Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (4.0)

320 Beiträge
42 Benutzer
48 Reactions
32.5 K Ansichten
Chrischey
Beigetreten: 07.08.2007
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 117.5 BB (VPIP: 15.09, PFR: 11.32, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 54)
Hero (MP): 102.5 BB
CO: 103 BB (VPIP: 44.44, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 9)
BTN: 193.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 13)
SB: 227 BB (VPIP: 35.71, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
BB: 107.5 BB (VPIP: 14.29, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ 9♠

fold, Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 7♥ 9♦ J♠
Hero bets 5.5 BB, BTN calls 5.5 BB

Turn: (18.5 BB, 2 players) K♥
Hero bets 13.5 BB, BTN calls 13.5 BB

River: (45.5 BB, 2 players) 4♦
Hero bets 33 BB, BTN calls 33 BB

Preflop klar Fisch callt.

Flop halte ich auch für richtig. liegen nur gegen 8T und JJ hinten und kann gegen straightdraws und toppairs valuebetten
Turn und River overplayed mit den Valuebets? Am Turn kommt die zweite Straight an mit QT, welche aber nur ein Gutshot am Flop war, an.
Hier noch Value in der Hand den man verpasst wenn man nicht bettet, zb gegen 77, KJ, AJ, J9,97?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Finde die Hand gut gespielt, auch die Betsizes.
Gegner hat genügend schlechtere Hände von denen er nicht loskommt und die runtercallen, allein am Flop hat er schon 79 und 9J als 2Pair in der Range, dazu kommen die Top Pairs, AJ, KJ, QJ, JT.
Turn und River callt er jedes 2Pair und AJ runter, was wahrscheinlicher ist als die Straights.

Antwort
Zitat
Golodion
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Original von Andurias79RNMD
Vom Aberglauben befreit:
Moin. Es war ein wirklich wichtiges und gutes Coaching für mich. Hab gestern in einer Session bereits versucht, an den Kritikpunkten (Focus lag auf kleinen PP) und wurde gleich belohnt. Daher hier mal ein Handverlauf mit 22.
Gern gesehen: Konstruktive Kritik am Postflopspiel und Betsizing:

Zur besseren Lesbarkeit solltest du die Hand ins Forum-Format konvertieren. Dafür gibt es im Internet zahlreiche Konverter. Sehr bequem ist die Nutzung des Pokertrategy Sidekick.

Bitte keine Ergebnisse posten, damit du unvoreingenommene Bewertungen erhältst.

Zur Hand selbst:
Preflop
Der Call korrekt.

Flop
Der Raise an sich ist korrekt, aber zu hoch. Laut Einsteigerstrategie raisen wir auf das 3,5-fache, also 0,70 €. Auf jede weitere Erhöhung würden wir AI gehen.

Antwort
Zitat
Andurias79RNMD
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Danke Dir! :) Hatte bei der Convertierung irgendwie Probleme. Werde mal sehen, dass ich dafür demnächst Sidekick bzw eine der Convertierungsseiten nutze, falls es erneut nicht funktioniert.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Heute Abend der zweite Teil des ZOOM Sessionreviews, 19 Uhr, einschalten!

Antwort
Zitat

Fazit für mich aus den letzten 2 Coachings:
- Stärke von Pocket Pairs am flop überschätzt. War vllt. auch verwirrt durch Begriffe wie "bluff catcher" und "showdown billig sehen" , gilt vllt. auch alles erst auf höheren Limits.
- Equity von Overcards am flop überschätzt und Stärke von Gutshots unterschätzt wenn man selber der Aggressor ist.
- Dafür allerdings die Stärke von draws als pre flop caller überschätzt,
- Überhaupt das ganze Spiel aus Initiative haben oder eben auch nicht und ob man nun OOP oder IP wenig beachtet.
- Angst mit Monstern zu donken und Gegner aus dem Pot zu drängen. Abschalten und nach Einsteiger Strategie spielen. Entweder hat der Gegner was oder eben nicht.
- Nicht von der Einsteiger Strategie abzuweichen bis die wirklich sitzt. Sind oft so Kleinigkeiten die man MEINT man hat sie verinnerlicht und bei nem Review dann feststellt, dass man doch stark abgewichen ist.

Einige Sachen hatte ich aber auch Falsch verstanden aus der Einsteigerstrategie und wurden erst durch die letzten 2 Twitch Streams wirklich klar.
- größe des Raises gegen ein 2bb preflop open.
- postflop einen starken draw am flop gegen 2gegner ebenfalls bluffen/betten

Wichtig:
Gutes Poker spielen und nicht möglich viel und immer genug Wasser dabei haben :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Das klingt doch schon mal ganz gut :f_drink:

Antwort
Zitat
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Hallo Paxis, versuche mich gerade an der Einsteigerstrategie und hätte gern mal deine Meinung zu den beiden folgenden Händen gehört. Mich interessiert hier vor allem an welchen Punkten man von der einfachen Einteigerstrategie abweichen kann/sollte und welchen Einfluss die unterschiedlichen Gegnertypen dabei haben.

CO als Hobbyspieler identifiziert weil kein voller Stack und 1 Tisch, sonst keine weiteren Informationen.

Den sehr drawlastigen Flop bette ich 3/4 statt 2/3 um es teurer zu machen. Macht hier gegen 3 Gegner sogar eine Potsize-Bet Sinn um mein Monster maximal zu protecten? Angenommen CO callt, dann wird es für die übrigen Spieler ja immer lukrativer auch zu callen. Den Hobbyspielern ist die Größe doch meist egal, wenn sie den Draw haben, oder wie ist deine Erfahrung?

Am Turn bewerte ich meine Hand nur noch als Made-Hand und stell mich OOP auf bet/fold mit 2/3 Potsize ein. Macht es Sinn hier dann sogar nur noch 1/2 Pot anzuspielen? Wiederum aus dem Grund dass es für einen Hobbyspieler keinen Unterschied macht, oder liege ich in der Annahme falsch? Sollte ich dennoch weiter groß for Value betten? Ich finde es hier OOP halt extrem schwierig die richitige Entscheidung zu treffen weil ich absolut nicht weiß wo ich jetzt stehe und habe ehrlich gesagt auch Schiss vor dem Raise und damit unnötig viel investiert zu haben.

Da der Gegner am Turn nur callt und der K am River nicht wirklich etwas ändert (AQ als Draw trifft noch, fällt aber aufgrund des PF-Limps für mich aus der Range) bewerte ich meine Hand hier sogar etwas stärker als am Turn. Wiederum ist der Plan dennoch bet/fold zu spielen. Diesmal entscheide ich mich für die kleinere 1/2 Pot Betsize aus genanntem Grund von oben. Im Nachhinein stellt sich mir die Frage ob in dieser Sitation die Line check/call mehr Sinn macht um von Bluffs noch was zu bekommen. Ich vermute aber dass das vom Gegnertyp abhängig ist und in diesem Beispiel keinen Sinn macht.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

MP ($1.57)
CO ($1.93)
Button ($1.28)
SB ($2.03)
Hero (BB) ($2.13)
UTG ($2)

Preflop: Hero ist BB mit 8♥, 8♣
2 folds, CO calls $0.02, Button calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.08) 8♦, 10:diamond:, 7♣ (4 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.06, CO calls $0.06, 2 folds

Turn: ($0.20) J♠ (2 Spieler)
Hero bets $0.13, CO calls $0.13

River: ($0.46) K♠ (2 Spieler)
Hero bets $0.22, 1 fold

Gesamt Pot: $0.46 | Rake: $0.02

Spoiler

Hero didn't show 8♥, 8♣ (three of a kind, eights).

Bei dieser Hand war der Gegner auch wieder ein vermeintlicher Hobbyspieler weil er nur einen Tisch gespielt hat. Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass er häufig openlimpt und viel callt. Für mich eine klassige Callingstation. Bis zum River ziehmlich Standard. Kann/sollte man bis hier her etwas anders machen?

Am River nun aber eine richtig beschissene Karte. Ich hab lange überlegt ob ich hier noch gut bin oder höchstens auf einen Split-Pot callen würde. Welche Hände donkt-pushed eine Callingstation nachdem sie Flop und Turn check/call spielt? Ich habe im Anschluss mit dem Euqilator gespielt und Ihm eine relativ große PF-Callingrange gegeben die sich bis zu seinem Move auf Flush, Straight und Set (Kombos im Spoiler) zusammenschrupft.

Spoiler

33,7h7s,6h6s,6h6c,6s6c,5d5h,5d5s,5h5s,4d4h,4d4s,4h4s,A3s,32s,AdJd,KdJd,AdTd,KdTd,JdTd,Ad9d,Jd9d,Td9d,Ad8d,Jd8d,Td8d,9d8d,8h7h,8s7s,5d4d,4d3d,4h3h,4s3s,Ad2d,8d7h,8d7s,8h7s,8s7h

Da gibt mir der Equilator mit 57% Recht zu meinem call. Muss man zwangsweise die finale Range noch weiter schrumpfen indem man alle Straights mit 3 und alle Sets vernichtet? Ändert sich an der Entscheidung etwas wenn man den reinen Gegnertyp und die Limit-Erfahrung noch mit in seine Erwägungen einbezieht?

Machen die ganzen Rangeüberlegungen in diesem Fall überhaupt Sinn, wenn man am Ende eine Hand gezeigt bekommt die weit außerhalb einer Range liegt die man ohne Reads plausibel annimmt?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

saw flop | saw showdown

SB ($2.50)
BB ($2.49)
UTG ($3.02)
Hero (MP) ($2.10)
CO ($2.14)
Button ($3.45)

Preflop: Hero ist MP mit 7♣, 8♣
1 fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25) 4♣, 6♦, 5♣ (4 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.16, 2 folds, BB calls $0.16

Turn: ($0.57) Q♦ (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.37, BB calls $0.37

River: ($1.31) 7♦ (2 Spieler)
BB bets $1.90 (All-In), Hero calls $1.51 (All-In)

Gesamt Pot: $4.33 | Rake: $0.15

Spoiler

BB hat 8♦, 3♦ (flush, Queen high).
Hero hat 7♣, 8♣ (straight, eight high).
Ergebnis: BB gewinnt $4.18

Danke!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

In Zukunft bitte keine Ergebnisse in den Händen lassen, auch nicht als Spoiler, das führt nur zu ergebnisorientiertem bewerten ;)

Den Rest beantworte ich mal direkt in deinen Text mit roter Schrift, das macht es einfacher:

Spoiler

Original von irieill
Hallo Paxis, versuche mich gerade an der Einsteigerstrategie und hätte gern mal deine Meinung zu den beiden folgenden Händen gehört. Mich interessiert hier vor allem an welchen Punkten man von der einfachen Einteigerstrategie abweichen kann/sollte und welchen Einfluss die unterschiedlichen Gegnertypen dabei haben.

CO als Hobbyspieler identifiziert weil kein voller Stack und 1 Tisch, sonst keine weiteren Informationen.

Den sehr drawlastigen Flop bette ich 3/4 statt 2/3 um es teurer zu machen. Macht hier gegen 3 Gegner sogar eine Potsize-Bet Sinn um mein Monster maximal zu protecten? Angenommen CO callt, dann wird es für die übrigen Spieler ja immer lukrativer auch zu callen. Den Hobbyspielern ist die Größe doch meist egal, wenn sie den Draw haben, oder wie ist deine Erfahrung?

Da du im unraised Pot bist und gerade mal 4bb drin liegen, solltest du auf jeden Fall Potsize anspielen, ist so auch eine Faustregel im Einsteigerkurs.
In dem speziellen Fall kannst du auch etwas über Pot gehen und 12c betten, aus den von dir genannten Gründen. So bald einer callt wird es für die anderen sehr billig und die meisten Gegner werden ihren Draw trotzdem callen.

Am Turn bewerte ich meine Hand nur noch als Made-Hand und stell mich OOP auf bet/fold mit 2/3 Potsize ein. Macht es Sinn hier dann sogar nur noch 1/2 Pot anzuspielen? Wiederum aus dem Grund dass es für einen Hobbyspieler keinen Unterschied macht, oder liege ich in der Annahme falsch? Sollte ich dennoch weiter groß for Value betten? Ich finde es hier OOP halt extrem schwierig die richitige Entscheidung zu treffen weil ich absolut nicht weiß wo ich jetzt stehe und habe ehrlich gesagt auch Schiss vor dem Raise und damit unnötig viel investiert zu haben.

2/3 Potsize ist korrekt, da ein guter Flushdraw dich auch bei 2/3 Potsize callen wird und das wollen wir ja.

Da der Gegner am Turn nur callt und der K am River nicht wirklich etwas ändert (AQ als Draw trifft noch, fällt aber aufgrund des PF-Limps für mich aus der Range) bewerte ich meine Hand hier sogar etwas stärker als am Turn. Wiederum ist der Plan dennoch bet/fold zu spielen. Diesmal entscheide ich mich für die kleinere 1/2 Pot Betsize aus genanntem Grund von oben. Im Nachhinein stellt sich mir die Frage ob in dieser Sitation die Line check/call mehr Sinn macht um von Bluffs noch was zu bekommen. Ich vermute aber dass das vom Gegnertyp abhängig ist und in diesem Beispiel keinen Sinn macht.

Normalerweise spielt man als Einsteiger nun am River ein Check/Fold, da dich Draws nicht mehr callen werden und jede bessere Hand, also die Straight, auf jeden Fall callen wird.
Als sehr fortschritlicher Spieler kann man hier aber noch mal klein gegen 2Pairs betten. Da hätte ich allerdings noch etwas kleiner als du angespielt für 1/3 Potsize.

saw flop | saw showdown

MP ($1.57)
CO ($1.93)
Button ($1.28)
SB ($2.03)
Hero (BB) ($2.13)
UTG ($2)

Preflop: Hero ist BB mit 8♥, 8♣
2 folds, CO calls $0.02, Button calls $0.02, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.08) 8♦, 10:diamond:, 7♣ (4 Spieler)
SB checks, Hero bets $0.06, CO calls $0.06, 2 folds

Turn: ($0.20) J♠ (2 Spieler)
Hero bets $0.13, CO calls $0.13

River: ($0.46) K♠ (2 Spieler)
Hero bets $0.22, 1 fold

Gesamt Pot: $0.46 | Rake: $0.02

Bei dieser Hand war der Gegner auch wieder ein vermeintlicher Hobbyspieler weil er nur einen Tisch gespielt hat. Zusätzlich dazu ist mir aufgefallen, dass er häufig openlimpt und viel callt. Für mich eine klassige Callingstation. Bis zum River ziehmlich Standard. Kann/sollte man bis hier her etwas anders machen?

Korrekt gespielt bis zum River, da kann man nichts anders machen, Flop könnte man vielleicht etwas größer betten.

Am River nun aber eine richtig beschissene Karte. Ich hab lange überlegt ob ich hier noch gut bin oder höchstens auf einen Split-Pot callen würde. Welche Hände donkt-pushed eine Callingstation nachdem sie Flop und Turn check/call spielt? Ich habe im Anschluss mit dem Euqilator gespielt und Ihm eine relativ große PF-Callingrange gegeben die sich bis zu seinem Move auf Flush, Straight und Set (Kombos im Spoiler) zusammenschrupft.

Spoiler

33,7h7s,6h6s,6h6c,6s6c,5d5h,5d5s,5h5s,4d4h,4d4s,4h4s,A3s,32s,AdJd,KdJd,AdTd,KdTd,JdTd,Ad9d,Jd9d,Td9d,Ad8d,Jd8d,Td8d,9d8d,8h7h,8s7s,5d4d,4d3d,4h3h,4s3s,Ad2d,8d7h,8d7s,8h7s,8s7h

Da gibt mir der Equilator mit 57% Recht zu meinem call. Muss man zwangsweise die finale Range noch weiter schrumpfen indem man alle Straights mit 3 und alle Sets vernichtet? Ändert sich an der Entscheidung etwas wenn man den reinen Gegnertyp und die Limit-Erfahrung noch mit in seine Erwägungen einbezieht?

Machen die ganzen Rangeüberlegungen in diesem Fall überhaupt Sinn, wenn man am Ende eine Hand gezeigt bekommt die weit außerhalb einer Range liegt die man ohne Reads plausibel annimmt?

Eine Rangeüberlegung macht immer Sinn, ist in diesem Fall aber zu loose gewählt.
Eine Callingstation pusht auf so einen River eben keine "schlechten" Monster, also Sets werden da mit Sicherheit nicht gepusht wenn ein Flush und 1 Card Straights möglich sind.
Ich seh ihn hier noch nicht mal oft die Straight mit der 8 pushen. Würde ihm da fast nur den Flush geben, ab und zu eben die 8 und ab und zu eben 89 und gegen den Flush und 89 liegst du hinten. Ist auf jeden Fall ein Fold für über Potsize.

saw flop | saw showdown

SB ($2.50)
BB ($2.49)
UTG ($3.02)
Hero (MP) ($2.10)
CO ($2.14)
Button ($3.45)

Preflop: Hero ist MP mit 7♣, 8♣
1 fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, Button calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.25) 4♣, 6♦, 5♣ (4 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.16, 2 folds, BB calls $0.16

Turn: ($0.57) Q♦ (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.37, BB calls $0.37

River: ($1.31) 7♦ (2 Spieler)
BB bets $1.90 (All-In), Hero calls $1.51 (All-In)

Gesamt Pot: $4.33 | Rake: $0.15

Danke!

Antwort
Zitat

war heut kein coaching auf twitch? oder ist das video nur noch nicht drin? eben nachgeschaut, nichts gefunden :)

Antwort
Zitat

Hi :f_cool:

also ich weiß nicht warum Paxis immer sagt die Strategie wäre nicht für Zoom geeignet, also ich habe vollen Erfolg damit.
Ich spiele eigentlich nur Zoom weil ich es bequemer finde, und ich mehr Hände spielen kann als an normalen 4 Tischen.

Ich habe heute 2 Sessions gespielt, aber beide mit ungefähr gleichem Ergebnis, habe insgesamt heute 26 Dollar + gemacht, und das nicht nur heute, habe öfters solche Ergebnisse. Spiele eigentlich zu 80% die EInsteigerstrategie, manchmal mit Abweichungen.

Klar ist bei manchen Händen Glück mit im Spiel, aber da ich jetzt schon länger die Ergebnisse einfahre überwiegt wohl das können das Glück.

Was ich aber auch manchmal miterlebe mit was mich die Leute alles runtercallen, oder was für plays die machen, Katastrophe. Also sehr profitabel auf NL2, mal schauen wie es später bei NL5 aussieht, jetzt bleibe ich erst mal noch einige Zeit auf NL2.

Aber wenn ihr euch an normalen Tischen wohl fühlt dann bleibt auch dabei, das soll jetzt kein Aufruf für Zoom sein, einfach nur ein Erfolgsreport. Und ich komme damit klar und bleibe dabei :f_drink:

Antwort
Zitat

Achja, ich würde mich auch anbieten für den nächsten Durchlauf mal eine Session aufzuzeichnen, würde mich auch interessieren was Paxis zu meiner Spielweise sagt :f_grin:

Antwort
Zitat
j00Lz57
Beigetreten: 15.11.2017
Poker Player

Original von Superior1712
war heut kein coaching auf twitch? oder ist das video nur noch nicht drin? eben nachgeschaut, nichts gefunden :)

Hatte mich auch gewundert. Wurd auf Mittwoch verschoben:

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Mittwoch:-Sessionreview-im-Einsteigerkurs_103136/

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Maddin91
Achja, ich würde mich auch anbieten für den nächsten Durchlauf mal eine Session aufzuzeichnen, würde mich auch interessieren was Paxis zu meiner Spielweise sagt :f_grin:

Kannst gern auch jetzt schon dein Video mir zukommen lassen.
Einfach im Skype aufnehmen: p_axis

Ps.:
Freut mich wenn die Strategie bei dir auch auf ZOOM funktioniert ;)

Antwort
Zitat

Muss mich damit erstmal auseinandersetzen mit welcher Software ich den Desktop aufnehmen kann (noch nie gemacht) :f_cool:
Aber beim letzten Review hatte der Kollege ja Werbung einer Software, vllt teste ich die.
Dann kann ich das Donnerstag gerne machen, eher schaffe ich es nicht wegen Arbeit :f_drink:

Antwort
Zitat

obs studio, geht ganz easy :)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Jap, ist auch kostenlos.

Btw. hab mir meinen Hals verrengt, weshalb das Coaching jetzt erst morgen 19 Uhr stattfindet, egal wie es mir dann geht
Da kommt ein Sessionreview also nicht verpassen ;)

Antwort
Zitat

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.08 (104 bb)
BB: $2.33 (116.5 bb)
UTG: $0.89 (44.5 bb)
MP: $2.98 (149 bb)
Hero (CO): $3.56 (178 bb)
BTN: $1.77 (88.5 bb)

Preflop: Hero is CO with T♣: T♦:
UTG calls $0.02, MP folds, Hero raises to $0.10, BTN folds, SB calls $0.09, BB folds, UTG calls $0.08

Flop: ($0.32) K♥: 8♥: T♥: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.23, SB calls $0.23, UTG folds

Turn: ($0.78) J♦: (2 players)
SB bets $0.56, Hero folds

hier mal meine erste Hand. Hoffe sie wird richtig dargestellt, mache das zum ersten mal :f_biggrin:
Habe mir mal den HM2 zugelegt, aber das HUD nutze ich noch nicht, nur um Statistiken zu sammeln und Hände zu tracken und analysieren.

Was hätte ich am Turn machen sollen, callen, raisen ? Ich habe mich für den Fold entschieden aus Angst vor Q9 oder AQ oder JJ

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Hallo Paxis! zwei Fragen hätte ich noch zum gestrigen Coaching!

- Auf NL5 IP 3x 3 Bet und OOP 4x 3Bet in Ordnung?
- 88 und Axs OOP auf ne 3Bet OOP callen? Wenn ja, wo ist die Grenze bei den Pockets?

Freu mich schon auf die nächste Sessionreview

(Mr Unbesiegbar :f_cool:)

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

3x 3Bet IP finde ich nur in Ordnung wenn dein Gegner 4bb Raist. Meistens wirst du aber gegen 3bb reraisen und da würde ich einen Big Blind mehr als das 3fache 3Betten, also bei NL 5 wäre das dann auf 50c.
OOP kannst dann einfach auf 55c raisen.
Sollte dein Gegner weniger als 3x Raisen, dann würde ich aufs 4fache 3Betten.

Ob du 88 oder AXs OOP auf eine 3Bet callen kannst hängt natürlich immer von der 3Bet Größe ab aber im Normalfall kannst du das nicht callen, vor allem nicht OOP.

Original von Maddin91

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.08 (104 bb)
BB: $2.33 (116.5 bb)
UTG: $0.89 (44.5 bb)
MP: $2.98 (149 bb)
Hero (CO): $3.56 (178 bb)
BTN: $1.77 (88.5 bb)

Preflop: Hero is CO with T♣: T♦:
UTG calls $0.02, MP folds, Hero raises to $0.10, BTN folds, SB calls $0.09, BB folds, UTG calls $0.08

Flop: ($0.32) K♥: 8♥: T♥: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.23, SB calls $0.23, UTG folds

Turn: ($0.78) J♦: (2 players)
SB bets $0.56, Hero folds

hier mal meine erste Hand. Hoffe sie wird richtig dargestellt, mache das zum ersten mal :f_biggrin:
Habe mir mal den HM2 zugelegt, aber das HUD nutze ich noch nicht, nur um Statistiken zu sammeln und Hände zu tracken und analysieren.

Was hätte ich am Turn machen sollen, callen, raisen ? Ich habe mich für den Fold entschieden aus Angst vor Q9 oder AQ oder JJ

Wird korrekt dargestellt ;)

Flop:
Auf so einem einfarbigen Flop kannst du als fortgeschrittener Einsteiger ruhig größer betten, starke Flush Draws/TPs, 2Pairs und das schlechtere Set callen dich. Die schlechteren Hände sind häufiger unterwegs als die besseren.
Ich hätte 28c gebettet.

Turn:
Wir haben immer noch eine starke Hand da der Gegner auch KJ oder einen starken Kombodraw haben kann, also Top Pair mit Flush Draw etc.
Raisen können wir nicht da dann nur noch eine Range weiterspielt gegen die wir hinten liegen, Flush/Straight/Kombodraw.
Ein Call ist es aber auf jeden Fall, zu mal wir ja auch noch Outs zum Full House haben.

Antwort
Zitat
Teilen: