eine Frage auch an die Allgemeinheit:

Bei der BSS ist ja der Betrag, mit dem man am Tisch sitzt, nach oben hin offen. Will heißen, die Strategie funktioniert auch, wenn ich mit 500BB am Tisch sitze, nachdem ich vorher schon ein paar Hände gewonnen habe.
Da ich versuche, mich streng an die Strategie zu halten, bekomme ich aber Bauchschmerzen, wenn ich mit 200BB+ mit AKo oder QQ preflop All in gehen soll, wenn Villain ebenfalls 200BB+ sein Eigen nennt (vllt ne alte Fullring-Krankheit, wo ein preflop All In mit AKo nicht die allerbeste Idee ist).
Daher verlasse ich den Tisch, wenn ich 225-250BB erreicht habe und suche mir einen neuen... Quasi zur Absicherung meiner Gewinne.

Vllt bin ich auch zu vorsichtig - was meint ihr - gute Idee oder völliger Blödsinn?

die strategie verändert sich total
würde auf 3 oder 4 bets mit AK oder QQ in pos eher ein call auspacken und oop keine ahnung
pre nur noch KK+ broken (sollte mann stark gegner abhängig machen)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Ja es gibt zwar keine direkte Regel zum Aussteigen am Tisch aber wie schon geschrieben wurde verändert sich die Strategie recht stark sobald du deutlich mehr als 100bb hast.
Die Einsteigerstrategie wurde ja auch für das Spiel mit 100bb entwickelt und nicht für 200bb oder noch mehr.

Ich würde dir einfach raten so lange am Tisch zu bleiben wie du dich wohl fühlst. Oft ist es ja auch so das du der einzige am Tisch bist mit entsprechend viel Big Blind.

Antwort
Zitat
n1nfactor
Beigetreten: 04.07.2007
Poker Player

Inwieweit ist es denn möglich die Strategie auf Zoom tischen zu spielen (rede von den Micros)?
Mir ist schon bewusst, dass es auf normale SH Tische ausgelegt ist, aber wegen welchen Aspekten würde es auf Zoom denn nicht funktionieren?

Antwort
Zitat
Partyboy2006
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Zoom ist viel aggressiver und der spielerpool ist auch taffer
würde eher davon abraten

Antwort
Zitat
n1nfactor
Poker Player

Aber gegen diese zwei Punkte kann man ja was machen? Das können doch nicht die einzigsten K.O. Kriterien sein? :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wozu brauchst du denn einen Einsteigerkurs, wenn du gegen aggresivere und bessere Gegner sowieso was machen kannst ;)?
Was machst du denn gegen vermehrte 3bets zB?

Abgesehen davon hast du da keine Möglichkeit eine Table Selection zu betreiben, du musst auch an Tischen deine Hand spielen wo du nur Regs sitzen hast.
Deine Lernkurve wird deutlich schlechter sein am ZOOM Tisch da du sehr wenige Show Down siehst und dein Rangedenken dadurch schlechter geschult wird.

Ich würde auf jeden Fall davon abraten!

Antwort
Zitat
n1nfactor
Poker Player

Ich meinte damit nicht zwangsweise das ICH was dagegen machen kann :f_grin: . Ich meinte für bestimmte Punkte kann man ja gezielt mehr Gedanken machen als du hier im Kurs angehst.

Das mit der Tableselection ist natürlich ein guter Punkt.

Danke Paxis :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Immer gern = )

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Denkt daran heute 19 Uhr Coaching, LIVEPLAY!

News:
https://de.pokerstrategy.com/news/content/Liveplaycoaching-f%C3%BCr-die-BSS_97649/

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

hi
irgendwie klappt zwar der link, doch dann kommt eine meldung das dafür noch kein port da ist.
genaue meldung :
Für dieses Coaching ist noch kein Port reserviert

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Hat es denn dann noch geklappt?

Antwort
Zitat