Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SHPirates, join in!

189 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
22.3 K Ansichten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Hey Leute,

ich denke es ist nicht zielführend, wenn ihr eure gruppeninternen Streitigkeiten hier im Forum austragt und ich denke generell solltet ihr euch im Guten trennen und die Sache beilegen.
Es wird die Situation nicht mehr verändern und ihr könnt eure Energie besser in zukünftige Dinge investieren. Ich lasse den Thread auf, bitte euch aber weitere Diskussionen zu dem Thema hier im Forum zu unterlassen.

Ich gebe dir vom Prinzip völlig recht aber ich will hier keinen Streit anfangen. Ich möchte einfach ein Feedback abgeben und auch "Unstimmigkeiten" die ich mit verursacht habe klarstellen. Als jemand der von Tag 1 bei den "SH Pirates" war wird dies sachlich ja wohl erlaubt sein.

Und dieses hier:

Original von thump0r
Ich gebe dir ebenfalls recht, es gab selten länger als 1 - 3 Wochen eine gute Gruppe. Das Problem ist die durchgängige Fluktuation, die häufig aus dem Limitaufstieg der Mitglieder resultiert. Die Anzahl derer die Aufstiegen kann ich zwar nur schätzen, aber sie steigt kontinuierlich.

hat nicht nur 0% mit der Wirklichkeit zu tun sondern ist auch klar eine Täuschung neuer Bewerber. Die Gruppe hat praktisch keinem verholfen erfolgreich in höhere Limits aufzusteigen und es widerspricht sich zudem enorm. Denn es war nie die Absicht Leute die höhere Limits erreichen aus der Gruppe zu "werfen" sondern sie weiter einzubinden.

Zudem muss ich einfach mal klarstellen wie die "Topbewertungen" dieses Threads und auch der Schatzkammer zustande kommen.
Jeder "neue" wurde von mir, mit als erstes, gebeten die beiden Threads mit "10 Daumen hoch" zu bewerten. Gleiches gilt auch für die "offiziellen" releases von thump0r auf PS.de. Einigen musste sogar erst erklärt werden wie dies "geht". Ich möchte hier eindeutig klar stellen das thump0r dies nie von mir verlangt hat aber aufgrund seiner eigenen "pushes" und der doch großen Dankbarkeit war es ihm wohl nicht unrecht.
Zu einer weiteren "Werbeaktion" zählt auch die Nominierung zum "Mitglied des Monats" sowie die gezielte "Verlinkung" der Videos mit den Threads und umgekehrt.
Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.

@Ghost.........wenn dies (zum 2. mal) nicht sachlich sein sollte dann entschuldige ich mich auch dafür. Aber bei einem bleibe ich.....dies ist einfach Wahr.

Antwort
Zitat

Original von AFlowA

Original von Ghostmaster
Hey Leute,

ich denke es ist nicht zielführend, wenn ihr eure gruppeninternen Streitigkeiten hier im Forum austragt und ich denke generell solltet ihr euch im Guten trennen und die Sache beilegen.
Es wird die Situation nicht mehr verändern und ihr könnt eure Energie besser in zukünftige Dinge investieren. Ich lasse den Thread auf, bitte euch aber weitere Diskussionen zu dem Thema hier im Forum zu unterlassen.

Ich gebe dir vom Prinzip völlig recht aber ich will hier keinen Streit anfangen. Ich möchte einfach ein Feedback abgeben und auch "Unstimmigkeiten" die ich mit verursacht habe klarstellen. Als jemand der von Tag 1 bei den "SH Pirates" war wird dies sachlich ja wohl erlaubt sein.

Und dieses hier:

Original von thump0r
Ich gebe dir ebenfalls recht, es gab selten länger als 1 - 3 Wochen eine gute Gruppe. Das Problem ist die durchgängige Fluktuation, die häufig aus dem Limitaufstieg der Mitglieder resultiert. Die Anzahl derer die Aufstiegen kann ich zwar nur schätzen, aber sie steigt kontinuierlich.

hat nicht nur 0% mit der Wirklichkeit zu tun sondern ist auch klar eine Täuschung neuer Bewerber. Die Gruppe hat praktisch keinem verholfen erfolgreich in höhere Limits aufzusteigen und es widerspricht sich zudem enorm. Denn es war nie die Absicht Leute die höhere Limits erreichen aus der Gruppe zu "werfen" sondern sie weiter einzubinden.

Zudem muss ich einfach mal klarstellen wie die "Topbewertungen" dieses Threads und auch der Schatzkammer zustande kommen.
Jeder "neue" wurde von mir, mit als erstes, gebeten die beiden Threads mit "10 Daumen hoch" zu bewerten. Gleiches gilt auch für die "offiziellen" releases von thump0r auf PS.de. Einigen musste sogar erst erklärt werden wie dies "geht". Ich möchte hier eindeutig klar stellen das thump0r dies nie von mir verlangt hat aber aufgrund seiner eigenen "pushes" und der doch großen Dankbarkeit war es ihm wohl nicht unrecht.
Zu einer weiteren "Werbeaktion" zählt auch die Nominierung zum "Mitglied des Monats" sowie die gezielte "Verlinkung" der Videos mit den Threads und umgekehrt.
Dafür möchte ich mich hiermit entschuldigen.

@Ghost.........wenn dies (zum 2. mal) nicht sachlich sein sollte dann entschuldige ich mich auch dafür. Aber bei einem bleibe ich.....dies ist einfach Wahr.

hatte mir zu Beginn des Projetzs mal einen Video anguckt ... fande es stümperhaft, jetzt gerad ezufällig hierrüber gestollpert... Willst du ernsthaft sagen, dass der Thumpbor es nicht schafft Winningplayer auf NL 5 zu schaffen _o: _o: _o:

glaube ich guck mich mal in der "Schatzkammer" um :f_love:

Antwort
Zitat

Schatzkammer :megusta:

Antwort
Zitat
Peteyb
Beigetreten: 12.07.2010
Oldschool Grinder

Da ja in jüngster Zeit hier hin und wieder mal ein negativpost aufgetaucht ist, möchte ich die Situation nutzen, auch mal wieder die vielen positiven Aspekte der Gruppe hervor zu heben.

Es gibt in der Gruppe niemanden, der sagen würde, dass er keine Fortschritte oder zumindest viele neue Einblicke in das Pokerspiel erhalten hat, seit er der Gruppe beigetreten ist.

Jeden Freitag gibt es ein Coaching für ein Mitglied, dass öffentlich für alle Mitglieder abgehalten wird. Es werden fast jeden Tag mehrere Hände und Strategieaspekte diskutiert.

Außerdem sind wir natürlich ein riesen Haufen lustiger Zeitgenossen wodurch auch öfter mal der Fokus der Diskussion nicht nur auf dem Pokerspiel liegt.

Natürlich ist bei der Entwicklung zu einem besseren Pokerspieler immer ein großer Teil Eigenarbeit und - initiative gefragt. Aber wer denkt, dass nur durch das Beitreten in die Gruppe schon der Sprung zum winning Player auf NL10000 geschafft ist, hat mit Poker vermutlich eh nicht das richtige Hobby gewählt.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich in der Gruppe einfach besser lernt und die Motivation dadurch ebenfalls auf keinen Fall abnimmt.

Ich z.B. bin seit meinem Eintreten in die Gruppe von einem gerade so break even Nl4 Spieler zu einem winning player auf Nl10 geworden ( 11bb/100h über 50k Hände, damit niemand sagt es wäre nur ein upswing ) und habe mitlerweile eine große BR für Nl25 zusammen ( und damit bin ich nicht der einzige, der mindestens 1 oder 2 Limits aufgestiegen ist ).

Also an all diejenigen, die durch die jüngsten posts eventuell von ihrem Vorhaben sich zu bewerben Abstand genommen haben :

Es lohnt sich wirklich und ihr solltet euch durch übertriebene und größtenteils falsche posts von einzelnen nicht abhalten lassen!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

mfG Petey

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Bei 50k Händen würde niemand auf die Idee kommen von einem Upswing zu reden!

/edit sagt natürlich trotzdem gw zum erfolgreichen Aufstieg ;)

Antwort
Zitat
Peteyb
Oldschool Grinder

Bei 50k Händen würde niemand auf die Idee kommen von einem Upswing zu reden!

Das stimmt natürlich -.-

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass meine eigentliche wr, obwohl da sicherlich eine recht große Menge good fortune mit dabei ist, wohl >0 sein wird und damit potentiellen neuen Mitgliedern zeigen, dass es etwas bringt, was wir hier tun.

Die Illusion, dass diese Rate haltbar ist, mache ich mir natürlich nicht.

Antwort
Zitat
MatheKevRNMD
Beigetreten: 09.08.2010
Poker Player

Hi,

ich würde mich auch gerne anschließen.

Ich habe jetzt vor ca. einem Monat wieder mit Poker angefangen und mich entschieden SH zu spielen. Früher, d.h. während meiner Abizeit, habe ich vorallem MTT und STT gespielt, mittlerweile möchte ich es mir aber nicht mehr leisten mehrere Stunden am Stück spielen zu müssen.

Ich habe jetzt mit NL2 Zoom angefangen und mit 4,5 BB/100 all-in adj auf 23k Hände geschlagen. Gestern dann den ersten NL5 Shot begonnen, der noch nicht so erfolgreich war.

Ich habe mich jetzt aber entschlossen doch vom Zoom wieder weg zu gehen, da mir die Tischdynamik fehlt und ich auch denke, dass ich "normal" spielend mehr lernen kann.

Würde mich auf jeden Fall freuen in einem Team an meinem Game zu arbeiten.

Gruß Kevin

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist
Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Peteyb
Oldschool Grinder

-

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist
Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Sag mal Flow, was willst du eigentlich ?(

Ich denke es hat jeder verstanden, dass du den Lerneffekt in der Gruppe scheiße findest. Ich will auch gar nicht wissen, warum du trotzdem 9 Monate da geblieben bist...

Aber BITTE: Hör endlich auf diesen Thread hier zuzumüllen!!! Jeder hat deine Botschaft verstanden und jetzt soll halt jeder selbst entscheiden, ob er sich davon beeinflussen lassen möchte oder nicht... Meine Fresse..Irgendwann ist's halt auch mal gut.

Antwort
Zitat

Ich schliesse den Thread temporär und reiche die Thematik weiter, da es anscheinend nicht verstanden wird, wenn ich sage, dass diese Diskussion nicht im Strategieforum stattfinden soll.

Edit: 28.8.2012 - ich habe den größten Teil der Diskussion jetzt rausgenommen und bitte ein weiteres mal darum diese hier im Forum nicht zu führen. Ihr habt eure Skypenicks und könnt das ganze persönlich ausdiskutieren - im Forum hat es nichts zu suchen.

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Original von MatheKevRNMDich würde mich auch gerne anschließen.

So schließe er sich an.

Bitte im Com Tool adden und den Skype Nick übermitteln.

mfg
thump0r

Antwort
Zitat

Hab das ganze nur überflogen und so wie ichs jetzt rausbekommen hab soll hier ne Lerngruppe stattfinden?

darf man hier auch reinplatzen und leute zum sich austauschen suchen wenn man nl25 spielt, wenn ja ok wenn nicht ignore this Post pls

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Es handelt sich im Grunde um eine durch mich begleitete Lerngruppe von NL2 - 5 Spielern die zum Zeitpunkt des Eintritts BE oder Loosing player sind.

Du gehörst damit leider nicht zur Zielgruppe, weshalb ich deine Bewerbung leider ablehnen muss. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß und Erfolg an den Tischen!

Antwort
Zitat

Hallo,

ich habe nach ein paar (2-3) Monaten Pokerpause (Hatte ein wichtiges C# Projekt an der Backe), wieder mit Poker angefangen, allerdings nicht mehr SnG & MTT, sondern CG (NL2) SH BR bei jetzt ca. 40$ und Volumen so 1-2h pro Tag.

Darf ich mich der Lerngruppe anschliesen, würde mich freuen da ich im CG noch nicht so fit bin und momentan auf ca. 7000 Händen 15BB/100 habe.

Muss ergo noch ne Menge an meinem Game arbeiten, und suche Anschluss an Leute die das auch tun und mir dabei helfen.

mfg
Solaris

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

@SolarisAUG

Füge mich bitte einmal im Community Tool hinzu, wir reden dann einmal im Skype und ich entscheide dann :)

mfg
thump0r

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von SolarisAUG
Darf ich mich der Lerngruppe anschliesen, würde mich freuen da ich im CG noch nicht so fit bin und momentan auf ca. 7000 Händen 15BB/100 habe.

[ ] schlechte winrate
[ ] aussagekräftige samplesize

15BB/100 sind top, die kann kaum jemand halten, aber bei der samplesize hättest du die aussage auch ganz weglassen können ;)

Antwort
Zitat

@thump0r

hab dich hinzugefügt.

SkypeNick ist: opu-solaris (Kann ich veraten ist eh kein Geheimnis) ;)

@pg89

Ja, wie gesagt hab mich jetzt ers an das SH-CG gewagt, und gerade als ich eben meine letzten Hände von Freitag/Samstag durchgeschaut habe, ist es mir wieder aufgefallen ab einem Zeitpunkt X spiele ich einfach zu viele!!

Antwort
Zitat
Teilen: