Zum Forum springen
Spielanpassung gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielanpassung gegen Callingstations

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten

Hi zusammen,

gestern hatte ich ne ziemlich nervige callingstation neben mir, deren mutter wohl auch noch mit ner luckbox in die kiste gehüpft ist, damit sich das auch ja lohnt.
Als ich mich an den Tisch gesetzt hab, kam gleich mit der zweiten hand AQs in late position. hab dann 5BB geraist, weil die CS vor mir gelimpt hatte. die blinds folden und ich mach meine contibet.
Er callt natürlich und ich spiel dann c/f, weil ich nix getroffen hab und das board net so angenehm war.
Im weiteren Verlauf hat er dann vpip 86 gehabt, im Grunde wirklich alles und jeden mit dem letzten dreck gecallt und fast immer gewonnen.
Das er an anderen tagen auch nur verlieren wird ist klar, ich hab mich nur gefragt, ob bzw wie ich mein spiel an solche leute anpasse?

Engere range gegen CS spielen, auf Contibets verzichten, wenn man mit der CS alleine zum flop geht und nichts trifft, Steals gegen ihn so oder so weglassen usw.
Gibts sonst was, das man beachten sollte?

thx :)

7 Antworten

edit: hab nicht gemerkt dass das hier das Shortstackforum ist .. ^^

SV81
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ich glaube nicht das man unbedingt eine engere Range gegen CS haben sollte.

Wichtigsten 2 Dinge ,wie ich finde:

Niemals/wenig die CS Bluffen und keine fancy moves gegen CS.
Desweiteren Position haben.

villeicht noch

MIt TP TK broke gehen....LOL***

SV81
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

oh SH FORUM..

vergiss den Post...

PimpMySpeed
Beigetreten: 29.03.2007
PokerStrategist

Wenn er wirklich sehr viele Preflop Raises callt (darüber sagt der VPIP ja nix aus) einfach push any flop .

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

spielen gegen Calling-Station

Bluffs vermeiden da diese gecallt werden und das ist der Tod jedes Bluffs

auf gute Situationen warten da man dann auch ausbezahlt wird

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

also ne calling station is doch das beste was dir passieren kann!
du solltest halt schauen, dass du preflop schon all-in bist oder spätestens am flop aber was willst du mehr?
wenn er wirklich jeden scheiß callt, bist du mit 2 high cards oft sogar noch vorne (würd ich jetzt mal behaupten)

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

es gibt in der strategioeabteilung einige artikel zum spiel gegen cs ;) auch wenn da nicht sss dran steht ist oft auch sss mit drin ;)

Teilen: