Nach langer Zeit auf FR bis NL 200 hab ich mich doch mal entschlossen, den Sprung auf SH zu wagen. Hab mich gleich dazu entschieden auf NL 100 einzusteigen. Mag sein, dass das vielleicht ein Fehler war, aber naja hatte keine Lust auf NL50
Die Bankroll für NL 100 habe ich (50 Stacks) und ich steige natürlich auch brav auf NL 50 ab, falls es Probleme geben sollte..
Hier mal nach etwa 33k gespielten Händen meine Stats und auch einer eigenen Einschätzung dazu.
VPIP: 17.3
Denke, dass der sicher noch so 1-2% höher liegen könnte, aber mehr ist meiner Meinung nach auch SH bei NL 100 nicht unbedingt nötig.
PFR: 13,5
Hier ist wohl ein etwas zu großer Gap zum VPIP, oder?
3Bet: 5,3
Dieser Wert könnte sicher auch mindestens 1% oder gar 2% größer sein, oder?
Fold vs. 3B: 59,7
Denke, das dürfte passen, oder?
Call vs. 3b: 22,5
Finde diesen Wert fast zu hoch, oder?
4-Bet: 2,4
Sollte auch im Rahmen sein, oder?
squeeze: 3.1
Der könnte sicher auch etwas höher sein, oder?
Steal CU/BU/SB: 21,1/28,1/17,8
CU und vor allem BU sollte durchaus noch paar % mehr drin sein. Der SB-Wert sollte aber passen. Wahrscheinlich wird der SB-Wert in nächster Zeit sogar noch mehr sinken, da ich vermehrt auf den Steal aus dem SB verzichte.
SB/BB-Fold-to-Steal: 85,3/84,6
Ist selbstverständlich viiiiiiiiiel zu hoch. Vor allem der im BB. Ich würde gegen mich any two stealen
War auch irgendiwe überrascht, dass er so hoch is. Denke, da sollte das Ziel sein: 80/75 oder so...
SB/BB-reraise-to-Steal: 8,3/6,1
Ist natürlich völlig sinnfrei, dass die Resteal-3B aus dem SB größer ist, als aus dem BB. Wenn ich diese Werte genau umkehren könnte + 1-2 % mehr, dann sollte es wohl auch passen, oder?
Cotibet-Flop/Turn/River: 68,9/38,2/54,4
Flop und Turn find ich ok. Den Anstieg am River finde ich dann etwas seltsam. Heißt das jetzt, dass ich krampfhaft versuche, irgendwelche Pötte am River doch noch zu gewinnen, oder spiele ich oft (zu oft?) am Turn auf Potcontrol, um dann am River nochmal zu betten? Oder hats ne ganz andere Ursache? Oder völlig normal?
Checkraise-Flop: 7,5
mmh.. weiß jetzt net, ob das okay ist...
AggrF-Flop/Turn/River: 2,77/2,22/2.59
Hier gilt im Grunde das gleiche Gesagte, wie bei den Contibet-Werten.. Aber mir ist klar, dass ein kontinuierlich abfallender AF wohl sinniger wäre...
WTS: 23,7
Naja, denke, dass das auch passen sollte
Wäre toll, wenn ihr auch (offen, schonungslos und ehrlich
) euren Senf dazu geben würdet. Falls irgendein wichtiger Wert fehlt, dann sagt Bescheid.
Danke einstweilen