Zum Forum springen
[SH] No-Limit BSS A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (4.0)

320 Beiträge
42 Benutzer
48 Reactions
32.5 K Ansichten

Original von SteveWarris
wieviele outs hat ein GS und wie oft in % kommt das für die nächste street? T♠: ab turn auch T♥: gibt reverse implieds. Das A als out ist nicht clean.

hast du direkte odds zum callen?
hast du die implieds auf sowas wie J♠:K♥:6♠: T♣: ?
Wie wahrscheinlich ist ein runner flush?

btw as played call river. wenn du auf die fragen antwortest (muss nicht richtig sein) gibs full Hand analyse.

Wie viele Outs hat ein gutshot? 4? 4*x2 sind 8% zu treffen auf der nächsten street. Bis zum river vom flop solltens 16% sein.
Wenn die Herz 10 und Pick 10 abziehst. ok sind es nur 6% von flop auf turn und dann ab turn nur noch 4%.

Hab ich direkte % zu callen? 9bb im Flop 3bb zu callen, 3:1. 25% brauch ich für callen zu dürfen. Habe ich nicht.
Die 2. Frage versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Bei dem Board in deinem Beispiel hätte ich ja bereits die best Mögliche Hand. Nehmen wir an der Gegner hat den Flush Draw, dann hat er etwa 18% am River noch eine bessere Hand zu bekommen als ich.

Hab den River ja nicht gecallt. Hab auf sein All in gefoldet.

---- Danke mal für die Fragen. Wenn man sich theoretisch vor Augen halten "muss" wie die Fakten sind das hilft. Habe die Hand, im Nachhinein wohl total falsch gespielt.
Preflop bin ich immer noch der Meinung, dass die Hand spielbar ist. Nach Einsteigerstrategie wars doch ok und ich wette manch einer würd mit AQ am Button sogar 3betten. Mp2 open raise könnt auch sowas wie Jt suited sein, oder KQ.
Postflop. Ok. Nach Einsteigerstrategie war es kein starker draw, sondern Trash und hätte gefoldet werden müssen.
Nach Pot Odds, war es auch falsch zu callen.
Will mich aber auch ein wenig rechtfertigen: Ich weiss/wusste auch vorher, dass ein Gutshot kein starker Draw ist und 4outs zur Nuts nicht die Welt sind. Am Flop wird aber auch so oft eine Cbet als Bluff vom Gegner gespielt. Seine Betsize war nun auch nicht gerade groß. War da einfach gierig und die kleine Betsize hat mich auch nicht gerade abgeschreckt.

Antwort
Zitat
redhorizon93
Beigetreten: 20.09.2016
Poker Player

Den Flop find ich auch noch gut so. Oft ist es auch ne Bluff-CBet also geht der call in Ordnung vor allem weil wir IP sind. Auf die Turn Bet ist es dann aber ein Fold.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

So ist noch eine Hand/Frage an mich offen ?

Antwort
Zitat

Original von Paxis
So ist noch eine Hand/Frage an mich offen ?

ja hier. Kuck!

Zum Spielen aus dem Big Blind preflop:
"Blaue Hände open raisen wir mit 4bb bzw. 5bb, falls wer Limpt oder mit 2bb open raised, egal aus welcher Position das kommt"
"Gelbe Hände Callen wir gegen einen Steal aus CO,BU,SB"
"Rote Hände tun wir 3betten"
1.) Versteh das ja richtig, dass es gewollt ist das wir im BB sitzend, die Blauen Hände folden wenn wer 3bb open raised, auch gegen open raise aus CO, BU,SB ?
2. Wenn ja, weil so lese ich das aus der Einstiegstrategie heraus, dann
--- Verteidigen wir ernsthaft den Bigblind nur mit QQ+, AKo, AKs und Callen gegen einen Steal nur mit 22+, ATs+, KQs, AQo+,?
oder hab ich das alles falsch interpretiert?

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wir callen jedes PP im Big Blind, auch wenn es kein Steal ist.
Ansonsten stimmt der Rest.

Da der Big Blind auch nicht mehr uns gehört so bald er bezahlt ist, ist es auch kein "verteidigen" ;)

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Superior1712

Original von SteveWarris
wieviele outs hat ein GS und wie oft in % kommt das für die nächste street? T♠: ab turn auch T♥: gibt reverse implieds. Das A als out ist nicht clean.

hast du direkte odds zum callen?
hast du die implieds auf sowas wie J♠:K♥:6♠: T♣: ?
Wie wahrscheinlich ist ein runner flush?

btw as played call river. wenn du auf die fragen antwortest (muss nicht richtig sein) gibs full Hand analyse.

Wie viele Outs hat ein gutshot? 4? 4*x2 sind 8% zu treffen auf der nächsten street. Bis zum river vom flop solltens 16% sein.
Wenn die Herz 10 und Pick 10 abziehst. ok sind es nur 6% von flop auf turn und dann ab turn nur noch 4%.

Hab ich direkte % zu callen? 9bb im Flop 3bb zu callen, 3:1. 25% brauch ich für callen zu dürfen. Habe ich nicht.
Die 2. Frage versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Bei dem Board in deinem Beispiel hätte ich ja bereits die best Mögliche Hand. Nehmen wir an der Gegner hat den Flush Draw, dann hat er etwa 18% am River noch eine bessere Hand zu bekommen als ich.

Hab den River ja nicht gecallt. Hab auf sein All in gefoldet.

---- Danke mal für die Fragen. Wenn man sich theoretisch vor Augen halten "muss" wie die Fakten sind das hilft. Habe die Hand, im Nachhinein wohl total falsch gespielt.
Preflop bin ich immer noch der Meinung, dass die Hand spielbar ist. Nach Einsteigerstrategie wars doch ok und ich wette manch einer würd mit AQ am Button sogar 3betten. Mp2 open raise könnt auch sowas wie Jt suited sein, oder KQ.
Postflop. Ok. Nach Einsteigerstrategie war es kein starker draw, sondern Trash und hätte gefoldet werden müssen.
Nach Pot Odds, war es auch falsch zu callen.
Will mich aber auch ein wenig rechtfertigen: Ich weiss/wusste auch vorher, dass ein Gutshot kein starker Draw ist und 4outs zur Nuts nicht die Welt sind. Am Flop wird aber auch so oft eine Cbet als Bluff vom Gegner gespielt. Seine Betsize war nun auch nicht gerade groß. War da einfach gierig und die kleine Betsize hat mich auch nicht gerade abgeschreckt.

call pre ok, Flop eher so der fold, gründe wurden ja bereits genannt. Flop nur GS, MP hat hier pre vermutlich irgendwas zwischen 15-20% Toplastig Preflop geraised, das trifft dieses Board ziemlich gut. Wenn er hier betted, wird er relativ unwahrscheinlich bet/folden.

eines deiner Outs completed den flush-> reversed implieds.
die anderen outs machen das board so ekelig das sich selbst top 2 Pair überlegen muss ob es broken will wenn du anfängst action zu machen, dazu können am river noch weitere hunderttaused ekelkarten kommen.

-> bluffraise flop ungünstig
->oddscall ist nicht vorhanden
->implied odds eher gering.
>>> fold flop

natürlich hast du recht das ziemlich viele OOP viel zu viel cbetten. so +70% um dann Turn nur noch mit 30% weiter zu spielen. Da ist call flop und bet turn vs. check als plan durchaus vertretbar.
Das dieser Kolelge so spielt musst du aber relativ safe dann auch wissen.

float ist vielleicht nicht super gut aber auch jetzt nicht wirklich super schlecht. kann man durchaus gelegentlich mal machen. allerdings gibt es für sowas auch günstigere boards. die z.b. die wir gut hitten percived und der gegner nicht. auch wollen wir nicht in starke ranges reinbluffen oder die versuchen zu moven. in weak ranges reinballern ist viel erfolgsversprechender.

spätestens Turn auf bet - bet solltest dann aufgeben.

wie auch immer, wenn du 2x callst, kannst deine straight am River einfach nicht mehr weglegen. Runnerflush kommt nur in ca. 6% der fälle an (hoffe ich vertuh mich hier nicht) und ist somit relativ unwahrscheinlich. 2x gegen odds callen und dennoch die quasi nutz folden ist imo dann richtig Geld abbrennen.

Fait: preflop callen und flop hier folden macht einen das leben deutlich einfacher.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Original von Superior1712
1.) Versteh das ja richtig, dass es gewollt ist das wir im BB sitzend, die Blauen Hände folden wenn wer 3bb open raised, auch gegen open raise aus CO, BU,SB ?
2. Wenn ja, weil so lese ich das aus der Einstiegstrategie heraus, dann
--- Verteidigen wir ernsthaft den Bigblind nur mit QQ+, AKo, AKs und Callen gegen einen Steal nur mit 22+, ATs+, KQs, AQo+,?
oder hab ich das alles falsch interpretiert?

Diese Strategie ist nicht die Bombenstrategie mit der du im BB deine Verluste auf -20bb/100 reduzieren kannst, sondern sie soll die Verluste eines Einsteigers im BB einfach nicht auf mehr als -100bb/100 anwachsen lassen. Je mehr du den BB verteidigst, um so besser musst du Postflop spielen können. Da das Postflopspiel der Einsteigerstrategie sehr einfach ist, soll hier nicht großartig defendet werden, weil dann die Anleitung zum Postflopspiel wesentlich komplexer wird. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, hat Paxis Strategie außer dem Call auf Setvalue und dem Call auf Toppairvalue so gut wie keine Callingranges. Es kommt halt einfach darauf an, wie gut du bereits spielst, ob diese Strategie für dich richtig ist oder nicht. Für den wirklichen Einsteiger ist es sinnvoll erst mal so wenig wie möglich zu callen und vernünftig diese Strategie von Paxis zu spielen. Für einen NL50-Spieler mit einer soliden Winrate ist diese Strategie natürlich totaler Quatsch. Fortgeschrittenes Spiel nach zwei Wochen Auseinandersetzung mit Pokerstrategie in sein eigenes Spiel zu implementieren, ist aber ganau so unsinning.

Original von Paxis
Da der Big Blind auch nicht mehr uns gehört so bald er bezahlt ist, ist es auch kein "verteidigen" ;)

Üblicherweise spricht man ja aber im Poker schon von Blinddefend. Dass der Big Blind nicht mehr uns gehört, ist kein Grund ihn nicht zu verteidigen.

Antwort
Zitat

1. Guten Rutsch euch allen bzw. ein frohes Neues Jahr
2. Einsteigerstrategie scheint echt zu funktionieren. Jedenfalls auf Nl2 zoom konnt ich nun mein BR aufbauen so, dass ich nl5 spielen kann.
3. Hier wieder eine Hand.

Spoiler

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
Hero (SB): 144.6 BB
BB: 334.4 BB
UTG: 178.8 BB
MP: 532.8 BB
CO: 100 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, BTN calls 9 BB

Flop: (28 BB, 2 players) 8♠ J♣ 9♠
Hero bets 22 BB, BTN raises to 88 BB and is all-in, Hero calls 66 BB

Turn: (204 BB, 2 players) Q♦

River: (204 BB, 2 players) 4♦

- Was meint ihr? War meine Bet size Preflop wieder zu klein? Wurde von 88 gecallt. Und geh beim Allin halt broken preflop.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

gegen die kacknits eher so der b/f

Antwort
Zitat

Auf einem draw heavy board und man hat selber einen flush oder straight draw. Bet size eher 3/4pot oder 2/3pot als contibet?
Man war vorher der Preflop aggressor und ist oop.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Denkt daran, heute das erste Coaching im neuen Jahr 2018!

19 Uhr geht es los, wird wahrscheinlich wieder eine Runde ZOOM, passt dann ja für Superior ;)

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

So die letzte halbe Stunde hat ja leider gefehlt im Coaching, Internet scheint wieder zu gehen, sry.
Ich denke aber nächsten Montag 19 Uhr klappt es wieder, ich hoffe die Stunde hat trotzdem Spaß gemacht ;)

Antwort
Zitat
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012
PokerStrategist

Original von Paxis
So die letzte halbe Stunde hat ja leider gefehlt im Coaching, Internet scheint wieder zu gehen, sry.
Ich denke aber nächsten Montag 19 Uhr klappt es wieder, ich hoffe die Stunde hat trotzdem Spaß gemacht ;)

naja die Hymne hat schon gefehlt: Aber naja dann gibt's nächsten Montag einfach eine Stunde mehr...

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Du musst immer direkt übertreiben :f_cool:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Heute 19 Uhr Sessionreview!
Wichtig!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wie es aussieht hat twitch gerade Probleme, zumindest kann ich nicht Streamen, OBS verbindet sich nicht.

Ich gehe davon aus das morgen alles wieder glatt läuft, nachgeholt wird das Coaching dann aber erst am Mittwoch 19 Uhr!

Antwort
Zitat
Andurias79RNMD
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Schade. Naja, dann eben Mittwoch. Bei Twitch scheint grade der Wurm drinn zu sein,

Antwort
Zitat
Andurias79RNMD
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Vom Aberglauben befreit:
Moin. Es war ein wirklich wichtiges und gutes Coaching für mich. Hab gestern in einer Session bereits versucht, an den Kritikpunkten (Focus lag auf kleinen PP) und wurde gleich belohnt. Daher hier mal ein Handverlauf mit 22.
Gern gesehen: Konstruktive Kritik am Postflopspiel und Betsizing:

Xeester - Cash game iPoker Network
Blindes : 0.02 €/0.04 € | 10 January 2018
[SB] Seat 8 : Player 8 (4.37 €) - 109 bb
[BB] Seat 10 : Player 10 (3.87 €) - 97 bb
[UTG] Seat 1 : Player 1 (4 €) - 100 bb
[HJ] Seat 3 : Player 3 (2.57 €) - 64 bb
[CO] Seat 5 : Player 5 (4.48 €) - 112 bb
[BTN] Seat 6 : HERO (4.28 €) - 107 bb
PREFLOP [2D,2S]
Player 1 : Folds
Player 3 : Raises 0.12€