Zum Forum springen
SSS Geld Verdienen?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS Geld Verdienen???

128 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
9,238 Ansichten
allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von PimpMySpeed

Original von allizdoR
SN ist wohl auf NL100 schwer zu erreichen, wenn auch nicht unmöglich.

3 Monate á 90k Hands = ship it

90k - 100k Hände habe ich auch so im Gedächnis. Ich komme monatlich auf 50k Hände (FTP) und finde das schon recht viel, wenn man noch was für die Uni machen muss, die Freundin unterhalten will und andere Hobbys hat.

Aber ich sagte ja, unmöglich ist es sicher nicht.
Aber mir würde dieses Masstabling auf NL100 nicht lange Spaß machen.

Bei nem Nebenjob kommt es sicher auch auf die Region drauf an... hier im Süd-Westen sind mittlerweile 10€/h eher die untere Grenze.

Mein fauler und verwöhnter Mitbewohner, der noch nie etwas gearbeitet hat, würde für unter 20€/h noch nichtmal aus dem Haus gehen ;)

Original von allizdoR

Bei nem Nebenjob kommt es sicher auch auf die Region drauf an... hier im Süd-Westen sind mittlerweile 10€/h eher die untere Grenze.

zum Glück leb ich im goldenen Westen und nicht in Dunkeldeutschland ;). Wobei ich mich wegen meinem "Nebenjobienkommen" auch für nichts anderes was nicht super viel Spaß macht zu motivieren bni (Fürs Coaching schaff ichs gerade noch^^)

DexLirium
Beigetreten: 24.02.2008
PokerStrategist

Original von sanjaner

Original von maRRRco
30 US Dollar = 19.11327 Euro
30 Euro (EUR) = 47.08770 US Dollar (USD)

20€ die Stunde als Nebenjob?

Das wäre der Hammer.
In einem nebenjob verdient man meist so 7-8€ die stunde

da ist man wohl mit 20€ gut dabei

Also mein Nebenjob besteht aus rumsitzen und anderen bei der Arbeit zugucken, ein bischen kommemtieren und unterstützen und bringt 16€/h....

Würde ihn allerdings jederzeit gegen einen Pokerjob mit 10-12€/h eintauschen, wenn's nur planbarer wäre...

Irgendwas mach ich falsch...
Ich bin ausgebildete Fachkraft und wenn ich mein Monatsgehalt in Stundenlohn umrechne komm ich auf 12,5€ (Brutto ohne Zuschläge) und das in Vollzeit...

Original von DexLirium

Original von sanjaner

Original von maRRRco

Das wäre der Hammer.

Also mein Nebenjob besteht aus rumsitzen und anderen bei der Arbeit zugucken, ein bischen kommemtieren und unterstützen und bringt 16€/h....

Würde ihn allerdings jederzeit gegen einen Pokerjob mit 10-12€/h eintauschen, wenn's nur planbarer wäre...

Ich bin ausgebildete Fachkraft und wenn ich mein Monatsgehalt in Stundenlohn umrechne komm ich auf 12,5€ (Brutto ohne Zuschläge) und das in Vollzeit...

daran sieht man das für den normalbürger 20 € (netto!!!) in der stunde gut sind. macht in der woche 800 € (bei 40 Std.)
im monat 3200 € alles netto!!!

Original von DexLirium

Original von sanjaner

Original von maRRRco

Das wäre der Hammer.

nur weils reinigungsfachkraft statt putze heisst bist du keine fachkraft

Original von iluya

[ ] kennt sich gut mit dem Lohnniveau in Deutschland aus :rolleyes:

liafu
Beigetreten: 20.02.2007
BlackMember

Ich glaub der wollte nur lustig sein

allizdoR
Elite Grinder

als Nebenjobber haste noch den Vorteil, wenn du unter 400€ ugrad bleibst, bist du Steuerbefreit.

Man sollte aber nicht schauen, was man wo und wie verdient, vielmehr ob es einem Spaß macht und ob man damit so leben kann, wie man es sich vorstellt.

Den Großteil seines Lebens verbringt man in der Arbeit, da sollte das auch Spaß machen.
Dann gibts noch den Meister oder Techniker und man bekommt sogar noch etwas mehr Geld.

DexLirium
PokerStrategist

Original von iluya

Bisher mochte ich dich eigentlich, aber jetzt hast du echt verschissen

Und bevor ichs vergesse, nein ich bin keine Putze sondern Krankenpfleger und beim Land angestellt :P

Original von DexLirium

Original von iluya

Und bevor ichs vergesse, nein ich bin keine Putze sondern Krankenpfleger und beim Land angestellt :P

und da verdient man nur so wenig? wow

aber auf jeden fall meinen vollsten respekt dafür dass du so einen beruf durchziehst! und das sage ich nicht um mich wieder einzuschleimen :)

aber zu meinem comment: der war eigentlich nur halb ironisch gemeint.... verdient man echt nur so wenig geld in nem fulltimejob? suckt ja ma hard

renkem
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Du kannst mit der SSS Geld machen.
Richtig Geld.
Zum Glück.

Original von iluya

Original von DexLirium

Original von iluya

aber auf jeden fall meinen vollsten respekt dafür dass du so einen beruf durchziehst! und das sage ich nicht um mich wieder einzuschleimen :)

aber zu meinem comment: der war eigentlich nur halb ironisch gemeint.... verdient man echt nur so wenig geld in nem fulltimejob? suckt ja ma hard

lol

DexLirium
PokerStrategist

Original von iluya

Original von DexLirium

Original von iluya

Jap, das ist die traurige Wahrheit.
Und verglichen mit gleichaltrigen Kollegen verdien ich noch relativ gut. Neidisch bin ich auf die, die keinen Tarifvertrag haben und keine Sonn-/Feiertagszuschläge erhalten bestimmt nicht...

Wo liegt nochmal der Stundenlohn eines ausgebildeten Friseurs in Sachsen oder Thürigen, 4-5 €???(okay, neuerdings leben Friseuere jetzt auch vom Trinkgeld)

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DexLirium

Original von iluya

Bin auch Krankenpfleger und nebenbei organisier ich ein Benefizfestival, mit beiden Jobs opfer ich über 60 Stunden die Woche für mein RL Berufsleben, dafür ist mein Konto immer leer.
Hab auch seit ca. nen Monat keine einzige Pokerhand mehr gespielt trotz besserer hourly(ist natürlich trotzdem noch n Witz ;)).
Das aktive mit Leute arbeiten macht dann halt doch mehr Spaß :)

@Jaro: Jo glaub n Friseur verdient ca 5€ die Stunde

Grüße

Bisskopf
Beigetreten: 09.02.2006
PokerStrategist

Des kommt beim Friseut auch noch dezent aufs Bundesland drauf an wo er schafft.
Wo die Ostdeutschen Friseure manchmal an den 4 Euro nagen, bekommt ein Westdeutscher Friseur schon um die 6 Euro pro Stunde.

Ist aber beides ein Hungerlohn.

klabauterlauch
Beigetreten: 12.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Bisskopf
Des kommt beim Friseut auch noch dezent aufs Bundesland drauf an wo er schafft.
Wo die Ostdeutschen Friseure manchmal an den 4 Euro nagen, bekommt ein Westdeutscher Friseur schon um die 6 Euro pro Stunde.

Ist aber beides ein Hungerlohn.

Klar ists beim Friseur ein Hungerlohn aber Schwarz geht da bestimmt auch noch viel nebenbei... und was ihr dabei vergesst, die meisten fangen doch ihre Lehre mit 16-17 an
sind mit 19-20 fertig und arbeiten dann schon

Geht bei anderen Berufen denke ich nicht so leicht, da sogar für den Industriekaufmann schon Abi verlangt wird...

und Leute die mit ihrem Minijob sagen "Ey ich verdien 14+/h..." wow.. und dann hast du 400€ im Monat..

Da würde ich doch dann lieber für "nur" 11/h arbeiten und hab meine 1,6k Netto als Single ohne Kinder

n McDoof Mitarbeiter verdient z.B. 6,14/h nur mal so nebenbei...

Gruß

Meine Freundin ist auch vor Kurzem ins Berufsleben eingestiegen und bekommt als diplomierte Psychologin in leitender Position auch nur etwa 11€/Std. netto..... soviel mehr als in den Nebenjobs ausm Studium ist das garnicht. Ist aber auch Einsteigergehalt...

Auf NL200 lebt sichs mit deutlich weniger Aufwand genausogut oder sogar noch besser. Letzten Monat, wos richtig beschissen lief, lag ich erstmalig unter ihrem Gehalt seit ich auf NL200 rumdümpel. Mein Stundenlohn aber war immer noch höher. Also ja, man kann mit der SSS schon Geld verdienen. Mit anderen Varianten aber ebenso, und ab ner gewissen Barriere (vielleicht so ab 100€/std., muss man schon auf BSS FR/SH oder SNGs umsatteln. Auch wenn das auf NL5k auch mit der SSS noch locker drin sein sollte, wenn man den nötigen Skill besitzt. Auf NL1k ist das longterm wahrsch. auch möglich, aber genügend gute Tische muss man auch erstmal finden.

allizdoR
Elite Grinder

wettongle, du hast noch Fixed Limit vergessen, da kann man wohl die beste hourly erreichen auf den Highstacks.

Das einzige, was die SSS auf den Highstacks ausbremst, sind die wenigen Tische. BSS FR ist nicht wirklich profitabler, da du i.A. weniger Tische spielst und auch auf den Highstacks nur noch um die 2 bb/100 liegst.

Original von allizdoR
wettongle, du hast noch Fixed Limit vergessen, da kann man wohl die beste hourly erreichen auf den Highstacks.

Merkt man, dass ich nie FL gezockt hab? Da hast natürlich recht.

Original von allizdoR
Das einzige, was die SSS auf den Highstacks ausbremst, sind die wenigen Tische. BSS FR ist nicht wirklich profitabler, da du i.A. weniger Tische spielst und auch auf den Highstacks nur noch um die 2 bb/100 liegst.

Dass die Winrate nur noch bei 2 BB liegt, war mir nicht klar. Bin ehrlich gesagt ganz überascht davon.

Bleiben also SNGs, SH und FL um Millionär zu werden

Teilen: