Zum Forum springen
SSS Geld Verdienen?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS Geld Verdienen???

128 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
9,235 Ansichten

Naja das kann eben ncith sagen. Es ist natürlich schwerer auf Nl1000+ FR gute Winrates zu erzielen aber da gibts auch Kandiaten mit 5 ptbb und mehr.

schaumwein
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

hm, als aktiver NL25 sssler würd ich schon meinen, das man damit Geld machen kann. Hatte aber auch mal n downswing von 34 Stacks hinter mir.. aber ging halt wieder bergauf. Zwischenzeitlich mal nl50 gezockt, und prompt 11 Stacks down.. aber bisher gings immer wieder aufwärts, also denke ich mal, das man schon gutes Geld machen kann. Ob man davon leben kann, glaub ich aber nicht wirklich.

AcesWing
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

@Jarostrategy: Spielst du eigentlich auch SH SSS oder nur FR? Wie handlest du das überhaupt mit der Rejoin-Sperre auf den wenigen Tables in den Highstakes? Du spielst doch glaub ich auch NL5k SSS, oder?
Mal so ne Frage ;)

Original von DexLirium

Original von sanjaner

Original von maRRRco
30 US Dollar = 19.11327 Euro
30 Euro (EUR) = 47.08770 US Dollar (USD)

20€ die Stunde als Nebenjob?

Das wäre der Hammer.
In einem nebenjob verdient man meist so 7-8€ die stunde

da ist man wohl mit 20€ gut dabei

Also mein Nebenjob besteht aus rumsitzen und anderen bei der Arbeit zugucken, ein bischen kommemtieren und unterstützen und bringt 16€/h....

Würde ihn allerdings jederzeit gegen einen Pokerjob mit 10-12€/h eintauschen, wenn's nur planbarer wäre...

Irgendwas mach ich falsch...
Ich bin ausgebildete Fachkraft und wenn ich mein Monatsgehalt in Stundenlohn umrechne komm ich auf 12,5€ (Brutto ohne Zuschläge) und das in Vollzeit...

Tja, leider alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ein Bier an nen Tisch bringen kann jeder, Putzen kann aber will nicht jeder und Abiturvorbereitungen in Mathe können nur die wenigstens vernünftig machen

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich verdiene als Ingenieur ganz gut, auch wenn ich noch nicht sehr lange im Berufsleben stehe.

Mir persönlich würden 100€ im Monat fürs erste mal reichen. Mit 1200€ im Jahr netto extra kann man sich schon ab und zu mal was nettes kaufen.

Wenn man nebenher noch etwas bei den Boni rumhurt, was ab NL 25-50 ja teilweise schon ganz gut geht, dann kann man auch etwas nebenher verdienen.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

weiß ja nicht, was du für ein Ingenieur bist,
aber um auf 1200€ netto plus im Jahr zu kommen, pokern zu müssen wärs mir echt net wert.

Pokern als Hobby, bei dem man noch was verdient OK! Aber doch nicht um sein Ingenieursgehalt aufzubessern!

Außerdem sind 100€ im Monat sehr kurzsichtig gedacht. Klar gewinnt man auf den Micros nichts, aber wenns mal läuft kommt man recht schnell in den Limits hoch und dann wird es auch zwangsläufig mehr wie 100€ werden.

tomdoe2701
Beigetreten: 22.10.2006
PokerStrategist

Original von Urmelto
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich verdiene als Ingenieur ganz gut, auch wenn ich noch nicht sehr lange im Berufsleben stehe.

Mir persönlich würden 100€ im Monat fürs erste mal reichen. Mit 1200€ im Jahr netto extra kann man sich schon ab und zu mal was nettes kaufen.

Wenn man nebenher noch etwas bei den Boni rumhurt, was ab NL 25-50 ja teilweise schon ganz gut geht, dann kann man auch etwas nebenher verdienen.

Wo bleibt denn da der Spass, wenn man als "Nebenverdienst" NL25 oder NL50 grindet? Entweder man arbeitet an seinem Skill und steigt soweit auf, daß die 3-4BB Winrate auch einen Gegenwert haben oder man sattelt irgendwann auf BSS/Shorthanded um. Und Bonuswhoring ist mit NL50 noch zu mühsam.

Ich spiele gelegentlich mal ne Session SSS, wenn ich Gold-status haben will. Aber 4 Tische NL50 SH machen mir mehr Spass als 12 Tische NL100 SSS. Mein Ziel ist es, meinen Skill zu verbessern und höhere Limits zu erreichen. Auscashen kommt erst in Frage wenn ich mein persönliches "Regular-Limit" erreicht habe (Notlagen außen vor).

Original von AcesWing
@Jarostrategy: Spielst du eigentlich auch SH SSS oder nur FR? Wie handlest du das überhaupt mit der Rejoin-Sperre auf den wenigen Tables in den Highstakes? Du spielst doch glaub ich auch NL5k SSS, oder?
Mal so ne Frage ;)

Bisher habe ich max. NL2000 gespielt und auch offiziell nur FR. Da aber gerade auf Nl2000 FTP und NL1000 auch da oft die Tische nur mit 5-7 Mann besetzt sind und ich damit 0 Probleme habe, plane ich mich in Zukunft mit SH zu beschäftigen.

Auch weil SH natürlich viel mehr Tables zur Verfügung hat. Wenn man nur FR spielt, kombiniert man eben verschiedene Pokerseiten(oder zusätzlich Skins). Da kommt man auch auf seine 12 Tische.

Und ansonsten mach cih mir jedes mal einen Zettel wo ich dann aufschreibe wann ich wo wieder an welchen Tisch drann darf damit das ganze schön fließend läuft^^

@Jarostrategy:
Ja das Du damit Geld macht glaubt Dir wohl jeder!
Nur spielst Du sicher nicht die Standart SSS aus den Strategieartikeln.
Was ist SH SSS?
Spielt man da ungefähr die gleichen Hände wie als BS SH?
Habe die Standart SSS auch mal versucht und komme damit nicht wirklich weiter.
Was wäre den wenn ich das Startng Hand Chart der BS nehme und trotzdem SSS spiele?
Hätte das große Nachteile?
Ty

allizdoR
Elite Grinder

dann überleg dir mal, worum es bei der BSS geht und worum es bei der SSS geht.
danach überlegst du dir mal, wie so ein chart zustande kommt und was das ziel mit den einzelnen händen im chart ist.

danach empfehle ich dir das zu spielen, was dir spaß macht und nicht aufs geld zu schauen. es bedarf bei jeder variante erstmal skill um geld zu verdienen.

wenn dir sss gefällt, dann spiel sie, geld kommt dann von alleine. wenn du es nur wegen dem geld machst, wird es schief gehen.

Original von allizdoR
wenn du es nur wegen dem geld machst, wird es schief gehen.

man wählt die Variante die einem Spaß macht und steckt entsprechend Zeit in deren Entwicklung. Ich meine vor ca. einem jahr auf NL10 und Nl20 hab ich auch kein Geld verdient mit SSS und trotzdem weiter geamcht(gut ich hatte damals schon das Ziel NL1k zu erreichen und das auch stets vor Augen, das hilft vllt).

Btw. nein man kann nicht das BSS Chart übernehmen, schließlich hat man als Shorty einfach keine Implieds. Es wird imo auch keine fertige Strategy für SSS Shorthanded geben, jeder der sich mit SSS und SH an sich auseinander setzt kann dort seinen eigenen Weg finden.

Mfg, Jaro

Stivi888 Themenstarter
Stivi888
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

sollte man die BSS auch gut beherrschen wenn man SSS spielt, um seinen skill zu verbessern? und wie kann man seinen skill am schnellsten verbessern?
wäre sehr froh für gute ratschläge

allizdoR
Elite Grinder

spiel FL um deinen SKill zu verbessern.

sicher ein sehr mühsamer weg, aber wer Fixed Limit kann, kann das gelernte sehr schnell auf alles andere anwenden

Da bin ich wohl etwas missverstanden worden. Ich spiele Poker hauptsächlich deswegen, weil es mir Spaß macht und wenn es als Nebenverdienst noch 100€ im Monat geben würde, dann würde es mich freuen. Ich komme im Moment auf ca. 10-15 (eher am unteren Ende) Pokerspielen - im Monat, nicht in der Woche, wie viele hier. Bin eben kein Schüler und muss arbeiten, dann habe ich noch ne Freundin (bald Frau) und mache noch recht viel Sport.

Ich muss nicht Pokern, um noch einen Nebenverdienst zu haben, ich will pokern, weil es Spaß macht und wenn es noch etwas Geld bringt, dann ist das natürlich super.

Joa ich spiel auch extrem wenig eigentich, seit 1. Mai halt 30k hands. Es hat bei mir ja auch ca. ein Jahr gedauert und 280k hands oder so bis es so ist wie jetzt. Das kann man natürlich sehr viel schneller schaffen, wenn man mehr spielt^^

allizdoR
Elite Grinder

dann ist es doch toll für dich!

nur leider war der Post etwas an der falschen Stelle, denn die Frage war "Geld verdienen mit SSS" und dass sind keine 100€ im Monat ;)

Original von allizdoR
dann ist es doch toll für dich!

nur leider war der Post etwas an der falschen Stelle, denn die Frage war "Geld verdienen mit SSS" und dass sind keine 100€ im Monat ;)

Warum sind 100€ im Monat kein "Geld verdienen"?
Der Titel hieß "Geld verdienen" und wenn ich 100€ gewinne, dann habe ich 100€ "verdient.
Wenn der Beitrag "Vollzeitjob SSS" hieße, dann wäre das sicherlich richtig, dass 100€ "kein Geld" sind.

Nafti
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Urmelto
Warum sind 100€ im Monat kein "Geld verdienen"?
Der Titel hieß "Geld verdienen" und wenn ich 100€ gewinne, dann habe ich 100€ "verdient.
Wenn der Beitrag "Vollzeitjob SSS" hieße, dann wäre das sicherlich richtig, dass 100€ "kein Geld" sind.

Genau deswegen geht die Diskussion hier teilweise so aneinander vorbei, weil die einen Geld verdienen nur mit einem Poker-Pro gleichsetzen und die anderen es als "irgendwie irgendeinen Betrag verdienen" definieren.

allizdoR
Elite Grinder

wenn ich von Geld verdienen rede, meine ich Arbeit von der ich mehr oder weniger gut leben kann.

Das fängt bei mir ab einer 400€ Basis an für einen Schüler oder Studenten an. Wenn ich fertig mit dem Studium bin, setze ich da etwas andere Masstäbe an, und wenn du selber von dir als Ingenieur redest, solltest du auch etwas mehr verdienen.

Wenn mir irgendwo eine kleine Arbeit Spaß macht, z.B. auf nem Fest aushelfen, kann ichs ja trozdem noch machen, aber das fällt dann bei mir nicht mehr unter das Motto "Geld verdienen".

Wie gesagt, wenn jemand gerne Pokert und es sein Hobby ist, ist es toll, wenn etwas bei rumspringt! Aber zum einen ist 1 Jahr eine sehr lange zeit, wo ich keine aussage über meinen verdienst machen will. Zum anderen macht echtes pokern mehr Spaß, als am PC. Und a, PC geht auch schnell der reiz verloren, wenn nicht das Geld dabei wäre. Spielt mal mehr als eine Woche am Stück Playmoney.

Zudem glaube ich, ist Geld bei der SSS der größte Motivator, es gibt andere Pokerarten die mehr Spaß machen, z.B. alles was Shorthanded ist.
Es ist insgesamt schwer bei der SSS aus den Strategischen Vorgaben auszubrechen. Was erst mehr und mehr auf den höheren Limits zur möglich wird.

edit: 100€ kann man schon als Geld verdienen ansehen, wollen ja nicht zuweit auseinander driften. Aber OP hat glaube ich auch mehr als 100€ gemeint? ?(

Stivi888 Themenstarter
Stivi888
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

ich denke auch dass das Geld die Motivation die SSS online zuspielen ist.
Ich dachte bei geld verdienen so an 400€ im Monat. Bin Student und das wäre schon eine ganz schöne summe für mich. Es wär super wenn bei meinem Hobby auch noch ein wenig geld bei rumspringt

Teilen: