Zum Forum springen
SNG Guide für Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG Guide für Anfänger

96 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
9,947 Ansichten

Original von SkyRunner
BTW: Irgendwas abzusehen in Sachen ICM-Artikel?

Jap. Dauert aber noch ein Wenig.

sehr guter artikel ! :) Ich bin nachdem ich diesen artikel gelesen habe von 0.10/0.20 fl auf 1.20$ multitable und 3.40$ 1table umgestiegen mit erfolg !

1,20$ ROI = 58.33%
3,40$ ROI = 17,65%

ich mach auch coachings ^^

Das einzige was ich jetzt noch brauch ist ein guter artikel über das ICM, denn selbst mit einem grossen stack am final table, habe ich so meine probleme, da ich zu tight spiele.

achja ich lese nebenbei noch harrington und habe schon 2 andere bücher gelesen, also nicht das jetzt jeder denkt, wenn man den artikel gelesen hat macht man profit =).

pokerisdrugfree
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

gibt es Literatur zu SNGs FIXED LIMIT oder gar Artikel ? Würd mich auch freuen wenn sich jemand per PM meldet der SNG FL genau so verfallen ist wie ich...

bin m, 21 jahre, sportlich ;)

Original von teyno
sehr guter artikel ! :) Ich bin nachdem ich diesen artikel gelesen habe von 0.10/0.20 fl auf 1.20$ multitable und 3.40$ 1table umgestiegen mit erfolg !

1,20$ ROI = 58.33%
3,40$ ROI = 17,65%

Hallo hast du zufällig tourney manager im Einsatz?
Wenn ja kannst du mal ein paar stats davon posten?
Verteilung der plätze usw. Würde das gerne mal mit meinen Vergleichen.

Respekt 58% ROI bei 1.20 ist schon super. Wieviel Spiele hast du auf dem Limit?

Irgendwie schaffe ich es bei 3,40 nicht über 10% ROI bei mittlerweile über 230 gespielten Sit&go's

gruss

sbk71

Hi!

Mal ne Frage: Wo spielt Ihr denn die SnG ausser bei PP. Da bei PP ja nur minimum 6 Dollar SnGs angeboten werden?

Als Anfänger komm ich natürlich nicht immer "ITM" und da schmerzt dies weniger bei niedrigeren Buy Ins. Titan Poker und Pacifik Poker hab ich schon ausprobiert, kann ich mich aber irgendwie nicht dran gewöhnen.

Danke im voraus und Gruss

Daniel

Schöne Antwort, hilft mir aber nicht!

Darauf wird hier keine Antwort kommen, da es gegen die Forenregeln ist!

Das Beispiel mit KQo und AJo mit 50/50 halte ich für Schwachsinn.
Harrington hat recht das man sein Spiel mixen muss, aber bei 1 table SNg's ist die Zeit wohl zu kurz dass man mehrere Male bei einem Showdown AJo zeigt.
Und vor allem bis in die Medium SNg Limits(also >=33$) wird man wohl kaum immer wieder auf die gleichen Spieler treffen so das sich so ein mixed Play überhaupt lohnen würde. Das Harrington bei Live Turnieren und Multitable Turnieren bei denen man oft sehr viel länger am gleichen Tisch sitzt und jeder viel mehr Hände der anderen zu sehen bekommt sein Play mixed ist natürlich klar, aber bei 1 Table SNgs bei Party,Stars oder anderen gut frequentierten Seiten lohnt sich das einfach nicht.

Ein Frage an Miamivice hätte ich noch, vor allem in den frühen Levels bei den 11$ SNGs bin ich mit den Monsterpairs (also AA,KK,QQ) oft in Situationen bei denen ich nach einem Reraise meinerseits oft All-in gestzt werde.
Das ich dann mit AA calle ist klar, nur vor allem mit QQ stellt sich die Frage ob man bedenklos all-in gehen sollte, man hat bis zu diesem Zeitpunkt ja quasi noch keine Reads und Stats der Gegner und von der Push Range JJ+,AKs,AKo ausgehen muss ist man ja selten Favourite und meistens dominated.
Sollte man also eher einen Laydown bevorzugen wenn einem noch so ~2/3 des Stacks bleiben oder pushen?

Remoh
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hab nun mal eine klitzekleine Frage zu der Callingrange, wenn man im BigBlind ist.

Folgendes bezieht sich auf die Standard 2-3x BB Raises:

Callingrange: 22+, KTo, ATo+, A5s+, KJo+, KTs+, QJ

Ist das KTo einfach nur dazwischen gerutscht oder ist die Callingrange hier ab KTo+?

Ich weiss, es ist nur eine kleine Feinheit, wäre aber schon schöner, wenn es eindeutig im Artikel drin steht.

DonTomato
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Remoh
Ich hab nun mal eine klitzekleine Frage zu der Callingrange, wenn man im BigBlind ist.

Folgendes bezieht sich auf die Standard 2-3x BB Raises:

Callingrange: 22+, KTo, ATo+, A5s+, KJo+, KTs+, QJ

Ist das KTo einfach nur dazwischen gerutscht oder ist die Callingrange hier ab KTo+?

Ich weiss, es ist nur eine kleine Feinheit, wäre aber schon schöner, wenn es eindeutig im Artikel drin steht.

Ich push das mal. Wäre schön, wenn das korrigiert würde.

Gruss und Danke,
DonTomato

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

Original von envincar
Ein Frage an Miamivice hätte ich noch, vor allem in den frühen Levels bei den 11$ SNGs bin ich mit den Monsterpairs (also AA,KK,QQ) oft in Situationen bei denen ich nach einem Reraise meinerseits oft All-in gestzt werde.
Das ich dann mit AA calle ist klar, nur vor allem mit QQ stellt sich die Frage ob man bedenklos all-in gehen sollte, man hat bis zu diesem Zeitpunkt ja quasi noch keine Reads und Stats der Gegner und von der Push Range JJ+,AKs,AKo ausgehen muss ist man ja selten Favourite und meistens dominated.
Sollte man also eher einen Laydown bevorzugen wenn einem noch so ~2/3 des Stacks bleiben oder pushen?

also dominiert wirst du lediglich von genau zwei händen AA und KK. alles andere wird leicht bis deutlich von dir selbst dominiert. selbst AK muss erst noch treffen und is ganz leichter underdog, fast coinflip. sobald dein gegner AQ oder niedriger hält, bist du klarer favorit bei nem niedrigeren pocket pair sogar ganz besonders

Original von sammy

Original von SkyRunner
BTW: Irgendwas abzusehen in Sachen ICM-Artikel?

Jap. Dauert aber noch ein Wenig.

noch 2 Monate oder wie ist das hier?

Sobald Morgoth fertig damit ist. Leider hat er recht viel zu tun.

nur btw: der link zum independent chip model calculator ist putt ! :baby:

Abnoe
Beigetreten: 06.04.2005
BlackMember

nicht der link, der ganze calculator!

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

ich hab keine ahnung vom icm, daher weiss ich nicht ob dieser icm calculator gut ist. sieht graphisch schonmal ganz nett aus ;-)
http://www.chillin411.com/icmcalc.php

ei ne wichtige frage habe ich jedoch zu icm: wenn ich im late game am button sitze und icm sagt mir "PUSH", bedeutet das ich gehe direkt all-in?

ja
push = all-in

imho ist der artikel ohne den icm teil sinnlos.... ;(

Teilen: